So mal ein Artikel aus meiner Feder der bekannt klingt jedoch heute mal etwas anderes aussagen will. Wir haben noch rund eine Woche für die DM! Das sind rund 8x24 Stunden Zeit. Klingt erstmal nach nem Puffer, aber hier mal ein kleiner Leitfaden, wie bereit man sein kann, für alljene die hinfahren (und auch für zukünftige Turniere ein kleiner Leitfaden).
Kommen wir zu den wichtigen Schritten:
1. Schritt: Deckbau
Fangen wir damit an. Eigentlich sagt man, das Deck sollte bereits jetzt schon stehen, aber wie immer überlegt man ob es so wirklich gut ist und keine Karte wirklich stört, das heisst eigentlich im grunde jetzt soltlen rund 90% eures Decks bereits feststehen und nur wenige Karten wanken. Auch das Side, sollte gegen eure Problemzonen schon sich bewährt haben und im Extra soltlen bis auf 1-2 ausnahmen alles wichtige liegen was ihr braucht. (habt ihr magischen androiden drin für time out? sowas zum Beispiel sind gedankengänge die mir jetzt noch durchgehen ob so etwas wirklich nötig ist.
2. Schritt Equipment
Hier kommen wir zum wichtigen Teil der Reise: eure Ausrüstung. Das heisst nicht nur portmoinee oder Verpflegung, sondern auch Hüllen etc. Ich hab mir extra für die dm eine neue deckbox zugelegt bin von der grossen 4er slot deckbox auf eine 1er slot deckbox umgestiegen weil die besser transportiert werden kann und mand a auch nur wirklich ein Deck drin hat, also sicherer wegen vergreifen und co. Habt ihr auch eine Spielmatte eurer Wahl und seid ihr definitiv mit genug Hüllen ausgestattet. Wer sich mit sowas 1 tag vor der dm rumschlagen muss geht wohl im Stresschaos unter.
3. Schritt Spielart
Bis zu dem punkt klignt alles unglaublich logisch, also fangen wir mal mit was unlogischem an. Eure SPielart. Sicher ihr meintihr habt eure und Gedanken drüber machen ist dumm, aber eine DM erfordert eine andere SPielart als Casual gaming. Hier komm ich effizient wieder auf den Punkt des mind gamings, denn auf der DM zu sitzen, darf nicht von nervösität begleitet sein. Das kann SPiele kosten.
4. Schritt Feiern.
So damit hätten wir die ganz wichtigen Punkte abgearbeitet, wer jetzt bis jhetzt ernst genug beid er sache war,d arf jetzt ausatmen und eine woche lang relaxen, weil jetzt kommt nur noch der tolle teil: vond er DM distanzieren. Denn der Fokus sitzt besser, wenn man auch mal abschalten kann. Zuviele Sorgen und STress verfinstern das Gemüt, also ruhig ein wenig testen, aber leben nicht vergessen.
So das wars an der Stelle auch schon von mir und auch wenn der Artikel irgendwie nach Wiederholung klingt sag ich es lieber 2x das es besser sitzt als einmal zuwenig. Ich drücke allen Teilnehmern für die DM die daumen und freu mich euch zu sehen.