Hatte ich hauptsächlich im Side wegen Froschmonarch, Quickdraw und Debrisplant.
Und es war schon toll, wenn der gegner einen Debris beschwört und du einfach Kettenschverwinden aktiviest und Ihm entweder alle Debris oder Dandylions/Einzelfeuerblüten etc. entfernst! ^^
Da haben die meisten erstmal komisch gekuckt!
Hat mir auch in nem Duell schnell den Hintern gerettet, da ich ein leeres Feld (also keine Monster, nur KV verdeckt) hatte und der gegner mit ner Reborn seinen Kartenkavalleristen beschwörte. Gepimt auf 1900 wärs so Game für ihn gewesen.
Einfach schnell mal KV aktiviert und weg war er! ^^
Bin bis jetzt eig. zufrieden mit der Karte, werde sie bis jetzt einmal im Side lassen.
moin moin, wollte nur erzählen, das ich ein ladenturnier in rostock (25 leute) gewonnen habe mit gemini anti.
habe nur gegen scrap und blacking verloren, kam mit 3:2 in tops und habe dort den selben scrap spieler besiegt, dann ein anti-meta besiegt und zum schluss blackwing.
@ kairi: warte auf deinen turnierbericht, kann es kaum erwarten
achja ich war auf nem ganz kleinen ladenturnier heute. gravekeeper geklatscht,er hat auch schlecht gezogen nichts zum verteidigen. und jeweils nen otk hingelegt, war ganz schnell vorbei. dann gegen monarch, eigentlich auch locker gewonnen. war nur ein wenig doof. hab mein feld vollgeklatscht mit monstern und bin auf nem marshmelon gerannt, was ärgerlich war da ich ne hand der sechs noch auf der hand hatte.ganz blöd. so sah es aus als würde ich echt decktod gehen. aber dank meines shogunden ich per tribut(!) bringen musste und somit war 1 monster slot frei.danach war es vorbei. trunade gespielt und drüber da.
dann mirror match gegen ein schlechteres deck meiner ansicht nach. gegner hat würfelwurf gewonnen und bei samus hab ich das gefühl wer würfelwurf und shi en zuerst auf dem feld hat hat game. somit hatte ich 1:2 verloren, obwohl ich ihn schon auf 400 life runter hatte. aber dann kam erst book auf shi en musste ich negieren dann kam dark hole und dann sein swarm und dann war vorbei.
Finde meine effekt veiler ganz cool im side, die hat shien mal ausgeschaltet und auch 1x kageki, was sehr lustig war
Es waren auch ungewöhnlich viele Samu's auf dem Turnier, hätte ich nicht damit gerechnet. Unter den Teilnehmern waren auch Michel Grüner und Merlin Schuhmacher. (Beide haben auch Samu gespielt) Anmerken sollte ich vielleicht noch, dass es eig. "nur" mein Ziel war, für meine Freundin ne PSP zu gewinnen. Bei meinem ersten Sieg in Pocking (hier noch ein Bild von mir damals) habe ich die PS3 ja umgetausch, da ich schon eine hatte und habe mir dafür eine PSP genommen. Die hat ihr dann so gefallen das sie auch eine haben wollte, sich aber so keine kaufen wollte. Also habe ich ihr versprochen das ich eine für sie gewinne!
Aber nun zum Turnier:
1. Runde ggn. Frosch Monarch 1:2 Heiliger BimBam... das war ein Match... In allen 3 Duellen kein einziges mal Portal oder SSV gesehen. So hatte ich natürlich keine Chance mein Feld aufzubauen. Die Monster die ich dann draußen hatte wurden mir gleich wieder durch Caius und konsorten vom Feld genommen. Der Spieler hatte sein Deck extra gegen Samu's gebaut. Seine Frösche machten einfach wahnsinns Vorteil und seine Battlefader stoppten meine Angriffe. Selbst die geboardeten Kettenverschwinden konnten nichts ausrichten (obwohl ich seine Baumfrösche entfernt hatte!). Verloren habe ich dann das letzte duell im Time out mir weniger life als er... (Warning's FTW) Das eine Duell habe ich nur gewonnen weil ich mit nem Kizan angegriffen habe und er mit 2600 Life zusammengeschoben hat und erst dann gesehen hat das er eig. überlebt hätte.
Also: Erste Runde krass verloren. Mein Gedanke: Das fängt ja gleich mal super an!
2. Runde ggn. Gravekeeper 2:0 Das war kein Problem. Er gab mir zwar 1st Turn Royal Tribute, aber ohne Monster auf der Hand hilft das nur wenig! ^^ Hab ihm in beiden Duellen dann nach den ersten Zügen nen OTK hingelegt. War also kein Problem.
3. Runde ggn. Debris Plant 2:0 War ebenfalls kein großes Problem. Erste Runde wurde mit nem OTK beendet. Nach dem Boarden hatte er dann schwierigkeiten mit meinem Rivalität der Kriegsherren. Zwar lag ein Reaper auf seiner Seite, der wurde aber durch meine Hand schön weggeballert und dann einfach drübergerannt.
4. Runde ggn. X-Saber 2:0 Das Match war auch sehr schnell vorbei. 2x OTK in den ersten Runden. Kann leider wirklich nicht mehr dazu sagen ^^
5. Runde ggn. Fish-OTK 2:1 Das war mal ein außerordentlich UNfreundlicher Gegner. Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. War so ca. 15-16 Jahre mit nem ersten Bartflaum im Gesicht und Nervös bis zum Ende. (schnelles Handmischen und noch schnelleres Spielen) Ich wollte ihn dann etwas Beruhigen und ein Gespräch anfangen. Ich: "und? wo kommst du her?" Er: "warum willst du das wissen?" (sehr unfreundlicher Ton) Ich: "na aus interesse? um ins Gespräch zu kommen." Er: "hmdhmdhmdh" (er hat nur was in sich hineingenuschelt und ich habs dann gelassen)
Aber zum Duell. 1. Runde war 1st Turn OTK von mir, war relativ schnell gelaufen. 2. Runde habe ich nichts gezogen. Kein Portal und kein SSV. Ergo: Gegner hat mich überrant. 3. Runde war relativ ausgeglichen. Ich habe nichts gezogen - Er hat nichts gezogen. Dadurch konnte ich dann schön alles auf die Hand sammeln was ich brauchte und gab ihm dann auch wieder ein OTK.
Ich bin zwar eig. nicht so, aber der hätte es nicht verdient weiterzukommen!
6. Runde ggn. Gravekeeper 2:0 War auch kein Problem. Er hatte zwar schnell Necrovalley draußen, aber in beiden Duellen kein Tribute. Auch hinten hatte er nichts liegen, sodass ich ihn ziemlich schnell überrennen konnte. Magatama gegen GW ist eine Gute Karte. Mit der kam er nicht ins Spiel und wurde leicht ausgeschaltet.
Also: Am Ende stands dann 5:1 für mich und damit 13ter Platz und Top 16.
Top 16: Mirror Match 2:1 Prinzip ist ja klar. Wer anfängt hat gewonnen. ... Tja, ICH durfte anfangen! ^^ Erste Runde habe ich ihm alles hingelegt. Zweite Runde hat er mir alles hingelegt. Dritte Runde habe ich ihm wieder alles hingelegt.
Somit einzug in die Top 8: ggn. den Frosch-Monarch Spieler aus der ersten Runde -,- Man das war wieder ein hartes Duell! Meinem Nemesis gegebüber... Ich dachte nur: "wenn ich JETZT gewinne, bekomme ich auf jedenfall ne Konsole für meine Freundin! Also zeig was du kannst!"
Erste Runde durfte ich anfangen. Hatte Gott sei Dank alles was ich brauchte! Kageki, Rauchsignal, Warning und 2x Portal. Erste Runde ging also an mich! Jetzt wusste ich ja was ich gegen ihn boarden konnte und was nicht. Also entschloss ich mich dazu neben den Kettenverschwinden auch noch mein 3tes Warning und die Rivalität der Kriegsherren zu boarden. Diese haben zwar den Gegner sehr behindert, aber nach einem seeeehr langem Spiel besiegte er mich kurz vor den Times. Im dritten und entscheidenden Spiel durfte ich wieder als erstes ran und TADAAA: Kageki, Warning, Verstärkung, 2x Portal! Das Glück war auf meiner Seite! Und tatsächlich konnte er nachdem ich mein Feld geflutet hatte nichts mehr ausrichten! Also stand es am Ende: 2:1 für mich ^^ und meine Freundin durfte sich freuen, jetzt war nur noch die Frage: PS3, Wii, PSP oder DSi?
Deshalb weiter ins Viertelfinale: Mirrormatch Wieder das gleiche wie im Top 16 Match. Der der anfangen durfte würde gewinnen. Und TADAAA: Wieder konnte ich den Würfelwurf für mich entscheiden! (und war mir schon äußerst siegessicher) Erste Runde begann ich mit SSV, Kageki, Rauchsignal und Warning, wobei ich noch nen Grandmaster und Kizan durch SSV nachgezogen habe. Er hat zwar lange überlegt, aber am Ende konnte er nichts mehr machen! Mit meinem Shi En habe ich ihm immer schön die Portal negiert, sodass es für ihn keinen Ausweg mehr gab. -> erste Runde für mich
Nach dem Boarden gings also weiter zur nächstern Runde. Diese konnte er dann für sich entscheiden, da er schön mit SSV + Portal + Shi En und den darauffolgenden 2-3 Kizan's druck machen konnte, dem ich nicht standhalten konnte. Nach dem 2ten Zug war es schon aus für mich.
Also nochmal ans Board und für die letzte Runde wappnen. Ich nahm die Evakuierungsgeräte raus und vertraute nochmal meinen Shogunen, die ich in der 2ten Runde rausgeboardet hatte. Zudem kamen dann noch die Puppenpflanzen und die Kettenverschwinden + das Warning ins Main. (bzw. waren diese ja schon seit dem 2ten Spiel drinnen) Es ging alles ziemlich schnell. Am Ende sah es dann so aus: Ich: 4000 LP - Shi En und Großmeister auf dem Feld und Schwarzes Loch + Puppenpflanze in der Hand Er: 1400 LP - nichts auf dem Feld und 4 HK
Ich war mir also schon sehr siegessicher! Es war sein Zug. Konnte er hier nichts mehr machen, würde ich ihn in meinem nächsten Zug überrennen. Er überlegte lange. Sah sich immer und immer wieder sein Extra deck an und überlegte. Mir war schon klar: Er wollte Kageki rufen und mir ihm Kagemusha, danach sollte noch ein Kizan folgen und eine Nebelraupe beschworen werden mit der er mein Feld nehmen konnte!
Und tatsächlich! Es kam ein Kageki + Kagemusha + Kizan! Also musste ich reagieren und warf meine Puppenpflanze weg, damit ich seinen Kagemusha übernehmen konnte und er nicht synchronisieren. Das war der Sieg für mich! ... so dachte ich jedenfalls, denn kurz darauf kam der Judge und sagte mir das ich Puppenpflanze nicht im Gegnerischen Zug abwerfen könne! Ich wollte das nicht glauben und wollte einen Blick mit dem IPhone ins WWW, doch da stand es dann auch... (und nur deswegen habe ich überhaupt Puppenpflanze im Side gehabt! Ich dachte mir vorher auch noch: "warum spielen die Japaner die nicht im Side gegen Samu? o___O ...jetzt weiß ich's...) Also bekam ich ein Warning vom Judge und nahm die Pflanze wieder auf die Hand. Er holte sich die Nebelraupe und schickte mir meinen Shi En ins Extra Deck und den Großmeister auf die Hand. Danach setzte er noch eine Karte und gab ab.
Ich war dran und hoffte auf ein Monster mit 4 oder weniger sternen und zog: nen 2ten Großmeister... Also wollte ich erst das Hole aktivieren und dann mit Puppenpflanze angreifen. Tja, ich aktiviere Hole und er Urteil. Meine letzte option war es die Pflanze zu setzten und zu hoffen das er kein Monster zieht.
Er war am Zug und: zog rauchzeichen von oben...
Tja, das Ende vom Lied war also das ich mit 1:2 aus dem Viertelfinale geflogen bin und das nur wegen ner Fehlinterpretation einer Karte. Hätte ich das vorher gewusst, wären statt den Pflanzen die Evakuierungsgeräte geblieben oder ich hätte von anfang an zwei Effectveiler ins side gepackt, aber es sollte wohl nicht so sein, denn immerhin hatte ich ja mein Ziel erfüllt! Eine Konsole für meine Freundin!
Als dann der andere Viertelfinalgegner zu mir kam und fragte ob wir uns das ausspielen des 3ten platzes nicht sparen könnten und einfach beide als "dritte" heimfahren könnten war ich nicht abgeneigt, obwohl ich schon noch gerne gespielt hätte. Aber als er dann auch noch fragte, ob nicht er den DSi bekommen könnte, da er schon ne PSP hat, war ich ihm erst recht nicht Böse! ^^
Am Ende bin ich also 3ter von 117 Spielern geworden und noch vor Michel Grüner der in den Tops ausgeschieden ist.
Merlin und ein TO die Miteinander gekommen waren saßen dann am Schluss noch im Finale! (mein gegner war der TO)
Ich hoffe euch hat der Bericht ein bisschen gefallen! Sollte es fragen geben, einfach stellen! ^^
du solltest artikelschreiber für etcg werden =) war spannend zu lesen, besonders als der moment der entscheidung gg frognarch kam
also erstmal glückwunsch zu dem gelungenen start mit den neues samus. was mich noch interessieren würde, was dir aufgefallen ist. und zwar karten die dir besonders gut gefallen haben (bei mir hat sich zum beispiel rndm yaichi durchgesetzt) und welche karten im samu deck schlecht kamen. welche karten haben dich beim gegner besonders genervt? ich musste gestern feststellen, das gk n ziemlicher brocken ist. necrovalley und tribut sind schon hart, wenn dann noch oppression liegt ist ganz vorbei.
Freut mich wenn der Bericht gut zu lesen ist! Hab versucht mir Mühe zu geben! ^^
Ja, dass mit dem Side Deck hätte ich wirklich machen sollen... Nur war es eben nicht sicher ob ich die Karten alle bis Fr. bekomme. Ergo wars auch noch nicht sicher ob ich überhaupt Samu spielen konnte.
So wurde es am Fr. etwas stressig da ich ja nur nen groben entwurf meines Sides hatte und deswegen die "feinheiten" erst iwann in der Nacht fertig hatte. (ps: Aktuelles Deck + Side sind in meinem Thread hier schon aufgelistet)
Aber naja, bin ich wieder etwas schlauer! ^^
Nun zu den Fragen:
Also der Shogun war, wenn er denn mal kam, NIE tot. Konnte ihn eig. immer ausspielen und den Gegner damit unter Druck setzten. Der wird bei mir definitiv im Main bleiben. (leider kam er nicht oft auf die Hand um genauer zu berichten)
GM wird ebenfalls 3x bleiben. Es war eben nur diese eine Situation in der eine Hand viel besser gekommen wäre.
Und um gleich dabei zu bleiben: Hand ist bei mir 2x Pflicht. Hat mir im Turnier sehr oft geholfen! Vor allem gegen Reaper und Marshmallon! Hab mir eig. immer, nachdem ich mit Portal usw. Shi En GM und 1-2 Kizan auf dem Feld hatte, immer ne Hand gesucht und einen Monsterslot freigelassen. (eben halt für besagte Monster)
Ansonsten waren halt auch Brionac und Barkion nicht schlecht! Brionac sollte klar sein warum und Barkion halt deswegen, weil viele Fallen nicht gespielt werden können und er nicht von Puppenpflanze genommen werden kann!
Auch die CED im Main waren Super! Da ich ja viele "kleine" Monstergegner hatte bot sich diese viel besser an als BTH. Wird also auch dieser Vorgezogen!
Zum Side: Irou, den ich wegen GW im Side hatte, konnte ich nicht richtig testen, da ja beide GW spiele sehr schnell vorbei waren! ^^
Puppenpflanze fliegt raus. Warum sollte nach dem Lesen meines Berichts klar sein.
Marshmallon war auch nicht sehr hilfreich. Die anderen Samuspieler waren nicht so "dumm" um in ihrem Zug alle 5 Zonen mit Samu's zu fluten um nacher nichts mehr machen zu können. Von daher fliegt dieser auch raus.
Rivalität der Kriegsherren war toll, hat mir sehr gut gefallen! Hat mir gegen Debris und auch gegen Frognarch gut Zeit beschafft um zurückschlagen zu können. Die bleibt auch auf jeden Fall drinnen!
Musakani Magatama finde ich persönlich super, da sie ggn. viele Decks hilfreich ist. Leider konnte ich sie nur effektiv gegen GW einsetzten. Und da war das Prob. das diese Spiele eben zu schnell vorbei waren. Trotzdem werde ich sie weiter im Side lassen, um sie eben richtig zu testen!
Kettenverschwinden war auch klasse. Kann eben sehr flexibel eingesetzt werden gegen viele Decks. Hat eben auch Baumfrösche rausgeschmissen und Samus die Kagemushas genommen. Bleibt bei mir auch drinnen!
Was ich am störensten Fand, war eig. nur das ewige gestalle des Frognachen Spielers. Battlefader war extrem wirkungsvoll. Vorallem wenn danach ein Monarch kurz "Servus" sagt und dir die Angriffsfront entfernt... Also das nächste mal sind garantiert wieder Boden unter den Füßen wegziehen drin. 3 mal.
Ansonsten ging es eigentlich mit den Störfaktoren. Bis halt noch auf die Tatsache, das Portal und SSV etc. ohne Monster einfach nur DD kommen. Bei schlechter Starthand bricht einen das dass Genick.
Das einzige was ich noch anmerken könnte/möchte ist, dass ich das momentane OTK Samu nicht sehr prickelnd finde. Ich freue mich schon auf die Banned und hoffe auf ein paar Limitierungen, damit das Samu deck wieder (inkl. dem Deckbau) wieder interessanter wird. Doch sage ich das weil mir die Control-Variante einfach besser liegt, anstatt alles rauszuhauen und zu hoffen das alles gut wird.
erstmal gratulation zu dem erfolg und danke für den schön zu lesenden bericht gut gemacht
zur Puppenpflanze die wird in japan ja nich ohne grund vond en samu spielern im side gespielt die ist nach wie vor genial eben weil du nen gegnerischen Shi En nehmen kannst der deinen zug absichert bzw den otk verstärkt
decks die nich selber samu spieln haben aber meistens sowas wie gozen match drin gegen samus
und kettenverschwinden wird sogar noch ne bessere side karte werden, die zerlegt nämlich auch dragunity und karakuri decks welche auch definitiv kommen werden ab extreme victory sind karakuris sowieso tier 1 ^^
und witzigerweise haben beide decks die selben probleme mit kettenverschwinden nimm ihnen die tuner und du hast den decks die zähne gezogen
So endlich kann ich hier auch mal wieder was beisteuern, auch wenn meine bescheidenen Erfolge es längst nich mit den Hundert-Mann Big Events die kairi-81 rockt aufnehmen können. In meienr Gegend gibts halt nur ne kleienre comunity die meistens nur so hobbyliga Turneire machen pro woche.
Letzten Samstag war da allerdings ein "Größeres" Turnier bzw ein wichtigeres, nämlich ne National Trial. Also freier Eintritt zur DM für den Ersten udn ne spezielle Spielmatte für den ersten udn zweiten Platz. Da wollt ich dann natürlich auch teilnehmen und da mir für meine Samurais leider noch Kizans udn Shi Ens fehlen hab ich mich diesmal für ein Schrottdeck entschieden was ich allerdings relativ unkonventionell aufgebaut hab denn wirkliche Chancen hab ich mir da eh nich ausgerechnet denn totz kleienr Comunity rennend an doch mal die ein oder anderen mit dem Ehrgeiz gewinnen zu müssen und meta bzw Tier 1 decks da rumm udn auch den Kiddies fehlt es nicht an Karten wie Scr DADs, Tragos usw. Wollte da eigendlich erstrangig nur ne menge fun haben und bissel was im schrott deck ausprobieren und testen, da das ja eh ab extreme victory umgebaut werden wird wenn der Orthoros und der Skiel kommen
war dann erstmal überrascht das wir nur 14 Mann waren und der TO verkündete das es heißt vier Vorrunden udn dann Top Vier
Runde 1 Gegner eines der Kiddies mit ner Junksynchron/Debris/Dandy Variante
Über dieses Duell gibts nicht wirklich viel zu sagen ich hatte beide runden recht ordentliche Hände und trotz anfänglischer Skepsis beim Deckbau und dem chronisch verlorenem Würfelwurf gewann ich beide Duelle sehr schnell und stand 1 - 0
Runde 2 Gegner Khezu aus ETCG mit Gladis
Gladis waren son bissel meien Angstgegner denn gegen die hatte ich aus sideboard platz nur 2 Dimensionsgefängnisste drin hab auch meine zwei Korridore der Qualen beim deck erstellen nich gefunden und war eigendlisch schon etwas bedient als ich vorm Turneir hörte das einige Gladis spieln.
Natürlich verlor ich wieder den Würfelwurf aber trotz heftigem Rumgenerve von Karten wie Verbotene Lanze konnte ich ihn ebenfalls 2 zu 0 besiegen. und wie einmal kam der Trickreiche für Game (er hatte nur noch 2000 lps) einmal kam er nichmehr am Schrottsoldat vorbei. stand ich also 2- 0 und musste mir wohl eingestehn das meind eck wohl doch garnich so schlecht gebaut war wie ich dachte
Runde 3 Gegner nochmal ein Gladi
na toll wieder mein "Erzfeind" und er gab mir auch den imba gladi zug mit ne Gladi und 4 hinten inklusive Streitwagen hab dann aber auch dieses Gladi Match 2-1 für mich entschieden udn stand 3-0
Runde 4 Gegner Scrapkeeper
Da ich all meien Duelle in recht guter zeit hinter mich brachte konnte ich vorher noch zuseh wie X Saber und Scrapkeeper sich duellierten und mir war klar das der Gewinner dieser Partie mit ziehmlicher sicherheit mein nächster Gegner sein würde. Nachdem das einzigste andere Scrap Deck dann in einem extrem spannendem Time Out X Saber nach hause geschickt hatte saßen wir uns nun gegenüber. Außerdem trafen wie von mir prophezeit meine beiden Gladi Gegner am nebentisch aufeinander
im ersten duell musste ich mich geschlagen geben im zweiten ließ ich ihm keien chance und im entscheidenem dritten konnte ich mich auch recht deutlich gegen ihn durchsetzen ergebnis als einzigster 4-0 und damit zu null durch die vorrunde gerannt nicht schlecht und ich dachte noch mein deck häte keine großen Chancen ^^
Top Vier
Gegner Scrapkeeper
ja der andere Scrap Spieler hatte es neben Khezu (mein erster Gladi gegner) und nem Marcrocosmos Deck in die Top Vie rgeschafft und gleich trafen wir nochmal aufeinander. Das bemerkenswerteste an diesem Match war das es as einzigste war indem ich den Würfelwurf tatsächlich mal gewonnen hab ^^ der rst ging diesmal nochs chneller über die bühne ich besiegte ihn wieder recht schnell diesmal sogar 2- 0
Finale gegen Khezu und seine Gladis
eine rude ging der Sieg nicht zuletzt dank streitwagen und verbotene Lanze an ihn, die rudne darauf setzte ich mich sehr deutlich durch obwohl ich sogar kurz nen dimensionsriss und den mauerspalt abbekam als sich dann neben dem Schrottdrachen noch das Naturia Beast dazugesellte und er ohne Monster auf der Hand Übungsgelände nachzog verkündete das auflachend er Zuschauer das es in Rudne drei geht
leider legt er mir first turn wieder den dimensionsriss hin und diesmal machte der mir doch arg zu schaffen und obwohl ich ihm beide Laquaris rausnehmen konnte kam er in diesem sehr spanenden udn engen duelld ann noch dank streitwagen nochmal durch und gewann.
also endergebnis vom LordUndead zu Null bis ins Finale durchgerannt mit Scrap das einige mutige entscheidungen im deckbau aufweist,als zweiter diese spezielle Konami Spielmatte gewonnen und die Teilnahmeberechtigung an der State Championship Series. Am zweiten Tag der DM darf ich, sofern ich am ersten tag halt ausscheide, dann im Bundesländerkampf das gloreiche Sachsen vertreten
abschließend bin ich zu 2 Erkenntnissen gekommen. 1. ich werd jetzt wohl zur DM fahren müssen auch wennd er Eintritt nich frei ist für mich da ich ja nun für ein evtles scheitern an Tag 2 schon was vor habe 2. das auswürfeln wer anfängt ists cheiße ich bin da für stein schere papier ^^
So, hier mal mein Turnierbericht aus Hannover. Location und Anfahrt waren recht gut, auch wenns etwas Gedränge war, als Pairings ausgehängt wurden^^ Turnier hat richtig Laune gemacht, es war allerhand vertreten. Viel Samu, X-Säbel, Cemetery-/ Blackwing, Anti (Gemini, Hexer), Machina, Gravekeeper und vereinzelt auch Karakuri. So, dann mal zu den einzelnen Runden: (btw, an alles kann ich mich ned mehr errinnern^^)
1. Runde gg Cemetery: 2:1
1. Runde war Würfelglück für mich (er hatte Warning auf der Hand) und konnte schnell Shi en + GM und Magatama und BOM setten. Er spielt Armageddon auf Carrier, holt den wieder und ich book den zu, er settet noch 2. Ich spiel Kizan aus und konter sein Warning natürlich, danach hab ich noch Barkion rausbekommen und es war vorbei. Board war dagegen nicht wirklich ausgerichtet, also gings weiter. Monster Starthand und er hatte Warning. 2. Runde somit verloren. 3. Runde durft ich wieder ran und ich sah 2x SSU Starthand gepaart mit Rauchsignal und Kagemusha. Ausgespielt, Portal nachgezogen und ihm Barkion und Shi En mit GM hingelegt (aber kein Schutz nachgezogen!?). Er spielt wieder wieder Geddon auf Carrier und bekommt Brionac raus und entfernt meine Synchros. Er konnte zum Glück kein Vayu und Sirocco in Grave schmeißen, so das nächste Runde GM mit Geist den Brio gekillt hat und ich Warning nachgezogen hab. War dann Game für mich.
2. Runde gg Gemini Anti: 2:1
Die ersten beiden Runden sind ähnlich verlaufen. Also nichts besonderes. BTW: er hatte nichts im Board gg Samu, ich nichts gg Gemini Anti^^, also gehts zur dritten Runde. Wieder Top Starthand mit 2x SSu, aber kein Shi en zum rauskloppen. Konnte so noch genug Vorteil erwirtschaften, da er mir Dark Hole und TT für je + 2 gegeben hat. War zwar knapp, aber gewonnen.
3. Runde gg Hexeranti: 1:2
1. Runde durfte er anfangen (hatte sogar ne 6 gewürfelt... aber nee, er würfelt auch eine ) Konnte kein Shi en rausbringen und meine Monster hat er mit Kelch überrannt. Hatte ihn aber auf 300 Life runtergebracht. Mit CED hab ich ihm sein Chaos Hexer hochgegeben und er hatte keine Lights im Grave, aber Defender und Lyla aufm Feld, die ich nicht angreifen konnte, da ich den Chaos Hexer nicht wegbekommen hätte. Nachher hat er ihn rausgebracht und der letzte Zug war, dass ich Kagemusha aufm Feld hatte und Kizan auf der Hand, er Chaos Hexer und eine Set (Prison). Dann dacht ich mir, alles oder nichts und hab n Gaia gemacht, der die restlichen 300 Schaden gemacht. Direkt nach dem Match dacht ihr mir aber: Warum hab ich kein Barkion gemacht? 2. Runde weggebommt und ich sag dann noch scherzhaft: Wenn ich so schnell gewinne, versau ich die letzte Runde... und so wars auch. Er gibt mir Raioh und 3 Set. Meine Hand bestand aus Rota, Signal, rndm schwache Samus ohne GM (den ich 3x spiel). Kam zu keinem Stich.
(btw: hatte mich auch iwie totgeboardet, Crow und BTH haben n Scheiß gebracht -.-)
Ärgerlich, ärgerlich. Counter für fiese Spielfehler: 1
4. Runde gg Samu 1:2
So zum kotzen, zumal er nicht mal alle Effekte kannte und ich ihm noch Portal erklären musste -.- Er hatte einfach alles und da kann man auch nix machen. BTW: Er dachte Shogun und SHi en sind n Lock...
Naja, abhaken und Drop abholen dacht ich mir für die nächste Runde
5. Runde gg keine Ahnung, war zu schnell vorbei: 2:0
Hatte eigentlich schon abgeschlossen, habe Yaichi und GM gespielt und Urteil und Warning gesettet. Er macht weiter, spielt Topf und deckt Call, CHaos Hexer und noch was auf. Nimmt den Call, settet eine und gibt ab. Ich denk mir so, den Call kannst ja zerschießen, nutz Yaichis Effekt und er chaint MST auf Urteil. Naja wayne dacht ich mir, hatte Enishi und 2x Kizan auf der Hand und Warning gg Gorz (welcher auch kam) und war vorbei. Board mal wieder nicht genutzt, weil ich nicht wusste was er spielte. War auch wayne, 2. Runde ähnlich weggebombt und er hat gedropped.
6. Runde gg Saber (bestes Spiel): 1:2
Erste Runde gab ich ihm alles mit Portal, SSU und lag ihm Shi en und Barkion hin. Er gab danach schnell auf, nachdem er ein Urteil abbekam. Im Board hab ich dann 2x Gottoms Call reingenommen (warum eig nicht die BTH`s?). Wie die 2. Runde genau lief, weiß ich nicht. Ich konnte mich daran errinnern, dass er 2x Set hatte und 1x Monster (Faultroll) und ein Fulhelm den er mit Seele gesucht hat. Ich hatte auf der Hand GM, 1x Karte und Trunade und ne Technik verdeckt mit Kizan und Kagemusha im Grave. Ich hatte gedacht das er Stun gesettet hat und Trunade mit Technik würde in der Kette eh nichts bringen. Also spielte ich einfach mal Technik und es kam zum Glück nichts. Danach Trunade, kam wieder nichts. Danach GM gespielt und Brionac gemacht und ihm den erstmal toten Faultroll auf die Hand gegeben. Da war ich mir recht siegessicher, bis auf Boggartknight konnte ihn eigentlich nichts wiederbringen... Was zieht er? Genau! Puppenpflanze -.- Er hat mein GM übernommen und n Schrottdrachen gemacht, danach war vorbei. 3. Runde war die geilste, ein Schlagabtausch vom feinsten^^ Ich gab ihm Shi En, GM, Barkion und n gesettetes Magatame, er gibt mir Boggartknight, Fullhelm, Faultroll und holt ne Seele und macht Brionac (mit 2x Handkarten über ) und haut natürlich Barkion und Shi en weg und überannte mich. Danach hab ich Blackrose gemacht und er hatte nur noch Pashuul, den er gesetzt hat. Danach war das ein komisches aufziehen, er zog nur Fallen, ich nur Monster. Mit Pashuul hat er 2000 Damage bekommen. Und dann kam der Schlimmste Spielfehler von mir. Verdeckt hatte ich Kageki und auf der Hand n Kagemusha. Spielte Kagemusha und flippte dann den Kageki und er gab mir BTH. Sowas dämliches von mir... Danach Game für ihn, hat aber extrem Laune gemacht.
Counter für fiese Spielfehler: 2^^#
7. Runde: Ehrenrunde gg Frognarch mit Zombieboard: 2:1
Erste Runde war für mich entschieden, da er immerhin kein Monarch gezogen hat und ihn LSS Enishi geknechtet hat. Hatte dann Pullings geboardet und Noblemans. Er fängt an, settet eine ZF und Monster. Meine Hand war: MST, Nobleman und Kageki mit Kagemusha (mal wieder kein Schutz). Entschuldige mich für die dreckige Hand und geb ihm SHi en und gab ab. Er gibt mir Seelentausch (musst ich annulieren), dann Dark Hole und Reborn (ja, ne, is klar...) 3. Runde die Pullings und Noblemans wieder rausgenommen, da er auf Zombie gespietl und ihn schnell besiegt.
Somit 4:3 gegangen udn 60. geworden. Mit meinem Deck war ich sehr zufrieden, aber mein Side war mal wieder beschissen.
Karten die mir aufgefallen sind: LSS Enishi: absolute Empfehlung von mir, kommt einfach zu geil gg so viele Decks und ist mit GM/Kizan topdeck nochmal eine richtige Rettung Yaichi: Hat mal einfach alles geschossen was hinten lag. Prisons, MiFos, TT, Warning... einfach alles. Magatama: Sie ist gut, aber manchmal hätte ich einfach nur ein CED gebraucht, anstatt die. Sie hat aber auch oft genug den Sieg gebracht, so dass sie in Ordnung ist.
Joah, is n bissl viel Text. Hoffe es Spaß gemacht zu lesen^^
hey liebe gemeinde ich möcht euch kurz einen abriss über meine erlebnisse beim cup der guten hoffnung vol 2 geben. es war mein erstes größeres turnier (167 spieler) und habe festgestellt das ich noch viel konzentrierter spielen muss. denn wäre da mehr drin gewesen. bin 3:4 gegangen. erstmal hab ich alle meine spiele gewonnen in denen ich beginnen durfte. Leider habe ich nur 2 von 7 würfelduellen gewonnen.
Runde1 gegen gladi 2:1
gab nicht viel zu erzählen wenn ich begonnen habe hab ich ihn gleich shi en kizan trapstun und warnung gegeben. bei meinen lost gegen ihn hat er mir die typische gladi eröffnung gegeben. monster set 5 z/f set.
Runde 2 gegen Macro monarch 2:1
war relativ locker kaum probleme gehabt. beim lost hat er mir jeweils nen shi en mit caius weggemacht und angegriffen daswar zu viel.
Runde 3 gegen karakuri-plant - machina hybrid 1:2
ja er durfte beginnen und das war das problem. hat mir in der ersten runde alles hingeklatscht und mal locker +3 gemacht. er hatte 2x bureido 1x burei und 1x karakuri + 2zf set, first turn liegen. und 3 handkarten. ich konnte sein feld mit blackrose zwar noch sprengen hab dabei aber -3 machen müssen. dann war er dran und hat die festung wieder aus dem grave bekommen und konnte wieder nen bureido bringen den ich dann nicht mehr wegbekommen habe.
zweites spiel hatte ich dann relativ leicht gewonnen. hab mit meiner reborn seine festung auf meine seite geholt was für mich game war weil seine optionen alle auf der festung beruhten die ja hatte.
im 3ten spiel hat er mir wieder alles hingelegt.
Runde 4 gegen gladi 1:2
das schlimmste spiel das ich je gespielt habe, so verdammt viele spielfehler gemacht. hätte ich da konzentrierter gespielt wäre alles anders gelaufen glaube ich.
war katastrophal, 2x den shi en effekt einfach vergessen ;( sonst hätte ich 2:0 gewonnen. das war so bitter, und das zeigt mir wieder das ich noch viel konzentrierter und ruhiger spielen muss.
Runde 5 gegen scrap 1:2
da wurde ich einfach mal ganz entspannt weggeluckt.
wenn der gegner 2x sein einziges out von oben luckt dann verliert man 2:1
in der ersten runde dark hole das +2 macht und dann gewinnt weil ich keine monster mehr gezogen habe. und bei seinen zweiten sieg trunade von oben luckt. meine warnung nach oben schickt und mit scrapdragon aufräumt.
Runde 6 gegen decree-haufen deck 2:1
ja erste runde verloren weil er gleichj decree hatte. nach dem boarden hab ich ihn abgeräumt. mit flamvell syncro lv 6 immer auf reaper getrampelt.
Runde 7 gegen monarch 1:2
erste runde verloren weil er anfangen durfte. zweite runde hat ihn die rivalität das komplette spiel zerstört und ich habe locker gewonnen. im 3ten spiel hat er im richtigen augen blick die trunade gehbt und gewonnen.
Mein fazit:
ich muss konzentrierter spielen, das war gestern katastrophe.
dann. treue bekräftigen finde ich richtig gut mit einen pashuul genial die engine bleibt drin. magatama werde ich wohl rausnehmen, die hat mir gestern gar nix gebracht. 2x hand war immer gut und wichtig.ein geist wird gehen. einer reicht wirklich. und die PODS waren auch nicht schlecht. aber vielleicht reicht auch einer muss ich mal sehen. werde wohl doch noch nen TT und ne zwangseva adden für magatama
ja was das side board angeht die crow wird gehen die brachte nix dusttornado war gut. rest war auch gut. und die rivalität ist so geil.