hey jungs, sagt mal wäre der neue rang4 exeed, klingenrüstungsninja, nicht eine schöne option auf eine otk version der samus? ich habe eine version der HEROS gesehen und es ist echt unglaublich wie oft die den otk durchbekommen.
Es is halt buildabhängig, da ich besagtes Hero deck ja selbst spiele kann ich das ja auch aus der eigenen Sicht darstellen. Der Ninja is schon wirklich gut, das Problem was man nur haben kann is einfach: du wirst den xyz eher mit kizan rufen, das heisst im normalfall amchst du 2x 21 zu 1x 22 der doppelt angreifen kann. Gegen Zen mei amchen die 100 was aus aber sonst ist die frage ob man 2 monster wirklich zu einem vereinen will, aber solange man den Platz im extradeck hat ist der ninja wirklich in vielen situationen ein guter damage outputter
hm finde ihn witzig, doch er wäre nur n verbesserter Nisashi bzw. bräuchte man 2 Karten dafür, und n Nisashi mit ner Verbundenheit wäre sogar besser... allerdings bräuchte man sowas wie Nisashi + Kizan+ Großmeißter + noch ein Monster und dazu dann die Verbundenheit und Feldzerstörung, like Dreifachschlag oder Dark Hole, Storm... Trotzdem kann der Ninja nen Platz im Extra haben denke ich ^^
nishashi würde, um den selben schaden reinzudrücken, n 3 karten setup benötigen (nisashi, verbundenheit + rndm samu) und der ninja entseht aus 2 rndm lvl 4 kriegern. ich find das teil bombe und vorallem besser als die zu-teure-überschätzte-gehypte-roach. hat bei mir nen festen platz im extra. um zum titel zu kommen, n otk wird nich wirklich möglich sein mit der karte. wüsste nicht, wie man darauf sinnvoll spielen sollte, da die beiden krieger im direkten damage ja auch knapp 4000 dmg reindrücken sollten.
für den Exceed brauchst du 2 LV 4 Monster, wo dann der Kizan des Tributfutter wäre. somit auch 2 monster wobei bei Nisashi irgend ein Samu aufm feld reicht und was verbundenheit angeht, ich spiele des Samu nach wie vor mit Kriegern und ab und an nem verwandlungskrug, mehr nicht. demnach ist verbundenheit eigentlich immer nett anzuschauen auf dem feld um einfach irgend wo drüber zu rennen.
Den Exceed würd ich in nem Deck spielen wo ich eine Situation habe wie: Monk holt Tengu, beide Exceed Rang 4 auf ihn, material (tengu) entfernen, tengu beschwören und dann 3 mal (2+1 tengu) angreifen...
tja als ich hier in NMS war auf nem kleinen Tunier (versuche da momentan mal Schwung reinzukriegen) hat der Judge mir erklärt, das wenn man Tengu ausklinkt, man einen weiteren Tengu auf das Feld bekommt. Und was den Ninja angeht wegen dem Material... Kiddies... Lesen? NÖ ... "Pro´s " Lesen? nicht nötig, hauptsache Gegner lässt es durch xD wenn ich diesen Sa. genug Leute in den Laden kriege für n 12 Mann Tunier, will der Laden im Sommer was großes versuchen <3 aber das ist jetzt nich ganz Topic.... Sorry dafür.
hm aber ich finde trotzdem, dass ein Nisashi+ 1 Verbundenheit + 1 Großmeister oder + 1 Kizan cooler ist als der Exceed... mal angefangen vom Schaden, welcher größer wäre. klar bräuchte man dafür die nötigen Karten im Deck, doch o hast du auch nicht so viele LV4 Samus / Krieger drinne... und Verbundenheit macht aus nem Samu schnell mal ne übelst nervige Kreatuer für den Gegner... alleine ein Shien (ja ich spiele ihn wieder) ist dann schnell mal "kackfrech" und verlangsamt das Spiel des Gegners und hat noch bedrohliche Werte... einzig dafür zu Integrierende Karte ist dann der Nisashi
hinzu kommt, du würdest 1 Kizan und 1 anderen LV4 Krieger brauchen z.b. meist pielt man aber nicht so viele LV4 Krieger... 3 Kizan dann 1-2 Zanji evtl. mal nen Irou ... schwierig da ranzukommen in Zeiten wo Portal auf 1 ist // gemeint ist die danach wieder zu recyceln// denn der Gegner kennt den Effekt und weiß sich dann meist zu helfen.
generell muss man halt sehen, ob man Platz im Extra-Deck hat für den Ninja...
was das OTK-Samu angeht, bin ich für ne Nisashivariante mit Infernoreckless Summon wir haben jetzt den Samurai-Dreifachschlag der entsorgt entweder alle Z/F´s oder alle Monster. Zug wäre:
Kageki Summon, Nisashi special summon, Infernore... aktivieren, somit ein Feld von:
1x Kageki mit 1700 3x Nisashi mit je 1400 macht: 10100 DMG wenn ich mich nicht verzähle.
um dann noch aufzuräumen kann man auf Blitzeinschlag, den Dreifach-Schlag etc. vertrauen Das wäre mal was neues und im Side dann Control mit Shien oder so
hm DD... OTK-Decks haben immer eine gewissen DD-Last finde ich...
aber eigentlich müste das gehen ^^
3 Kageki spielt man ja eh ( ich zumindest) 3 Nisashi ( gut nicht immer der Hammer aber gut dabei ) 3 Infernoreckless Summon ( DD ... aber müsste gut gehen mit dem nötigen Support..) 3 Dreifachschlag ( nicht unbedingt DD ... habe oft 3 Samurai draußen) 2-3 Cunning ( ich mag die irgendwie, anketten an alles mögliche oder einfach den Nisashi spesial holn )
dann der Rest 0-8-15-Samurai (Kizan, Großmeister, Portal etc. und Staples like Storm und so)
man kann ja noch Draw hinzufügen wie Emporkömmling , in die Leere und Handzerstörung dazu dann an den Fallen reduzieren... Würd ja auch Dealings etc. reinpacken, doch ich hab ja Angst vor Dark World...
Wollte ja mal sowas bauen und ich glaub das tu ich jetzt auch mal baue mal eins und ihr könnt dann ja mal was dazu sagen