Auf den ersten Blick liest sich die Karte nicht schlecht. Wobei sie ja nur Ausgleich macht. Lohnende „Ziele“ wären atm wohl - Caius - Chaos Hexer - D.D. Crow - Trishula - Kycoo - (mehr fällt mir gerade nicht ein ^^)
Es ist halt auch zu beachten, dass unsere Karten auf jeden Fall entfernt werden. Ich persönlich würde aber trotzdem die Chaos-Fallgrube favorisieren, da sie das gegnerische Monster gleich vom Feld nimmt und unsere Karten auf dem Feld lassen. (Gut, Trishula nimmt sie nicht vom Feld, aber man kann mit ihr evtl. die Monster vom Feld nehmen, welche die Beschwörung einleiten.)
Zitat von kairi-81Auf den ersten Blick liest sich die Karte nicht schlecht. Wobei sie ja nur Ausgleich macht. Lohnende „Ziele“ wären atm wohl - Caius - Chaos Hexer - D.D. Crow - Trishula - Kycoo - (mehr fällt mir gerade nicht ein ^^)
Es ist halt auch zu beachten, dass unsere Karten auf jeden Fall entfernt werden. Ich persönlich würde aber trotzdem die Chaos-Fallgrube favorisieren, da sie das gegnerische Monster gleich vom Feld nimmt und unsere Karten auf dem Feld lassen. (Gut, Trishula nimmt sie nicht vom Feld, aber man kann mit ihr evtl. die Monster vom Feld nehmen, welche die Beschwörung einleiten.)
Ichd enke bei der Karte nur an trishula beispiel rechnung gegner summoned trishula=-2 für ihn effekt=+2 für ihn(friedhofskarte mal nich mitgezählt) chain spiegel =+1 für ihn
also amcht er im endeffekt +1
so spiegel effekt nimmt vom gegner 4 karten(6 mit friedhofkarten)=-4 für ihn
Ich fasse denSpiegel nur ins auge falls trishula auf 3 bleibt, wobei alternativen wäre kaiserliche eisenmauer, wobei man da definitiv enishi rausnehmen müsste, auch wenn ich den (immernoch) auf der dm eine nette antirolle zuschreibe.
Zitat von DerManaRitterwas haltet ihr von Spiegeld er Eisbarrriere?
Absolut garnichts. Du überschätzt Infernity maßlos klar sind die gefährlich keine frage aber wir sind im normalfall (kein spieler hat alles auf starthand) eben deutlisch schneller als die und nur wegen trishula den spiegel isn side, da würde ich ja eher noch die maske der finsternis spieln die mir die warnings zurück bringen kann das wäre wenigstens was gegen alle decks.
ich kann dir jetzt bei deinem eisspiegel das selbe argument geben wie du in dem anderen thread, infernity sichert ihr all out mit trunade ab = Spiegel fürn arsch bei trap stun geht er natürlich aber eine karte i side nur gegen EIN Synchromonster zu spielen halte ich für schwachsinn sorry gerade beid er aktuellen dm wird es so von spielern unterschiedlicher spielstärke und so von unterschiedlichen decks wimmeln das es dir passieren kann du bekommst trishula an diesem tag garnicht zu gesicht weil du gegen haufenweise decks wie BW, Gladi, Karakuri usw rann musst
gute DM side karten sind Karten die so FLEXIBEL einsetzbar sein sollten wie möglich
ich schmeiß , mal wieder, die beiden Fallen MISSKLANG und Grab des Superantiken Organismus in den raum
beides karten die uns nur bedingt behindern können (das grab z.b. schonmal garnicht) und recht viele decks mal schnel ausbremsen könnten eben decks wie Dragunity, Schrott, Karakuri, BW halt jedes deck was auf synchros setzt
wobei auchdiese beidn karten mir scho zu speziell sind um sie ernsthaft in erwägung zu ziehn (außer ich spiel wurm dann spiel ich missklang evtl sogar schon einmal main )
Wer sagt dir das ich Infernity überschätze egal ob dus chneller bist oder nich du kannst dies nich gewährleisten und wenn trishula auf 3 bleibt wird es DEFINITIVV einen Impact auf das meta amchen das sollte bei trishula ausser fage stehen. Infernity is nich so schwach wie du es darstellst aber bedenke das infernity mit einer karte alles machen können auch ohne ne Z/F
Zitat von DerManaRitterWer sagt dir das ich Infernity überschätze egal ob dus chneller bist oder nich du kannst dies nich gewährleisten und wenn trishula auf 3 bleibt wird es DEFINITIVV einen Impact auf das meta amchen das sollte bei trishula ausser fage stehen. Infernity is nich so schwach wie du es darstellst aber bedenke das infernity mit einer karte alles machen können auch ohne ne Z/F
infernity spielt unvermeidbare dds, dazu zählen karten wie die barriere zur absicherung, die schwachen tuner, diverse karten die zeugs ind en grave legen und und und
infernity hat kaum karten die gezielt suchen z.b. nur eine rota für Grepher (wir haben 4 rotas für unser ganzes zeugs) und davon sind einige fallen wie das inferno also langsamer als spells
infernity macht erstmal ind er vorbereitung minus und zwar nich zu knapp Grepher macht minus, die falle die reinlegt macht minus usw
karten wie trugbild oder startrampe können auch gern mal auf der starthand vergammeln da noch nicht nutzbar
es brauch schutzkarten die den einen zug den sie haben absichern wie stun die auch wieder dd sind bzw sein können und nich gezielt rausgesucht werden können
leb damit das deck ist und bleibt unflexibel und unkonstand es hat EINE EINZIGE Taktik und kann davon nicht großartig abweichen
es fängt defensiv an und nicht aggesiv
umboarden fällt bei dem deck schwerer als bei anderen decks gerade bei nich so erfahrenen spielern
wenn der infernity spieler alles hat kann er dir alles geben klar, das kann ich auch bei Gigavise Plant, bei X Saber, bei BW, bei Fisch OTK, bei Karakuris, bei schrott, bei Wurm ANTI
Aber hat er nich alles fängt er an mit ich spiel Grepher oder ich setze dies und das und andere schnellere decks wie Karakuri, Dragunity, Samu usw packen in ruhe alles raus weil die chancen das er was wie warning gezogen hat das effektiv aufhält gering sind bei seinen ganzen potenziellen dds und geben ihm so einfach ist das
z.b. Dragunity die können auch problemlos nen Trischula beschwören dazu brauchen die nur dux und legionär plus phalanx, wenn die also eines ihrer monster mit ner trap oder so mal halten können ham die den auch sehr schnell liegen nur das dragunity schneller ist , mehr draw optionen hat, geziehlt seine topmonster suchen kann, flexibler reagieren kann auf entsprechende spieler,decks und das was aktuell auf dem feld liegt und und und
schon alleine dragunity ist viel konstanter und schneller als Infernity mit ähnlich harten otk optionen (ich hatte nen Dreiköpfigen Drachen der dreimal auf ein monsterfreies feld angreifen kann sehr oft schon im zweiten oder dritten zug nur mal als beispiel) vor dragunity solltest du respekt haben infernity ist zwar auch zu heftigen moves in der lage aber so ein turnier wie ne DM gewinnt das ganz sichernichtmehr und die aktuelle OFFENE DM mit vielen spielern unterschiedlicher stärke und vielen decks unetrschiedlicher stärke gewennit es ganz sicher nicht da bin ich ereit um karte zuw etten wenn du magst
dazu braucht es eben neue karten fürs maindeck und keine neuen fürs extradeck
WIe gesagtr echne ich infernity mit ein egal ob es dm gewinnen kann oder nicht es ist ein potentieller gegner vergiss das nicht. Und ja ich sehe dragunity als grössere gefahr an tut aber nix zur sache das ifnernity nicht harmlos ist
was jetzt den spiegel der eisbarriere angeht. war es einfach ein vorschlag von mana, was für ne karte man spielen könnte um trishula, einhalt zu gebieten. und ich finde die karte an sich nicht verkehrt. sie ist ne karte auf die ich nie gekommen wäre obwohl ich sie 4 mal zu hause habe, allein deswegen bin ich mana zumindestens dankbar, das er sie in den raum geworfen hat. er hat ja nie gesagt : "ihr müsst diese karte unbedingt spielen"
ich persönlich halte die kaiserliche eisenmauer für flexibler, da sie gegen mehrere decks geboardet werden kann. nun muss man aber abwarten in welchen decks trishula besonders oft zum einsatz kommt. wenn sich zum beispiel heraus stellen sollte das trishula gerade in den decks häufig zum einsatz kommt in denen erlässe oder jinzos (zum beispiel ) gespielt wird dann wäre die eisenmauer tod, dann würde ich doch eher zum eisspiegel tendieren, wenn der platz in meinem side es zulassen wird.
was ich damit sagen will ist, das wir ja hier brainstorming machen. es ist ja jeden selbst überlassen, ob er die vorgeschlagenen karten in seinem side aufnimmt oder nicht.
es geht in diesem thread lediglich darum alternativen aufzuwerfen, die gerade unseren gegner überraschen sollen.
gerade aus diesem grund sind wir doch ein team. das wir im kleinen kreis an kreativen alternativen suchen, die nicht jeder spielt.
gerade das ist es ja. der überraschungseffekt ist ja genau das, was auch spiele entscheiden kann.
weil wer kennt das nicht wenn man in eine situation kommt mit der man nicht gerechnet hat. das man daran zu knabbern hatte.
und genau das wollen wir ja erreichen, das jetzt unsere gegner an neuen situationen zu knabbern haben.
was jetzt die diskusion angeht scrap und infernity angeht.
ich halte infernity für sehr gefährlich da sie aus nix viel druck erzeugen kann und wehe man kann sie nicht stoppen. gerade wir als samu spieler können meines erachtens probleme bekommen. da wir mit decks die hauptsächlich auf monstereffekte spielen unsere probleme mit haben, da in dem falle unserer shi en ein wenig wirkungslos ist. somit halte ich infernity für gefährlich. weil sie explodieren können.
was scrap angeht. dieses deck ist für mich sehr unangehnem zu spielen.ich habe keine großen erfahrungen damit gemacht da es bei uns kaum bis gar nicht gespielt wird. was mir aufgefallen ist, ist das scrap dir eigentlich nie nen otk hinlegt, sie drücken die zug für zug schaden durch. wie gsagt mein größtes problem ist, das ich kaum erfahrung gegen scrap habe und das macht es für micht sehr schwer.
das ist ja aber ein generelles problem, das man decks die man kaum kennt als besonders unangehnem empfindet.
Zitat von Doebbywas jetzt den spiegel der eisbarriere angeht. war es einfach ein vorschlag von mana, was für ne karte man spielen könnte um trishula, einhalt zu gebieten. und ich finde die karte an sich nicht verkehrt. sie ist ne karte auf die ich nie gekommen wäre obwohl ich sie 4 mal zu hause habe, allein deswegen bin ich mana zumindestens dankbar, das er sie in den raum geworfen hat. er hat ja nie gesagt : "ihr müsst diese karte unbedingt spielen"
ich persönlich halte die kaiserliche eisenmauer für flexibler, da sie gegen mehrere decks geboardet werden kann. nun muss man aber abwarten in welchen decks trishula besonders oft zum einsatz kommt. wenn sich zum beispiel heraus stellen sollte das trishula gerade in den decks häufig zum einsatz kommt in denen erlässe oder jinzos (zum beispiel ) gespielt wird dann wäre die eisenmauer tod, dann würde ich doch eher zum eisspiegel tendieren, wenn der platz in meinem side es zulassen wird.
was ich damit sagen will ist, das wir ja hier brainstorming machen. es ist ja jeden selbst überlassen, ob er die vorgeschlagenen karten in seinem side aufnimmt oder nicht.
schon klar das ist ja auch alles richtig was du sagst
trotzdem bezweifle ich das du oft die spiegel karte zur hand hast wenn du sie gegen trishula brauchst
da dürften RO oder Rivalität der Kriegsherrn nen besseren job machen, dennw ennd as mit Monarchen so is müsste ja auch bei offener rivalität der gegner auch keinen synchro rufen können der nen anderen typ als die materialmonster hat ode rirre ich mich da mana?
Zitat
es geht in diesem thread lediglich darum alternativen aufzuwerfen, die gerade unseren gegner überraschen sollen.
ja aber mana hat den spiegel ja als eine side karte für die dm ind en raum geworfen udn für die dm ist sie schlicht zu speziel ^^
Zitat
ich halte infernity für sehr gefährlich da sie aus nix viel druck erzeugen kann und wehe man kann sie nicht stoppen. gerade wir als samu spieler können meines erachtens probleme bekommen. da wir mit decks die hauptsächlich auf monstereffekte spielen unsere probleme mit haben, da in dem falle unserer shi en ein wenig wirkungslos ist. somit halte ich infernity für gefährlich. weil sie explodieren können.
was scrap angeht. dieses deck ist für mich sehr unangehnem zu spielen.ich habe keine großen erfahrungen damit gemacht da es bei uns kaum bis gar nicht gespielt wird. was mir aufgefallen ist, ist das scrap dir eigentlich nie nen otk hinlegt, sie drücken die zug für zug schaden durch. wie gsagt mein größtes problem ist, das ich kaum erfahrung gegen scrap habe und das macht es für micht sehr schwer.
das ist ja aber ein generelles problem, das man decks die man kaum kennt als besonders unangehnem empfindet.
infernity ist ohne frage gefährlich aber imo eben nich konstand genug für große tuniere udnd eshalb werden nicht viele gute spieler auf dieses deck beid er dm setzen. Klar wird es da trotzdem infernity spieler geben aber schon weniger als schrott vermute ich mal
ich halte auch die Sagenhaften anch HA 4 für todgefährlich und die lassen infernity auch locke rhinter sich in punkto spielbarkeit
und allein die fähigkeit mit dem neuen level 1 tuner als abwurfkosten bei karten wie raigeki break oder phönix windblast ausgleich zu amchen (sprich 2 karten zu entsorgen) und mit schlosskatze und dem viech im grave instand den sagenhaft level 4 synchro mit 2300 atk zu haben ists chon recht derb damit bauen die auch schnell druck auf haben top decks usw
evtl schreib ich mal in nem thread etwas ausführlicher über schrott und deren neue optionen wenn es gewünscht wird, falls hier einige noch nich so viel erfahrung mit diesem deck besitzen
ja es stimmt das du mit der rivalität auch die syncro summon aufhalten kannst, wenn nicht das syncromaterial den selben typ hat wie das syncromonster. das ist sogar noch flexibler, da hab ich auch noch nicht dran gedacht.^^ ich glaube es ging mana nur darum das man infernity nicht vergessen sollte. das das deck nicht konstant genug ist um eine DM zu gewinnen, da sind wir uns wohl einig.wenn alles mit rechten dingen zu geht zumindestens. Trotzdem könnte es ein stolperstein für uns werden. und wie ich es mal irgendwo erwähnt hatte, es gibt kaum was schlimmeres als von einem deck überrascht zu werden. es ist immer besser wenn man vorher weiß wie man gegen bestimmte decks spuielen sollte.
haltet ihr es bis dato ratsam lockendes licht im side side zu spielen?oder den spiegel? gegen gravekeeper, BW infernity und wenn ich mich nicht irre sind sagenhafte auch dark?! nachteil ist natürlich das shi en entschäft wird. jetzt erzählt mir aber nicht, das diese decks (gerade die ersten beiden) kein problem für uns sind, da wir ja in den schwierigen situationen immer die perfekte main-deck karte parat hat. seien wir ehrlich das passiert doch eher selten. ALSO schatteneinsperrender spiegel - ja oder nein.
Also ich würde mich freuen wenn es einen artikel über scrap geben würde. ich habe ja ein neues unterforum auf anraten von mana erschaffen. dort würde es reinpassen. aber es wäre schön wenn du dich per mail mit mana absprechen würdest. da er auch artikel schreiben wollte zu bestimmten decks. wie gesagt scrsp ist für mich einfach ein buch mit 7 siegeln, da ich nicht weiß was ich siden soll.
wo ich ja auch im richtigen thread wäre. was sidet man gegen scrap?
Also zum einen: nein du irrst dich nicht Lordi nach wievor müssen vor einer summon als nachd er summon ein und der selbe typ bei rivalry liegen und zum anderen wenn du den scrap artikel schreiben magst ist das kein proplem. (die einzige bitte ist hierbei explizit auf das standart scrap zu verweisen, da ich davona usgehe das du deine version miteinbringt wäre es eben auch sinnvoll die standartversion zuerwähnen)
so abgesehen davon gegen scrap ist rivalry sehr wirksam ( die imo meine favorite sideboardkarte neben veiler ist )
Zitat von DerManaRitterAlso zum einen: nein du irrst dich nicht Lordi nach wievor müssen vor einer summon als nachd er summon ein und der selbe typ bei rivalry liegen und zum anderen wenn du den scrap artikel schreiben magst ist das kein proplem. (die einzige bitte ist hierbei explizit auf das standart scrap zu verweisen, da ich davona usgehe das du deine version miteinbringt wäre es eben auch sinnvoll die standartversion zuerwähnen)
so abgesehen davon gegen scrap ist rivalry sehr wirksam ( die imo meine favorite sideboardkarte neben veiler ist )
ah ausgezeichnet also da entwickelt sich die rivalität ja immer mehr zu einer top sidedeck karte
ja ich hätte auch so auf das standard scrap verwiesen, genauso wie sozusagen ein blick in die zukunft dabei sein wird indem ich besnsers so sachen wie die maschinenimperatoren mal beschreiben werde im srcap
werd den artikel mal die woche noch schreiben sobald ich da ausreichend zeit für finde
und ja rivalität is auch gut gegen scrap da die ja dann den schrottdrachen nich bringen können und ansonsten is das deck sehr anfällig gegen karten die zeug vom friedhof entfernen also dd crow, mauerspalt oder halt dimensionsriss usw
2x Ground->>> anti 2x magatama->>>gladi 2x dust->>>anti und gegen ro und gozen 2x chain dis---> frosch monarch dragunity karakuri plant 2x rivalry-> alles was nich monotype is 2x cunning-> frosch monarch deck mit vielen removals 1x zanji-> gk defense decks 1x irou-> gk defense decks 1x gm-> gozen und ro