so wie jeder hab auch ich mir Gedanken zur new bann gemacht meine derzeitigen most mind cards sind derzeit enishi und askese ich erläuter euch mal warum und eröffne damit die diskussion über das neue samu also zuerst enishi effekt is jedem klar er hat einf den derben lategamevorteil und geht da voll ab im kontrollieren egal ob synchros oder anderes böses zeug mit 2200 is er stark genug nur das er sich nich specialn kann is doof aber 1-2 sollten lategame alles absichern und mit technikverzicht auch nich indtabil sein und specialn kann man ihn per askese diese quickspell macht enorm deckspeed und erlaubt flexibilitat über irou zu enishi hand zu mizuho zanji zu kizan kizan zu gm ihr merkt die karte kann im passenden deck flexibel das feld vollsetzen
also denke diese beiden werden nen bissl was zu sagen haben was denkt ihr? enemy is mit shinai auch gut und diverse tech karten haben au was für sich
enishi will ich demnächst auch testen, weiß bloß noch nicht ob 1 oder 2 im main. man muss halt n bissl auf technik aufpassen, nicht das man sofort sein wichtigen ziele entfernt^^ schätze mal technik wird dann auf 1 gehen mit enishi im deck. kann aber auch auf 2 klappen. naja -> testen
askese halte ich nach wie vor für eine hammerkarte, bloß muss man anschließend sein deck darauf ausrichten. mit 2x irou und 2x enishi könnte das aber auch schon klappen, da kageki ja auch 1700 hat. wenn mans noch drauf anlegt noch 2x zanji rein ^^
ansonsten kann ich jedem noch empfehlen yaichi zu zocken, reicht schon rndm weil man ihn immer passend auf die hand holen kann
was sagst du zu 0 technik weil starthanddeathdraw + samu wird jetz eher controllastiger da kann die karte eher dd sein ich mein testen geht über studieren aber ich denke theorethisch eher an 0 technik werd mal morgen an askesen sechs basteln und den build hier posten
Zitat von DerManaRitter also denke diese beiden werden nen bissl was zu sagen haben was denkt ihr? enemy is mit shinai auch gut und diverse tech karten haben au was für sich
mit einer karte hast du recht mit eienr liegst du fett daneben.
vorab erstmal Askese zur zeit die unterschätsteste beste samu karte die nich i dend ecks drin ist.
Enishi ist das schlusslicht und der schlechteste der neuen samus (Shiens Draufgänger zähl ich jetzt ma nich ^^)
Erklärung warum Enishi (noch) nix kann:
er braucht ZWEI Samus im Grave, sich selbst plus noch nen samu auf dem feld mal ein evrgleich zum thema "zu speziell" aus dem X Säbel bereich da x säbel garsem wurde und wird nich gespielt (auch vor darksoul) weil die leute es für "zu speziell" hieltend as er dir nur was auf die hand sucht (immerhin jeden x beliebigen X Saber) wenne r durch einen EFFEKT zerstört wird und nich durch kampf und weil er zu angriffsschwach ist (obwohl er schon 1800 atk hat wen neben ihm noch EIN EINZIGES anderes X Saber monster liegt gottoms call gabs da übrigens schon) ich erntete da damals noch spott weilich der meinung war das garsem relativ schnell auf 1800 oder sogar 2000 atk kommt, das dann die warscheinlichkeit hoch istd as der gegner nen (mass)removel verwenden muss um wieder isn spiel zu kommen und selbstw enn er in jedem dritten duell seinen effekt nutzt hat man dann eben in jedem dritten duell nen geilen effektd er enorm helfen kann.
enishi is also auf der starthand schonmal nutzlos da er seinen effekt nich aktivieren kann
im late game is er aber gut (außer man hat keinen weiteren samu auf dem feld^^) aber mal erlich wozu brauchst du ihn im late game? um nen zug abzusichern das momentan noch 2 warnings und ein urteil genausogut machen plus shi ens plus die matagama konterfalle? was soll da ein enishi noch mehr absichern?
Besonders wo dank der genialen falle technik nun INSTAND Synchros zur verfügung stehn! kagemusha plus Gm = jeder level 7 synchro, Kagemusha plus Kizan = Jeder level 6 synchro INKLUSIVE Naturia Barkion udnd em level 7 Naturia monstereffektanulierer der in HA 4 bald kommt (und als kosten ne zauberkarte verlangt von denen es im samu deck ja nur so wimmelt^^)
da spiel ich doch drölfzillionen mal lieber die technik die mich genauso back to game bringen kann als ein lausiges monster das mir die monster removed und mir somit die toolbox in form von technik und gateway versaut
Wenn ÜBERHAUPT lass ich mich noch auf das otk argument mt askese ein. inde du eben kageki kagemusha udn mit askese dann enishi holst, synchro zu shi en udn dann die beiden synchro materialen entfernst um das gesetzte monster (oder sonstwas) hchzugeben um mit dem otk durchzukommen aber selbst da würd ich dann lieber auf irou setzen der mir genauso jeden gesetzten mist vom leib halten kann ( und davon gibts ja noch genug schrott, debris, grabwächter usw fangen ja eh meist mit nem gesetzten monster an) aber meinen friedhof unangerührt lässt falls der gegner mir mal doch sowas wie battle fader zeigt und der otk mal nich klappt
Askese allerdings ist bombig und wird zumindest für mich zur pflichtstaple ab extreme victory, denn der kleien unscheinbare cyberdrachen effekt samu der da kommt hat genausoviel atk wie der kagemusha und vergrößert somit enorm die toolbox und flexibilität des decks. nich nur das er selbst auch erde ist udn so möglichen anti karten wie Gozen Match den stinkefinger zeigt, nich nur das er als erde non tuner nun auch das naturia beast für samus nutzbar macht, nich nur das er enorm dabei hilft ab level 8 für alle 8 synchros zu kommen (Kageki, der neue plus kagemusha auch in einem zug alles beschwörbar) das er dabei hilft auf level 8 mit 2 non tunern für mist worm udn den bald kommenden trishula zu kommen (der neue, kizan und kagemusha)
er sucht dir durch askese eben auch nochmal den tuner raus, oder du suchst ihn mit askese raus wenn dud en tuner schon hast
beispiel gegner hat kein warning oder book aber ein monster du holstd en neuen, dann kageki udn kagemusha udn dann mit askese noch nen kagemusha ergebnis du ahst ZWEI Shi Ens draußen
hat der gegner ein warning ahste zumidnest einen shi en draußen denn der wird dir das zegen nachdem du den cyberdrachen samu und per askese den tuner geholt hast und die dann zu shi en 1 machst. so kannst ihm dann imemrnoch kageki udn kagemusha hinlegen um noch nen shi en zu machen
fazit: Askese Geile karte von der man noch hören wird (vermutlich in verbindung mit dem kleinen neuem samu) Enishi schlicht und ergreifend noch nich nötig dann spielt lieber die scr fallenkarte und landformen und tempel der sechs haste den enishi effekt für nur einen bushido conter
Zitat von DerManaRitterwas sagst du zu 0 technik weil starthanddeathdraw + samu wird jetz eher controllastiger da kann die karte eher dd sein ich mein testen geht über studieren aber ich denke theorethisch eher an 0 technik werd mal morgen an askesen sechs basteln und den build hier posten
jopp last uns am besten auch auf sh en verzichten synchros bringens ja im samu deck sowieso nicht
sorry aber dir is klar das ein durch technik zurückgeholter kizan plus tuner sowas wie Brionac oder Naturia Balkion sind, das kageki und tuner nich nur shi ens sondern auch catastor oder der imba tech genius synchro mit kartenzieh effekt sind
das gm und tuner ein blackrose dragon sind ohne das du die normalbeschwörung verbraucht hast und und und
GERADE wenn man ein Controll deck um die samus spielen will ist die technik jetzt die wichtigste waffe um flexibel zurück isn spiel zu finden oder den druck bzw die controll elemente zu verstärken und starthand dd ist die genauso wenig wie ein shiens rauchzeichen denn du legt IMMER first turn zwei samus raus außer dein gegner kann dir zweimal hintereinander ein warning zeigen (und selbst dann ist die ab zug drei einsetzbar )
im OTK deck kannste drauf verzichten und den enishi spieln wenn du dich durch deind eck ziehst udn mit hilfe von askese das feld voll amchst um dann durch seinen effekt noch das feld für die angriffe frei zu amchen (könnte man auch über handzerstörung anchdenken um schnelelr durchs deck zu kommen udn überflüssige Gms oder so abzuwerfen für enishis effekt first turn)
Nach diversen tests muss ich dir leider zustimmen beide karten sind derzeit dürftig askese is doof ohne den neuen weils monster eot geht und enishi weist leider sehr viele defizite auf, aber lieber test ich das durch und merke griff ins klo als es nich zu testen und ja technik is atm wirklich ZU gut auch wenn ich sie fast jedes game rausboarde lol
ich halte da ja auch den shiens knappe evtl mal für testwürdig und die neuen feuer wasser samus lieb ich ja auch
und wenn sogar die meta mitläufer über technik sowas sagen wie " ey das is der gottoms notruf für samu" dann is wohl klar das die karte jetzt superduper ist die wird ja sogar mit der exeed beschwörung udn den monstern noch besser da die diese exeed monster ja auch intand trifft ^^
So mal nen Kommentar zur neuen Liste d ich jetzt schon etwas getestet hab mit neuer Liste und ich gerade an nen rechner sitze gkann ich jetzt schon mal nen längeren Post verfassen Wie ich doebby mal inna Pn angedeutet habe, habe ich in letzter Zeit al öfters gegen machina getestet und das dabei inna ganz krassen Chaos variante das Deck hat mich allein durch die Festung ganz stark auseinandergenommen, also hier sollte man im Board definitiv etwas vorbereiten was nicht Cyber Drache heisst. Gegen X saber hält es sich die Waage auch wenn die suchoptionen durch Darksoul schon echt gut sind aber hier schiesst shinai und Mizuho alles was nich auf 3 aufm Baum ist. Gegen Gladi isses nen 0:40 Matchup Shi En for the win und richtig gespielt nimmt man das Deck auseinander. Blackwing hab ich noch nich soviel getestet nur ein Match und das verlief positiv für mich, was nich wirklich aussagekräftig ist . Alle anderen decks gegen die ich getestet habe waren eher Randdecks und daher nur bedingt aussagekräftig weil man gegen solche decks einfach zuviel shi en und technikfaxen macht ohne das der Gegner sein Spiel aufbauen kann.
So mit welchem Deck habe ich getestet? Erstmal die Deckliste.
wobei ich noch 2 BTH's einbauen will tendentiell gegen einen mizuho und ein Magatama auch wenn Magatama echt gut kam kann es manchmal doch etwas deathdraw werden, technik auf 3 hat michs ehr überzeugt rest des decks ist doch sehr standart, aber guter Standart, erfahrungsberichte stehen oben und zum deck muss ich ja nich viel mehr sagen sollte soweit klar sein
so mehr gibts für mich jetz nich zu sagen so bin dann fort und eröffne euch eure einschätzungen