Ja mir is gerade voll aufgefallen das hier sowas fehlt daher starte ich den mal mit meinen bericht von Leipzig. (iwer muss ja den anfang setzen)
So hier mal ein kleiner Turnierbericht von meinen Seitens zum CSA turnier heute, halt gestern, auch wennn ich etwas voll müde bin.
Bind a also hin mit hirsch und anderen berlinern und hab auf der fahrt überlegt ob gate oder was anderes und ob ein kamon im side board. also hab ich mich für kamon 1x im side entschieden und für teuflische kette statts Gate.
SO als Turnier fängt an.
1. Runde gegn Quickdraw
naja erste rudne geb ich ihm alles dank starthand 2x vereint samu + gm
2. runde hat er rbain for game und 3. runde mach ichd en sack zud ank irou und er hat nur rykos
so also 1:0 2. runde gegen Machina: naja isn mädel kein gutes machina keine gute spielerin, hab mit shogun erste rudne shcnelld ruck aufgebaut und 2. runde dank kamon + doublesummon episch spiel entschieden
weiter gehts zum 2:0 3. runde spiel ich gegen anti anti is ja nun hammermatchup für samu also schnell 2:0 für mich
4. runde Blackwing ich amch erstes spiel schnell er 2. ganz knapp und 3. entscheide ichd ank storm auf mein portal und ich chaine road
5. runde anti
naja 2:0 also egal
6. x saber gewinnt furchtbar knapp dank darksoul und ich hab ihm danks einem spielfehler reign beaux gegeben also meine rster loss
7. runde x saber er hat 2x alles also nix zu machen, aber letztes spiel gewinnt er nur dank faultroll von oben, eine rudne mehr zeit für mich und es wär mein game hatte doublesummon 2 portale und er ne BTh hab nur auf monster gewartet was genau 1 runde zuspät kam
mit 5:2 7. also ab in die top 8
da gegen giovanni capecci einer meiner ebsten kumpels (wieder x-saber) leider schlechtes match er hat nur verloren weil er am anfan keine monster zog und ichs ehr viel druck amchen konnte
so also ganz knappes 2:1 sieg
so richtung top 4 gegen dennis gross nochmal x saber pfui er geht 1:0 in führung ich gleiche aus und er zieht mit airbellum reign beaux vonna hand im dritten spiel der machtd a sgame für mich
also ab ins Finale wieder saber erste runde gewinn ich eindeutig weil er mies zieht und 2. rudne tut er das auch, sowie spielfehler gemacht er heult rum ufnertiges saber nur 2 dark souls und denk mir so aha weil ich den persönlich kenne und er aus berlin is:-P
So zum start, gleich die infos. habe gestern mit Manas sieger deck aus leipzig gespielt nur, das ich teuflische kette gegen braincontrol gewechselt hatte. schon mal zum resultat, bin 9. von 36 geworden und bin 4:2 gegangen
dann gehts gleich mit der runden beschreibung los:
Runde 1: gegen "rsndom monsterremovel deck" 2:1
spiel 1 locker 1:0 gleich standard (samu +gm+shogun im weiteren verlauf immer standard) hingelegt spiel2 er hatte immer irgendwas um meine monster zu zersstören und 2 mal vortex und ich keine road somit 1:1 spiel3 gleich samu doublesummon samu shogun hingelegt und road verdeckt 2:1
Runde 2 gegen zwillings-krieger random deck 2:0
nie probleme gehabt sein deck war meinem nicht gewachsen
@kairi: also reaoning war 50:50. einmal gut einmal schlecht. das werde ich weiterhin beobachen und was die shogune betrifft. die sind mir nie unangenehm aufgefallen, das eine mal wo ich ihn nicht rausbekommen hatte, häte ich auch sonst nix machen können, ansonsten lief der top!
@ mana: ja stimmt das BoM hab ich getauscht und muss sagen die trunade ist top!
Runde 3 gegen riss-gladi 2:0
gefühlt mein schnellster erfolg, beide spiele standard und immer mit trunade oder heavy auf starthand
Runde 4gegen mashina antrieb 1:2
spiel 1: weder auf starthand noch in den ersten 3 zügen ein monster gezogen somit 0:1 spiel 2: gleich standard hingelegt und bth liegen gehabt für festung, alles kein problem 1:1 spiel 3: entscheidende situation: ich 200lps, er1000lps! mein feld: portal mit 2 countern trapstun facedown, gm auf feld. sein feld: geartown und eine hk(festung) er zieht zieht gadget bringt festung ich tot ---> pech gehabt
runde 5 gegen infernity 2:1
spiel 1: ich beginne lege ihm standard hin er konnte nicht viel machen weil mein shogun ihn zu sehr einschränkt somit 1:0 spiel 2: er beginnt und legt mir zum start infernitydrache stardust und goyo hin, verdeckt 2x barriere, hätte ich begonnen hätte ich ihm wieder standard hinlegen können somit 1:1 spiel3: entscheidende situation: ich ca 7000lps er 1800lps sein feld: 3 verdeckte Z/F und infernity drache auf dem feld. mein feld shogun gm portal mit 2 countern. meine hand: ssv rota storm somit spiele ich storm er aktiviert urteil, meine reaktion:" du hast verloren" variante1: counter vom portal auf shogun double kill und mit gm für sieg variante 2: rota holt hand zerstört drache und sieg, da er ja seine einzige Z/F gespielt hatte braucht e ich ja keine angst haben
runde 6 gegen zwillings anti 1:2
sehr schwer zu spielen hab in dedre letzten runde leider kein gm gezogen sonst hätte es spannend werden können so LEIDER verloren
Fazit: das deck ist doch sehr stabil für seinen enormen beatdownmöglichkeit, sehr begeistert bin ich von der doublesummon, die brain werde ich wechseln gegen kette oder ne 3.te doublesummon das deck hat gegen jedes andere deck ne shr gute chance, ich war in keinem spiel nie wirklich unterlegen.
anekdote nebenbei: bei meinen letzten 3 spielen haben meine gegner schon als sie mioch gesehen hatten gesagt"ohhhhhhhhhhhh, nee nicht samu, dagegen sehe ich schlecht aus, selbst der infernity spieler:D wir sind der "META SCHRECK"
ICh bin doch ein wenig verwundert, das es keine reaktionen auf die turnierberichte gibt?! war euch das alles so klar?! habt ihr keine fragen auf bestimmte decks etc?!
dich meine ich natürlich nicht, weiß doch das du dich gemeldet hattest. aber auch auf manas erfolg, kamen kaum nachfragen oder ähnliches, aber egal weiß gar nicht warum ich das hier alles schreibe
wenigstens ein paar user sollten versuchen das Team am leben zu lassen ^^
solange halt, bis die flaute wieder niedriger geworden ist und sich wieder mehr leute zu wort melden.
/E.
also ich hab die Variante mit double summon mal getestet...
lief bei mir überhaupt nicht, leider. entweder ich hatte nur einen Samu auf der Hand (meiner hand, nicht die der sechs ^^ [das war jetzt eindeutig zweideutig])
is ja auch kein wunder, wenn die hälte aller member hier fast nie on sind. da kann dann auch nicht viel an nachfrage kommen^^ aber erstmal glückwunsch! schade aber, dass es nicht für top 8 gereicht hat. soweit scheinst ja relativ viel glück gehabt (gegner und starthände) wie viele shogune hastt eig gespielt? und is dir irgendwas, außer brain, negativ an dem deck aufgefallen? btw: haste noch schwerter gespielt?^^
aus dem heutigen Funtainment Turnier von berlin ist ein folgender Top 8 Teilnehmer hervor gegangen; Franz Lisdat
Monster:18 3x Großer Shogun Shien 3x Großmeister der Sechs Samurai 3x hand der sechs samurai 3x Die Sechs Samurai – Zanji 3x Die Sechs Samurai – Yaichi 3x Die Sechs samurai – Irou
Spell:15 2x Doppelbeschwörung 3x Union der Sechs Samurai 1x Reinforcement of the Army 3x Portal der Sechs Samurai 1x Mystischer raum-Taifun 1x Heavy Storm 3x Buch des Mondes 1x Gedankengang
Trap_7 2x Straße zum Sternlicht 2x Bodenlose fallgrube 1x Mirror Force 1x Fiendisch Chain 1x Solemn Judgement
Side:15 2x Reign Overlord of the Dark World 2x Proto Cyber dragon 2x Pulling The Rug 2x mauerspalt in eine andere Dimensional 2x Swallow Flip 1x Die Sechs samurai-kamon 2x Thunderking Rai-oh 2x Staubtornado
Wem die Deckliste gerade so abartig bekannt vorkommt, denn kann ich beruhigen. Es ist kein 1:1 netdeck meines decks. Es ist mein Deck( da ich gejudged habe und er mich fragte ob er es haben kann sagte ich ja. Dafür hab ich ein preisbooster abbekommen(bzw ne rare da ich ihn seinen erfolg gönne da er noch nen Junior ist und er eh nich so toll zog.)
Das Deck ging 4:1 durch die Vorrunden. Das loss war gegen Infernity das mit 100 LP den OTK von oben zog. danach war ein Froschmonarch das dran glauben musste ein random haufen in der 4. Runde hab ich das gegnerische deck nicht mitbekommen (glaube es war Blackwing) und die letzte runde wurde per 2:0 gegen Gladiatorend er Einzug in die Top 8 geholt. Wo franz dann aufgrund von Spielfeher und nicht bescheid wissen über Effekte wie Swallow flip.(also kleinen spielfehlern) das SPiel an den Sieger Piran Asci abgeben musste.
Da ich jetz nich direkt weiss ob das wirklich rein passt poste ichd as hier mal. Ein direkter Erfolg für uns ist es nicht, aber es ist immerhin meine Deckliste und ich hab gehört hier sollen einige Leute auf erfahrungsberichte abfahren
das kannst du hier ruhig reinschreiben, ist ja dein deck.
ich finde es echt auffällig, das selbst jemand der nicht so viel erfahrung mit dem deck hat, in die tops geht. das ist für mich auch ein zeichen von konstanz dieses decks.
@ maestro: guck dir das deck von mana an und tausche kette gegen brain und 1 BoM gegen trunade und du hast mein deck.
@ mana magst du noch mal kurz erläutern wann du welche side deck karte einsetzt???, wäre echt toll warum hattest du 3 absolute zero im extra deck?
Zitat von Doebbydas kannst du hier ruhig reinschreiben, ist ja dein deck.
ich finde es echt auffällig, das selbst jemand der nicht so viel erfahrung mit dem deck hat, in die tops geht. das ist für mich auch ein zeichen von konstanz dieses decks.
@ maestro: guck dir das deck von mana an und tausche kette gegen brain und 1 BoM gegen trunade und du hast mein deck.
@ mana magst du noch mal kurz erläutern wann du welche side deck karte einsetzt???, wäre echt toll warum hattest du 3 absolute zero im extra deck?
Just 4 fun waren die drin. Ich mag Zeros und da sie noch ein geschenk meines Schwiegervater's waren. (der 2 Zeros aus einem Manga gezogen hat) sind sie für mich als kleine Glücksbringer gut. Ich mach das Etradeck memr irgendwie voll, sieht dann imemr lustiger aus, wenn man mit samu mit dicken extradeck kommt.
Sideboard: Rai oh: black wing, Infernity, X saber Swallow flip: vorwiegend infernity und gladi Pulling: machina und Monarchen Mauerspalt, frog monarch und infernity kamon: infernity black wing alles was ne permanente Z/F brauch(halt immer geboardet gegen 1x yaichi) Dust tornado: anti und decks die mir eindeutig zuviel nach hinten reinsetzen reign beauxs: decks die mir zusehr auf die HK gehen Cyber Dragon Proto: machina
Man merkt das Sideboard ist jetzt vorwiegend auf machina und Infernity eingestellt. Machina nerven eifnach mit ihrer grossen 25er festung die immer wieder kommen kann und infernity ist halt einfach OTK-deck was derbe alles haben kann
Zitat von LordUndeadnachträglich Gratulation an euch alle hm ich werd wohl auch mal die doppelbeschwörung testen müssen
Natürlich kann die Double Summon auch einen gewissen Deathdraw wert besitzen, gerade wenn man doch etwas günstiger zieht, aber ich denke für mich selbst, dass ich diesen Deathdraw ruhigen Gewissen eingehe und eingehen werde, einfach weil man in diversen Situationen, einfach den Vorteil hat, trotz der gegnerischen falle noch ins spiel kommen zu dürfen, was einfach so unendlich wichtig ist.
So ich war heute mal wieder zum ladenturnier in HAmburg. Deck seht ihr aktualisiert im deck thread.
ich bin 4:1 gegangen das letzte spiel verloren und so nur 3ter geworden.
Runde1 gegen random Blackwing
kleiner junge zum ersten mal auf nem turnier, erhatte keine chance 1:0
Runde2 gegen Randomhaufen
auch kein problem 2:0
Runde 3 gegen Twilight
locker 2:0 gewonnen er hat irgendwann mal chaos hexer gebracht aber ich hab ihn mit ernste warnung vom feld genommen und danach hat er aufgegeben. und er hat im zweiten spiel einfach mit seinem mst auf mein verdeckten fake geschossen anstatt aufsportal das war sein tot.
Runde 4 gegen Zombie
Locker 2:0 CED hat ihm seine monster auf die hand gegeben oder meine hand hat seine monster zerstört, er hatte keine chance.
Runde 5 gegen ANTI
leider 1:2 verloren weil ich im letzen spiel es nicht geschafft hatte ihm die letzten 600lps runter zu spielen.
war sehr spannend hab nachher die trapholes reingesidet die waren auch richtig gut aber es hat leider nicht gereicht, da er halt anfangen durfte hatte er das feld vorbereitet und hat im ersten spiel immer ne antwort auf meine aktionen.
war knapp und hat trotzdem spass gemacht.
Tops: CED- kam immer gut Ernste warnung - kam auch gut beruhigt einen ungemein in seiner spielweise wenn man weiß egal was der gegner beschwört du nimmst es vom feld
Flops: naja an sich nix nur hab die verbundenheit immer rausgeboardet und nie gezogen. also weiß nicht ob ich verbundenheit ersetze weil portal hat halt ähnliche möglichkeiten vieleicht wieder ein 3tes buch des mondes oder doch dark hole mal sehen.
also den waffenstillstand hab ich rausgenommen, er ist schon lustig, aber er bringt mich nicht weiter, denn lieber schutz oder mit verbundenheit power für die samus. ist halt ne spielerei