erstmal glückwunsch an doebby! es ist immer gut zu sehen, wenn samus was reißen, auch wenns nur ladenturniere sind. wie es aussieht, sollte man ceds mal testen, die scheinen momentan echt top zu sein.
Zitat von MasterofMasterserstmal glückwunsch an doebby! es ist immer gut zu sehen, wenn samus was reißen, auch wenns nur ladenturniere sind. wie es aussieht, sollte man ceds mal testen, die scheinen momentan echt top zu sein.
wieso wurden keine tops gespielt?^^
jepp is bei uns auch so
freut mich und zwangseva ist bei mir IMMER schon gut gelaufen ^^
freut mich auch das ich offenbar auch mit der ersnten warnung vor Body as a shield recht hatte ^^
hat eienr von euch mal den doppelten magischen zylinder und waffenstillstand gestesten? gerade gegen solem warning spielende gegner , also vermutlich alle
So, hier mal ein kleiner Bericht zum 4. Landshuter Großevent. Es waren 7ben Vorrunden zu spielen mit anschließenden Top 16. Es waren genau 2 Samu Spieler anwesen. Einer davon war ich. Bin leider nur 22ter geworden mit 4:3. Der andere Samu Spieler war Tops und auch im Finale. Aber ich weiß leider nicht ob er gewonnen hat. Sobald ich das in Erfahrung gebracht habe, poste ich es hier! (ich glaube sogar das er gewonnen hat)
Waren insgesamt ca. 89 Leute vor Ort.
Deck kann im Decklisten bereich eingesehen werden.
1. Runde gegen Gladi 2:1 War eig. kein großes Problem. Erstes Match gabs von mir 1st Turn gleich mal Yaichi, Großmeister + 2 Shogun. Nächste Runde war das Duell vorbei. Zweites Match war etwas problematischer. Hatte zwar SSV, 2 Portale + Samu auf der Hand, aber er hatte nen Mystischen unten, mit dem er gleich mal mein Portal zerschoss. Nächste Runde kam dann von ihm ein Gyzarus und ich zog nichts brauchbares mehr nach. Letztes Match war eig. wie beim ersten. Samu + Großmeister + 2 Shogune. Rest könnt ihr euch denken ^^
2 Runde gegen Gladi (Match war gegen Baris Bulut, den Top 8 bei der YCS in Bochum) 2:0 War ein feature Match Video. Sobald es Online kommt auf YouTube poste ich den Link hier hin.
3 Runde gegen X-Säbel 1:2 Tja, das erste mal kassiert. Wobei ich glaube das er gecheatet hat. Hat sich, als ich ein volles feld hatte, auf einmal was fallen lassen und hat sich danach gebückt. Die nächste Karte die er dann spielte war ne Wiedergeburt, die ihm den Sieg einbrachte. Problem bei mir war eig. nur, dass ich zuviele Monster auf der Hand hatte und keinen Schutz. So konnte er mich einfach überrennen...
4 Runde gegen Blackwing 2:0 Kein Problem. Konnte ihm dank Book, Solemn Warning u. CED das leben zur Hölle machen ^^" Vor allem im ersten spiel. Im zweiten habe ich dann nur 2 Starlightroad geboardet und auch gleich eine Starthand gehabt, die Ihm sein Blackhole negiert hat (bei Hand + Großmeister aufm Feld). Sein anschließend beschworener Shura wurde auch umgehend geUrteilt, so dass dieses Match auch gleich vorbei war.
5 Runde gegen Frosch Monarch 1:2 Wieder sehr schlechte Hände. Fast nur Monster. Und die wurden von Ihm Dank Raiza schön wieder aufs Deck gelegt. Hätte zwar im entscheidenden Match noch was machen können, aber habe leider nen Spielfehler gemacht, sodass er es geschafft hat, nen Ladd rauszubekommen und ich bei 3 Handkarten (yaichi, Hole, Reborn) nichts mehr machen konnte.
6 Runde gegen Gadget Anti ??? 2:1 War eig. recht lustig. Hatte bei den Drei Matches 2x 2 Portale Starthand + Samu. Yaichi hat ihm hinten alles weggeknallt. Im Letzten spiel hat er dann sogar noch meinen Großmeister mit oppression negiert ^^. (Der darauf folgende schlag mit der Hand an seine Stirn könnt ihr euch ja denken!)
7 Runde gegen Quickdraw 1:2 Erstes Duell ging nichts. Er fängt an und serviert mir gleich mal Tytannial + 2 facedown. Ich hatte wieder mal nichts. 4 kleine Samus + SSV und Portal. Portal wurde gleich zerschossen und der Rest von Tytannial überlaufen. 2tes Duell dann schnell den Sack zugemacht, da ich mir seine Tytannial (sein erster Zug) mit Reborn geholt hatte, nachdem diese meine Hand negiert hatte. So stand es jetzt also 1:1. Wer gewinnt ist in den Tops (ich war zu diesem Zeitpunkt 16ter!). Er beginnt und schießt mir gleich mal in meinem Zug mit seinen Dust Tornados meine Portale weg. Ich spiele Irou + Großmeister und nehme ihm seine Spore vom Feld. Im nächsten Zug kommt von mir noch ein Irou + SSV. Greife seine verdeckte an und laufe in Dandy. Er holt sich seine Spore zurück und opfert sie für Caius, der mir SSV nimmt und über Irou läuft. Ich ziehe nichts brauchbares. Er greift nochmal an, diesmal auf Großmeister und spielt Verwandlungskrug offen, weil er vergessen hatte, dass er sich Spore schon geholt hatte. Ich ziehe Friedhof des Super antiken Organismus (kurz FDSAO). Er holt sich Quickdraw und synchronisiert mit Verwandlungskrug zu Nitrokrieger. Geht mir Caius in Def, weil er eine Spiegelkraft vermutet. Greift mit Nitro an und ich aktiviere FDSAO. er passt und ich nehme ihn mit Irou mal den Caius. Hatte zu diesem Zeitpunkt noch 3300 LP und dachte mir, dass könnte noch was werden, dank FDSAO, aber nein, er Topdeck seinen 2ten Caius! Opfert Nitro, entfernt Irou und greift direkt an...
Alles in allem wars ein tolles Turnier. Vor allem da ich Baris Bulut im Feature Match seinen einzigen Loss gebracht habe ^^
Wenn Ihr Fragen haben solltet, versuche ich diese gerne zu beantworten!
oh, bitter das es nicht für die tops gereicht hat, war durchaus drin, nachdem was ich im bericht gelesen hab. das letzte match war ja besonders bitter. ist immer ärgerlich, wenn man im entscheidenden spiel anfangs nur grütze zieht. aber erstma glückwunsch zum erfolg und das du bulut weggehaun hast (aufs video besteh ich ) is dein momentanes side zufällig bei deinem aktuellen deck drin? ich hab momentan kein plan, was ich noch im side spielen soll. ich werd nächstes we in rostock sein und bei nem kleinen turnier mitspielen
ja, mein aktuelles Side kann man auch bei meinem Deck nachsehen.
Wobei ich dazu sagen muss, das mir die Effektverscheierin eig. nicht so zugesagt hat. Immer wenn ich sie hatte, kam ich doch in situationen, in denen ich lieber was anderes gespielt hätte.
Und noch zur Info: es waren 96 Leute vor Ort und der zweite Samu-Spieler hat tatsächlich gewonnen
ausgezeichnet könntest mal bei meinem deck vorbeischaun und n paar tipps geben? bin mir bei ein paar karten noch unschlüssig, was ich nächstes we spielen soll
Nein, ich weiß leider nicht viel. Nur das er keine Shogune und keine Enishis gespielt hat. Dafür aber Geist und Reißender Tribut. Der Rest des Decks war eig. Standart.
@ Master klar schau ich mal bei deinem Deck vorbei!
verdammt... 2x töpfe und 2x warnings machen das deck so teuer und gut da fehlt wieder ein wenig das kleingeld um wieder oben mitspielen zu können... naja, hauptsache 6 samus on top
Ja Topf macht das Deck auch einfach stabiler... aber ich werde auch auf Reprint warten müssen.. Zumal es nach dem neuen Support vll nicht mal mehr Sinn amcht die Karte zu zocken.
Was Warning angeht: Ist einfach fast so gut wie Urteil.. deshalb schon fast muss... Aber auch einfach viiiiieeel zu teuer... ich ärger mich immernoch, dass ich meine so billig abgegeben habe... MAN! ^^
Ja das Deck sieht aber auf denn ersten Blick recht stabil aus und cih habe in meinem samu derzeit auch einen Geist drinnen (das aber schon länger) und ich finde denn gar nicht schlecht so wie viele das von euch sagen. Im gegenteil der kommt sogar richtig gut. Ich spiele auch mit 2 Warnings und 2 Pot of Duality im Main und es läuft ganz gut kann imo nicht wirklich klagen.