Jawohl Lesen bildet, also mal her mit dem was ihr gerne lesen tut. Ich amche natürlich den Anfang:
Romane: Clan der Otori: eine tolle Geschichte die das altjapanische mit etwas Phantasie verknüft und so ein tolles epos entstehen lässt das ganz im SInne von Bushido eine entsprechende Lebensweise darstellt.
Philosophie: Also sprach Zarathrustra: Nietzsche ist kein leichter Philosoph jedoch hat er ansätze denen ich beipflichten muss, sei es nun die Tatsache das man in einer vom kapitalismus geprägten Welt nur anhand der eigenen taten eine existenz findet oder ähnliche aussagen die ihn (bevor er an syphilis erkrankte) doch etway sympathisch amchen.
Mangas: Kenshin: wie im anderen thread besprochen einfach eine gut dargestellte geschichte über die tatsache, wie findet man seinen eigenen weg in einer welt, obwohl man die Schuld und das Blut vieler Menschen vorrangig des einzigen Menschen dem man bis dato sein Leben anvertraute.
Neben Yugioh, Anime und Videogames kompletieren Bücher meinen Lieblingszeitvertreib.
Romane:
- Fantasy: Alles was geht. Es gibt einfach uzählbar viele gute Fantasy Bücher. Und eines der absolut besten und eines das ich jedem Fantasyfan empfehle ist "Song of Ice and Fire". Der vierte Band ist gerade neu erschienen. Es ist neben Herr der Ringe einfach mal das beste Buch dieses Genres. Am besten sind die englischen original Versionen. Zudem ist sie einfach mal 3mal günstiger als die deutschen Versionen..
- Ken Folett: Seine Bücher sind einfach sau gut. Er ist ein virtuos auf seinem Gebiet. Der dritte Zwiling und Die Säulen der Erde gehören zu seinen besten Werken. Aber eigentlich ist alles was er schreibt gut.
- Kafka: Muss man nicht viel zu sagen. Einer der genialsten Schriftsteller aller Zeiten, wenn nicht sogar DER genialste..
Fachbücher:
Gut das ist nichts für die breite Masse, aber Kern-, Quanten- und Astrophysik ist einfach zu genial um sich nicht dmait zu beschäftigen.