und ich persönlich weiß nicht was ich spielen soll?!
ich suche nach einem deck, welches antworten auf die "handless combo" der wind ups hat, aber auch gleichzeitig ein gutes matchup gegen DW dino rabbit und inzektor hat.
ein klassisches anti welches ich im normalfall spiele ist einfach nicht konkurenzfähig, in meinen augen.l
meine alternativen im augenblick sind:
malefic gear: skill drain und necrovalley sind dort natürlich die anti elemente.welche einige decks auseinander nehmen ( inzektor,aufzieh (wenn sie nicht gerade beginnen und die kombo rausbekommen) ich spiele noch 2 maxx c um mit glück der kombo was entgegen zusetzen. gegen DW hat des deck die großen beatsticks und bremmst natürlich auch raven und tourguide aus.einziges problem, ist grapha, der skill drain zerschießt.
Zombieplant: in meinen augen hat das deck großes potential da die aufzieh kombo nicht viel bringt, da viele karten eh in den grave sollen. was das deck auch so stark macht in meinen augen ist die flexibilität auf situationen zu reagieren.
was wollt ihr spielen? und habt ihr noch ideen was man noch spielen könnte?
Ich misch mich mal in die Diskussion ein auch wenn ich in Leipzig die rolle eines Judges innehaben werde.
Nachdem ich jetzt ein bisschen rumgetestet habe, muss ich davor warnen sich ein wenig verleiten dazu lassen einfach so zu sagen MÖÖÖP.XD
Was ich damit sagen will ist, dass Wind-up wie auch Insector als die aktuellen beiden want-to-beat decks nicht so broken sind wie alle tuen.
Bedenke welches die qualätäten beider sind. WInd up hat massive probleme mit dicken monstern auf dem feld die am zen mei vorbeikommen.
Insector muss nur verhindert werden monster zu equippen. Das leidvolle daran ist, dass beide Decks natürlich nicht die gleichen schwächen teilen, einzig shadowimprisoning mirror ist eine effiziente waffe gegen beide.
Wenn ich überlegen würde, würde ich sagen, das man ein deck choosen sollte, das effizient topdecken kann und mit wenig material viel anfangen kann. Das skilld raind eck klingt gut. Leidet nur unter den vielend eathdraw's weswegen ich dir davon abraten würde.
Wie im anderen Thread erwähnt teste ich derzeit das Hero beat und hab damit positive testergebnisse gegen wind up insector, weil man eben genug monsterremoval hat und auch genug druck aufbauen kann.
Versuche eind eck zu spielen das stabil einen hohen damageoutput hat.
Diverse gute antikarten die mir eifnallen sind: shadow imprisoning mirror und nekomaneking. Leider leidet die katze nur an dem zufall, wann sie getroffen wird.