Also die organisation war ja der wahnsinn. warum wurden die decklisten während des spiels eingesammelt, wo gibst denn sowas?! ich dachte die werden direkt bei der anmeldung abgegeben?! das dich das denn aus der ruhe gebracht zu mal du dann deine deck list nicht gefunden hast. das ist klar.
aber du hast dich sonst gut aus der affäre gezogen.
und der lost gegen karakuri ist keine schande. hab heute auch gegen karakuri-machina plant verloren. war zwar finale aber verloren.
hab heute mit meinem Turbo Anti platz 2 auf der state prelims in Hamburg geholt.
kurzer abriss.
runde 1 gegen unvollständiges samu. locker 2:0
lustig war nur . das er begann. mir shi en und 3z/f gab. ich dann mit psi blocker verbot shi en und nen smashing mal eben ihn abgeräumt habe. danach konnte ich den blocker veeteidigen und weitere monster dazulegen im zweiten zug pachy und dann war vorbei.
runde 2 gegen x-saber 2:0
da mein gegner nur 39 karten auf der decklist hatte hat er gameloss bekommen. und dank psi blocker der gerne die darksoul verboten hat plus pachy im zweiten zug auf dem spielfeld war game konnte die beiden bis zum schluss verteidigen
runde 3 gegen formula monarch. locker 2:0
pachy und reaper haben alles gemacht. hab kaum monarchen gesehen.
im spiel 2 kam sogar noch banisher dazu. und dann war alles zuspät.
runde 4 x-saber. 2:1
1.spiel : nach langem hin und her gamefür mich dank psi blocker und pachy ( das böse duo) 2x spiel: hat auch länger gedauer aber irgendwann hat er mein pachy wegbekommen und dann gabs action im saber-style nahm mir dark hole mit gottems und vorbei. 3. einmal alles bitte:) breaker ausgespielt warnung opressionin, lanze backrow, auf der hand banisher reborn hatte er keine chance er hat mit pod 7tools auf die hand genommen, aber mein breaker hat sie getroffen aus 1von 3 gesetteten. und er rest war formsache.
dann top8
gegen gladi 2:0 wurde öfters als lucker beschimpft.^^
erste runde ging schnell vorbei mit mst streitwagen getroffen und dann feldvorteil mit doom raioh etc ausgebaut
zweite runde: hat sich hingezogenich hatte knapp 2000lps er noch voll. ich hatte ihn aber soweit das er nachher kaum noch was entgegenzusätzen hatte. ich hatte zum schlus doom und breaker ohne effekt auf dem feld er hatte 2 z/f aber ich konnte angreifen ohne das was kam. er zog 1 runde lang nix mehr. konnte wieder angreifen so das ich ihn auf 1000lps runter hatte. ich hatte in meiner drawphase lanze gezogen und sie gesettet. er war dran und zog DARK HOLE. hat sich gefreut und ausgespielt und als ich dann lanze auf doom gemacht habe hat er seine handkarten weggeworfen und mich als dreckigen lucker beschimpft. aber wayne ? top4
top 4 hab ich mein monarch gegener wiedergetroffen aus der vorrunde. 2:1
erstes spiel: relativ schnell pachy kann alles zweites spiel: kam ich ewig nicht an ner ronin kröte vorbei. hab irgendwann tt auf meinen geflippten dekoichi gemacht für ordentlich minus. war doof im nachhinein. aber was solls. er kam nachher zurück und hatte gewonnen.
drittes spiel: hab ich 2x cd geboardet wollte nicht nochmal an einer ronin kröte scheitern. das lief auch so hatte pachy und reaper auf dem feld für freies fels beim gegener und fleißig hk geklaut.dann kam roninkröte zug später hab ich cd gezogen reaper geopfert un dann war vorbei.
finale: gegner durfte beginnen. hat ruhig angefangen aber meine hand war nicht so dolle. 3x lanze 2x reckless und allure. wahnsinn. konnte zwar in meinen zweiten zug noch hk vorteil machen aber das war nix.
zweites spiel: sah eigentlich gut aus. aber dann kam bei ihm trunade und action. keien chance gehabt.
2ter ist echt ne klasse sache! Und danke für den Bericht, würde mich nur noch interessieren wer bzw. was dein Finalgegner war.
EDIT: stimmt, Karakuri-Plant. Oh mann, ich glaub ich bin noch etwas von gestern mitgenommen ^^
ZitatWarum spielst du überhaupt Chaos Fallgrube?
Da ich bei nem kleinen Turnier vor ein paar wochen knallhart gegen Chaos-Anti verloren hatte dachte ich mir: Die muss jetzt mal rein. Zudem hilft sie ja auch ggn. BW, GW, Anti, LL, Fabled, Dark Monarch.
Leider ist sie gestern halt nicht sooft zum einsatz gekommen wie ich dachte. Meine vermutung gegenüber dem Meta war sowieso mehr als schlecht getroffen... Habe mit deutlich mehr Samu/Chaos/Frosch gerechnet.
@Kairi: Echt mies, dass die Listen während des Spiels eingesammelt wurden und da die dann nicht gefunden hast, ist es nachvollziehbar, dass du dich nicht mehr richtig konzentrieren konntest. Trotzdem noch 21. geworden ist gut, schade das es nicht für t 16 gereicht hat.
@doebby: nice^^ Hast das Deck eigentlich selbst entwickelt, oder iwo gesehen? Kenne diese Variante des Antis gar nicht und bin echt begeistert, dass du 2. geworden bist. Weiter so
btw: wie sieht denn deine Matte aus mit der Hand drauf?^^
So gerade aus dem Turnier zurück. War ein State Pre...bla.. diese neue Turnierserie halt ^^
1.Runde: gegen Chaos Plant scheiß Matchup.. erste Runde verloren. Zweite Runde suoer spannend... Am ende legt er mir einen Shooting Star Dragon hin. Ich habe viele Optionen und wähle die falsche -.- 0:1
2. Runde: Beide spiele zusammen 2min.. Ein Kiddi mit Psi-Krieger Gulasch.. 60 Kartendeck. 1:1
3. Runde: Gegen Zombie Plant. Interessantes Spiel, aber insgesamt ist Samu einfach zu schnell dafür. Magnatama hier und im gesamten Turnier gold Wert. Auch mein Irou im Main war hier gut gegen Rykos etc. 2:1
4. Runde: LL mit etwas Dark Anteil, aber noch kein Twilight. 1 Runde klar gewonnen mit Shi En und Shien draußen.. 2te Runde ich hau seine LifePoints Stück für Stück herunter. Crows verhindern ersten JD lange genug dass ich Oppression spielen kann. Er hofft lange auf den zweiten... am ende habe ich noch 2200 er noch 700... Er hofft auf sein JD, weil es das letzte ist was ihm thoretisch helfen würde (warum achten die Leute nicht auf ihre LPs). Ich habe nur noch Hand. er noch 3 Deckkarten (warum achten die Leute nicht auf ihre Deckkartenanzahl). Er zieht von oben JD freut sich einen ab, weil es die letzte chance war. Beschwört ihn will zahlen... "du hast zu wenig LP".. Ärgert sich rennt über Hand. Ich guck ihn an und sage.. "Game...", er ist verdutzt. Ich sage du musst 4 Karten Millen ^^
5. Runde: XSaber relativ anstrengend aber klar gewonnen, auch wenn das Duell lange gedauert hat. Hier war wieder mal das Side entscheident.
--- Cut auf Top8 ---
Viertelfinale: Gegen den Chaos-Plant aus der ersten Runde. Diesmal mache ich keine Spielfehler und mein Board macht den unterschied. Rivalität der Kriegsherren für Game.. Auch hier Irou im Main und Yaichi gut.
Halbfinale: Gegen Chaos-Monarch.. Harter Kampf gegen scheiß Caius ^^ Aber am Ende einfach zu schnell für das Deck..
Finale: Blackwingspieler bis dahin ungeschlagen durchgerannt. Erste Runde geht an mich, dank Doppel Shi En. Zweite runde knallt er mir Feld voll mit DAD etc. Dritte Runde ist es ein hin und her... Aber am Ende kann ich mich durchsetzten.
Also Turnier gerockt.. ABER und dieses ABER ist so groß, dass ich am liebsten meine Deckbox gegen die Wand geschmießen hätte:
Der TO war zu dumm um mit Cossy richtig umzugehen. D.h. es kann sein, dass die K.O. Runden nicht mehr zählen... Dann wäre ich nur noch 3ter/4ter und hätte weder die Qualli, noch den freien Eintritt noch die Matte.. Und die letzteren Beiden wollte ich umbedingt! Naja mal gucken ob Amigo mit sich reden lässt... Ansonsten war e für die Katz.
-----------
So was lernen wir aus dem Turnier:
- Side Deck ist so wichtig wie noch nie bei Yugioh seit dem ich es spiele (seit Anfang an also) Arbeitet also dran. Für mich sind Crows pflicht. Genau so Kettenverschwinden und Rivalität des Kriegsherren. Oppression ist mir Main zu heiß, aber im Side aufjedenfall super. Alle anderen Karten sind austauschbar. Effektverschleierin kam kein einziges mal gut. Hatte sie nie wenn ich sie gebraucht habe egal ob ich eine oder 2 geboarded habe. Und war dann in einem Spiel auch DD.
- 1x Irou Main kommt zu gut
- 1x Shien ist sehr gut und baut sehr viel Druck auf und kam nie DD... Hätte gerne mit 2 getestet, aber der Platz fehlt einfach..
- Urteil ist immernoch Spielentscheident. Ich war froh, dass ich noch wusste wann man sie einsetzten muss. Im Gegensatz zu 2 meiner Gegner..
- Warnings müsste ich mir echt mal besorgen.. Aber CED ist ein relativv guter ersatz. Manchmal sogar besser. Bth hingegen würde ich für Warnings sofrot kicken.
- Gegen Monarchen muss man was im Board haben... Hatte ich leider nicht. Habe schon über Zombie-Welt nachgedacht. Da sie gegen Monarchen, Puppet-Plant (hat auch mega genervt) und GK eigentlich gut ist. Leider der Nachteil, dass man kein Shi En spielen kann, wenn sie schon liegt. Werde sie nächstes mal testen.
- Ach noch was: morphing Jar im Main hat mir 2 Matches gewonnen. Aber war 1mal DD und ich habe ihn jedes mal rausgeboardet. Also denn kann man auch spielen, weil bei Samu die Hand so schnell leer ist, aber im Main ist er mir zu unsicher.. das habe ich wirklich etwas bereut.. naja und das ich Book nicht drin hatte
Ja glaube das war es so im großen und ganzen. Hab mir dann noch für "PLUS" ^^ ein Naturia Landois und ein Formelsynchros besorgt..
Mal gucken was Amigo mit meinem Sieg macht. Ich will die Matte.. und meinen freien Eintritt .. Jetzt erstmal YCS CV lesen.
Glückwunsch nochmal an ale vom Team und deren jüngste Erfolge
@ichati
das wäre echt bitter wobei ich ja auch die Quali plus matte als 2ter hab udn naja der freie eintritt nun die 20 euro hab ich dann auch noch übrig Quali fürs State Championship wäre/War mir da wichtiger imerhin ein guter Plan B für Tag 2 falls man am Samstag einfach mal nich so weit kommt
drück dir natürlich die daumend as das bei dir klargeht wird auch einfach mal ne Mail an Konamis chicken und die Situation denen erklären mit der angabe von paar zeugen die dir das bestätigen können.
über Irou Maind enk ich derzeit auch sehr stark nach , glaub das wird unumgänglich werden udn ziehe Irou da auch dem neuen Enishi vor. Gerade wenn sich der Penguin Soldat Trend durchsetzen sollte is Iru einfach ma der Hamer im Samudeck
Wobei Samu was ja die letzten größeren Events (Anaheim und Paris) deutlich aufeigen viel Hate entgegenweht,w as sich wohl auf deutlich präsente Side Kartendagegen wiederspiegeln wird auch aufder DM weswegen samus ansich wohls chon von vornherein nen etwas schwereren Stand haben dürften als mach anderes deckd as nich ganz besonders im side berücksichtigt wird
hast du zum schluss son zettel ausfüllen lassen mit deiner adresse etc?! wenn ja wird das alles seine richtigen bahnen gehen, wenn nicht, könnte es zum prob werden.
ich würde mich freuen wenn du deine deck list im forum veröffentlichst da man von deinen deckideen bisher noch nicht soviel gesehen hat
Ja hab ich ausgefüllt. Hoffe wirklich, dass das so klappt wie es soll. Sonst wäre ich endlos enttäucht..
Ja kann ich die nächsten Tage mal Posten, hab ich bislang eigentlich nur aus Faulheit nicht getan. Und weil ich schon ewig auf keinem "ernsthaften" Turnier mehr war, also keinen wirklichen Build hatte.
@Undead:
Ja der Samu-Hate ist überall Aber bei der Anzahl an Samu-Spielern die auf diesesn Meta-Zug aufgesprungen sind und der stärke des Deckes ist das auch kein wunder. Hoffe sehr, dass sich das wieder etwas relativiert, da jetzt 2 YCS nicht von Samu gewonnen wurden und immer mehr Decks kommen die stark sind. Ich will wieder was besonderes sein als Smau-Spieler... Aber die Zeiten kommen wohl nur wieder, wenn die Banned-List uns raped
Für mich ist die Qualli deshlab nur zweitrangig, weil ich nicht weiß ob ich es zu der Niedersachsenmeisterschaft überhaupt schaffe... Zumal der Termin noch nicht fest steht.
Ich bin ausm 2 tage urlaub back und ich möchte euch mein Bericht für dass Heide Tunier dass letzten Sonntag am 5 Juni stattfand^^
>>>Den Link für die coverage werd ich später editieren sobald dieser endlich fertig ist <<<
Also fangen wir an^^
Es waren 38 leute vorort ( auch bei diser geringer anzahl, muss ich sagen dasss die meisten gamer pro´s aus ganz SH sind, weshalb man nur harte duelle hatte!) und es wurden Top 8 gespielt
Gespielt haben wir 6 Vorrunden. Ich ging 4:2 raus. ( 4 siege, 2 Nied.) was persönlich für mich ein gutes ergebnis ist. Leider hab ich selbst damit es NICHT in die Tops geschafft, dank schlechten Tiebreak ( nun hasse ich dieses system)
Mein Tunierdeck:
3 GM ( da ich keine 3 kizans habe) 3 Kageki 3 Kagemusha 2 Hand 2 Kizan 1 Yaichi 1 Effektverschleierin
2 BTH 2 Magatama ( da ich keine Warnings mehr hab) 2 Technik 1 MF 1 Seven-Tools
= 8 F
Extradeck: alles wie gewöhnlich, nur dass ich 1 Barkoin, 1 Cato und 2 Shi En besitze.
Side:
3 Riss (Technik würde gehn und diese setz ich gegen Chaos Plant ein) 2 Systemabsturz ( gegen machina und karakuri) 2 CD (wie bei absturz) 2 D.D. Crow (gegen plant oder frog monarch) 2 Mirror of Oats (gegen Tengu damit man ausgleich macht udn ihm die tengu ausgehn sowie gg. Gladi) 2 Fallgrube (gg. Anti und BW) 1 Zauberbrechender Pfeil (diese hab ich nur wegen Mirror Matches und Grabwächter) 1 Kamon (gg Mirror Matches und Grabwächter)
Nun zu den runden....
Runde 1// Gegner : Final Countdown alias Stall Deck Status: Win
erste runde dachte ich er wäre ein exodia spieler da er viel mit waboku,roar,ausblender und vogelscheuche spielte. ich ging daher mehr auf Barkion un d Si en. so gewann ich die erste runde recht schnell. Topkarte: Barkion
Runde 2// Gegner: Tengu-Plant Status: Win
tja der war echt übel drauf!! den Tengu bekommt man nur schwer weg und sobald der gegner Birdman hatte, kommt man net ins spiel zurück. erste runde gewann ichweil ich beim würfeln glück hatte und mit shien en und schrotterzunterwlter dicht machte. beim siden setzte ich auf dd.crow wegen Bulb und spore, sowie auf Riss. Dafür verzichtete ich auf technik und Upstart. 2 runde gewann leider er. weil Formula in meiner Runde ein BRD zündete.dann schmiss ich noch die mst raus und haute wegen Tengu die Mirror of oats rein. und genau diese haben sich bewährt!! ich konnte Tengu net entsorgen, dennoch konnte ich dank dieser Karte die Tengu dezimieren und machte durch dasss ziehen des MoA noch ausgleich. Jedenfalls besser als ne BTH. Birdman sollte man mit BoM kontern! Topkarte/n: BoM, D.D. Crow und MoA
Runde 3// Gegner : Infinerty Staus: Lose
tja, ich hatte echt beschhissenen draw mit nur zauber und glaubt mir leuzte....von den zaubern waren keine sucher dabei ( heul) , side setzte ich gleich wie bei Tengu, doch ich zog die nie.... 0:2 verloren. schade. Er kam zu schnell weil startrampe leider beiihm immer starthand hatte. Es ibt zu diesem Duell ein Live video dass bei editiereung zur covergae dazukommt. dannn seht ihr selbst^^ Topkarte: egal....i-ein monster wäre hilfreich gewesen -.-*
Runde 4// Gegner: Sechs Samurai mit Birdman und Dojo Status: Win
Ja geil!! ein mirror match ( hab ihn dieses Team ans herz gelegt ) er baute auf Birdman da die meisten samu eh wieder special ausgespielt werden können. gute neue Deckidee. ich setzte beim duell auf mst ggn.. seine dojo ein und gewann. win! beim side nahm ich Pfiel rein und diesert brachte mir meinen sieg! denn ich haute bei ihm nach seinen Urteil und Warning noch zusätzlich 1500 schaden rein, weil ich 2 SSV und 1 dojo wegsprengte!!! xDDD Topkarte: Pfeil
Runde 5// Gegner : Anti Status: Win
ohaaaa, der war böse, konnte ihn aber mir Shi en 1st turn gut unter druck setzen^^ ich empfehle hierbei nicht sofort zu annullieren, da diese wollen das dass passiert um einen ein Hole um die ohren zu schlagen mit Fallgrube ausm side war diese doch recht schnell unter kontrolle zu bringen. Denn ein Rai OH war richtig böse. und pachy sollte man selbst flippen lassen ( die setten sonst nie wasa.slo ist dass 1st monster dass verdeckt ist ein pachy) mit Magatama entsorgen. Dochj sobald pachy offen ist ist man ohne ein Kizan in bedrängnis, da kageki weder kagemusha was ausrichten können und man dann nur DD bekommt. Topkarte/n: Magatama und Fallgrube
Rubnde 6 Gegner: Tengu Plant Status: Lose
er baute viel zu gut auf und Formula machtew mit Dandy immer mehr + . ich hatte zwar immer gutes blatt aber dass einizge was ich tun konnte war mit meinen Veiler seinen Trümmerdrachen auszukontern. meine side karten zog ich ausser 1 Crow leider nicht. ich verlor, denn den Tengu bekam ich net weg, es ist zum kotzen....meiner erfahrung nach sollte man hierbei am besten noch mehr Removing spielen. denn riss allein reicht hier nicht!! Rykos mit Nobelman kontern. Topkarte: Veiler
Insgesamt ging ich 4:2 raus und landete leider auf Platz 13....neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiinnnnn. doofes Tiebrak -.-
Sry dass ich das Tunier netmal Tops gebracht hab. Passiert eig nie bei mir hier oben....<.<
Hoffe dass dieser Bericht euch helfen kann. lg euer
so mal abseits der organisatorischen Panne hier mal mein Turnierverlauf:
1. Runde: Samu Mirror Ich gewann den würfelwurf und hatte einfach den stabileren Build. Letztes Spiel brachte ich Naturia ungeheuer heraus, was ihm effizient den Sieg kostete also hang on zum 1:0
2. Runde: Tengu plant War okay das spiel, sein geboardeteter Kinetic hat viel schaden reingedrückt aber eing etopdecktes Rauchzeichen für trishula for win, machte hier das game.
3. Runde: plant er wollte einfach nicht gewinnen, so dass er veiler auf trishula vergaß und ich damit gewann.
4. Runde: Karakuri lief gut ich hab schnell 1:0 geholt, aber im entscheidenden moment eine starthand aufzuziehen von irou und askese und portal, aber dank riss hab ich enishi rausgeboardet, naja nich so doll hat mich das spiel gekostet diese entscheidung also kam ich nun auf 3:1
5. Runde: Plant Wir zogen beide nnich so prall, aber er halt mit caius topdeck 4win
6. Runde: X-saber er spielte scapegoat und schenkte mir den umstand zu wissen, dass er gorz hielt, den ich ihn beschwören liess, wenn er kein game mehr machte
also 4:2 aus zu Tag 2 dank gutem tiebreak (150./256)
so nu musste ich beide runden gewinnen um realistische chancen zu haben:
7. Runde Samu mirror würfelwurf gewonnen =match gewonnen. Hatte einfach viel zu viel vorteil und auch das stabilere deck.
8. Runde GK Anti er wollte seinen pachy halt fd setzen und dann gab ich ihm doppel trishu für 1:0 dann konnte er ausgleichen nur um mich letzte runde mit portal und co starten zu lassen ------------------------------ 6:2 auf tops gehofft, aber verpasst dafür em quali + Matte:P
Hier mal mein Bericht von der DM (Feedback ist im Feedback-Trett^^) Gleich mal vorweg, bin 2:2 Drop, da ich keine Lust mehr auf die ewige Warterei hatte und auch keine Chance mehr auf Tops gesehen hab (dürfte so ziemlich das schlechteste Tie-Break gehabt haben, da erste Runde und 4. zu einfach waren, glaub nich, dass die was gerissen haben). Hatte auch leider kein Trishula bekommen, aber hatte ihn nur 1x benötigt und es geht da auch ohne ihn.
Habe natürlich Samus gespielt, aber am 1. Tag liefs einfach nicht wirklich, auch wenns gut anfing... zu gut!
1. Runde gg Standart (Tengu-Chaos-Plant-ich-füg-einfach-noch-mehr-an-weil-ichs-kann )
2:0 für mich, hatte unverschämt gezogen. 1. Duel hatte ich Portal und SSU Starthand, ein wenig Schutz und nur ein Kizan. Hab daher erstmal mein Schutz gesettet, um den Gegner nicht sofort zu zeigen, dass ich Samu spiel. Hatte danach dann Rota gezogen und plus unendlich gemacht, wodurch der Sieg ganz schnell mir war. Naja, is halt nix zum einbilden. Runde 2 hab ich Risse und Rivalry reingeboardet (beide sind so Gold wert ey). Ich hatte Enishi, Portal, Riss und Schutz auf der Hand, er spielt Lonefire sucht Dandy, settet eine und gibt ab. Ich aktiviere Riss und Portal, spiele Enishi und greife an, er chaint und aktiviert MST auf Riss (hat alles gerissen, da das Portal danach mal wieder +++ gemacht hat^^). Sette noch meinen CED und Technik und gebe ab. Er hatte danach nur Ryko gesettet und eine weitere ZF. Im Laufe des Spiels hatte ich dann noch 2 Samus im Grave und spiele meinen Kagemusha, worauf Chain Disapearance kam. Hab das mit CED gekontert und mit Technik meine restlichen Samus geholt und dann ihn dadurch besiegt. CED war absolute Winnerkarte in dem Spiel, zusammen mit Riss und Portal.
Wie gesagt, fing gut an
2. Runde gg Chaos Anti (Dooms, Raiohs gleich Main)
1:2 für ihn.
1. Duel ziemlich grottig gezogen, hab mich nur am Leben gehalten, um zu sehen,was er genau spielt wegen boarden. 2. Duel Rivalry reingenommen und Smashings und Dark Hole. Beginne dann mal wieder mit Portal (hatte die echt so oft Starthand^^) und hab ihm Feld mit Barkion, 3x Kizan und 1x GM gegeben (leider kein Schutz, aber das Plus muss man auskosten). Er spielte DoomCalibor, und 3x Set (hab danach gefragt und es waren "nur" 2x Warnings und ein Schwarzes Loch des Himmels). Hat danach aber auch aufgegeben, weils kein Sinn gemacht hatte. 3. Duel war dann wieder relativ schlecht gezogen und er hatte immer die passende Antwort auf meine Züge. Rivalry wurde durch Caius zerschossen, Reborn kam auf Raioh den ich vorher mit Kizan und Kelch gekickt habe und naja... zuviel Minus gemacht und Sense
War ein sehr typisches Beispiel von meiner DM, entweder Hop oder Top
3. Runde gg Monster Mash
glaub 0:2 oder 1:2 für ihn, weiß es nicht mehr genau.
Zusammenfassend: schlecht gezogen und in JEDER RUNDE n beschissenen Gorz und Sorcerer mehrfach abbekommen. Ihr kennt ja die Probleme gg Gorz, 1x bekommt man ihn weg, aber beim 2. mal wirds heftig. Boardkarten nicht wirklich gezogen und damit auch wieder Hop oder Top...
4. Runde gg ka, hatte nur 1x Spore gesehen in 2x Duels
2:0 für mich, diesmal wars Top. Ich hatte alles, er nix. Mehr gibts dazu nicht zu sagen
Danach war es ungefähr kurz vor 8 und auf weitere Runden hatte ich keine Lust mehr, da mein Deck halt auch recht seltsam lief an dem Tag. War halt recht unzufrieden, weil man nicht wirklich "spielen können musste" um was zu reißen. Daher wollte ich nächsten Tag bei den Side-Events rumgurken.
Tag 2, Sideevents.
Hab mich für Win-a-Mat angemeldet.
Runde 1 gg Batteriemänner. Locker 2:0 für mich, war halt nix digges.
Runde 2 gg Tengu-Plant-usw
2:1 für mich.
1. Runde eigentlich passabel gezogen (2x Warnings, 2x Kelche, Technik und Kagemusha), konnte aber nicht anfangen. Er gibt mir Kava, millt 3 und gibt ab. Ich setze alle Karten, die gehen und gib ab. Danach millt er wieder 3 und spielt n Beatstick dazu (ka was es genau war, wäre aber auch über Kagemusha gekommen). Wollte da jetzt nicht unbedingt n Warning drauf verschwenden und nächte Runde zieh ich noch n Kagemusha und hab zusammengepackt, er war schon zu doll im Vorteil (Spore und Buld schon im Grave und ich hatte nich wirklich was um Angriffe abzuwehen) 2. Runde mal wieder die Göttlichen Risse und Rivalry reingeboardet. War aber n schneller Sieg für mich, da ich halt gut gezogen hatte. 3. Runde hatte ich 3x SSUs Starthand mit Enishi und Smoke Signal. Er fing an und settete Monster und 2x ZF. Ich such mir Ältesten (weil Kageki nicht Safe ist, wegen Veiler) spiel ihn aus und darauf kommt Warning. Spiele dann noch meinen Einshi und greife auf Monster an, war kein Ryko oder Dandy. Danach gibt er mir Trunade, wodurch meine Counter wegwaren. Hatte danach Kizan gezogen der auf mit Warning entsorgt wurde. Er hatte dann Formel rausgebracht und n bissl was gesettet. Ich zieh danach noch n Kizan, der durchkam, hab ein SSU genutzt und Rivalry nachgezogen. Bei seinem Zug dann gleich gezündet und dadurch solange gestallt, bis ich alles hab. Den Formel konnte er nicht entsorgen, da er keine Maschinen hatte und MST etc hat er nich gezogen. Also noch glücklich gewonnen, dank Rivalry.
3. Runde gg Monarch
2:1
1. Duel wieder verloren 2. Duel wieder alles 3. Duel wieder dank Rivalry gewonnen, obwohl ich übelst im Minus war.
4. Runde gg Dragunity (Finale)
2:1
1. Duel souverän gewonnen, da BOM und Kelch auf Legionär alles konnte 2. Duel konnte er halt seine Kombos durchziehen und Riss mit Ikarus entsorgen 3. Duel hatte er Monster set und 2x ZF. habe da Ikarus vermutet und somit Kageki ohne Effekt gespielt und Grandmaster hinterher. Hab dann auf Aklys angegriffen und noch n Kelch gesettet. Er spielt Legionär wo wieder Kelch drauf kam, hab danach drauf angegriffen und danch Shi En hinbekommen. Er spielt danach n paar ZF, die durchgingen und anschließend Drachenschlucht, die ich negiert habe und danach kam der Ikarus (wusst ichs doch^^). Er hatte dann noch Urteil auf mein Urteil gemacht. Er hatte noch 2x HK und unter 4000 Life, ich hatte nur Hand und was zieh ich? REBORN. Endlich hat die Karte mir mal geholfen. Hab dann halt wieder Shi En und Hand gehabt und 4 win angegriffen. Er war zwar leicht angepisst, war mir aber egal, immerhin etwas gerissen.
Hab dann die Blackwing Dragon Matte bekommen und hatte mir an den 2 Tagen noch Krystia, Scrap Dragon und 2x Dooms rangetauscht. N bisschen was verkauft und hat sich somit noch einigermaßen gelohnt.
War etwas lang, aber DM ist ja nur 1x, wer noch fragen hat, fragt^^
erstma: sry 4 doppelpost, aber der letzte eintrag ist ja schon ne weile her
Am Samstag war Sommertour in Rostock und dort waren Doebby und ich vertreten. Es war zwar nur ein 26 Mann Turnier (über 35 waren angemeldet), aber dafür war auch reichlich Meta anwesend, also nicht nur Exoten Habe mit einem Offering Gadget gespielt, was ich mir 1 Tag zusammengebaut habe (naja, mehr geliehen, daher danke an Doebby und meinem Kumpel ). Außerdem wollte ich mal was neues ausprobieren, da mir momentan keine neuen Ideen fürs Samu eingefallen sind und die Erfahrungen auf der DM nicht soo vielversprechend waren. Lange Rede, kurzer Sinn: hier der Bericht.
Runde 1 gegen Infernity -> lockeres 2:0 für mich. 1. Duel war relativ schnell beendet, da ich Offering und Gadget hatte, sowie Urteil und MST zur Absicherung. 2. Duel hatte ich Glück, dass er statt Hundred Eyes ein SDD genommen hatte, um nicht sinnlos in MF und TT zu rennen (hatte Offering, MST und POA unten). Er hatte dann noch SDD und eine Set auf dem Feld. Bin daher auf Nebelraupe gegangen durch Bulb und 2 Gadgets und dann den Rest hinterher geklatscht.
Runde 2 gegen Tengu Plant (Puky)-> bitteres 1:2 wegen blöden Spielfehler meinerseits 1. Duel war für beide Seiten rotze^^. Ich startete mit 4 Gadgets, 1 Breaker und Urteil. Spiel immer weiter meine Gadgets aus, die durchkommen und er hatte auch so schlecht gezogen, dass er sich erst nur deffen konnte. Irgenwann in Zug 18 oder so, kam der entscheidene Zug. Er spielte Debris (ich hielt Veiler auf der Hand), lass ihn durchgehen und Veiler nur den kommenden Trishula . Ka was mich dazu bewegt hatte. Naja, da kam ich ned mehr drüber weil er danach genug Monster zum auspacken hatte. Runde 2 schneller Sieg für mich Runde 3 schneller Sieg für ihn
Runde 3 gegen Zombie Plant -> lockeres 2:0 für mich In beiden Runden hatte ich eigentlich alles gegen seine Karten. Dank Mind Crush sah ich in der 2. Runde glücklicherweise, dass er Gorz und DAD gegen mich hielt und ich nur einen hätte entsorgen können, da ich nur 1 Warning hatte. Entschloss mich daher zu warten, bis dann die nötige Oppression kam 4 win.
Runde 4 gegen Twilight (Pala) -> glückliches 2:1 für mich 1. Runde gab ich ihm Mind Crush für -2 bei mir xD (er schmiss Crow ab, hatte damit 3 Darks im Grave und dachte mir, dass er das nicht ohne Grund gemacht hat.) Sag dann natürlich DAD und er zeigte mir Sorcerer und Celestia... Naja, passiert^^. Der Sorcerer hat mich dann gekillt 2. Runde Hatte ich Instant Riss auf der Hand (mir aber Arschviele DD`s gelassen wie POA, Veiler, Maxx C) wodurch ich eig aufgegeben hatte. ka was mich dazu veranlasst hat die drin zu lassen. Jedenfalls sah seine Starthand so aus: 2x Reinkarnation, 2x POA, 1x Gorz und 1x Erlass. Ich griff an und es kam Gorz, den ich ewig mit Utopia aufhalten musste, weil Erlass mir die Fallen genommen hatte. Hatte sogar ausversehen Prison aktiviert, bei offenem Erlass, aber er war so nett und ich durfte die zurücksetten (wusste gar nicht, dass die Leute in HRO so nett sind, in SN hör ich immer andere Geschichten^^). Das Duel zog sich dann ewig in die Länge, bis ich meinen Breaker zog, der Erlass kickte und er seine Lyla, die Warning fraß, was dann Game war. 3. Runde war dann schneller Sieg für mich. PUH, schon abgerechnet gehabt mit Samstag^^
Runde 5 gegen Samu -> knappes, aber sicheres 2:0 für mich
Hatte in beiden Runden Oppression 1st Turn und er hat alle Ressourcen verballert (warum auch immer). Das einzigen Problem war, dass die Gadgets so nicht über 1800 rüberkamen^^ Aber nach so viel +++ gewinnt man automatisch gegen Samu (kennen wir ja^^)
Stand somit 4:1 und bin 5. geworden (eig sollten nur Top 4 gespielt werden, aber wurde noch auf Top 8 erweitert, gott sei dank^^)
Top 8 gegen Tengu Scrap -> 2:0 für mich
1. Runde hatte ich die Kontrolle dank Mind Crush und durch den Blick auf die Hand des Gegners (er hatte alle 3 Tengu Starthand, wodurch ich gerne mein Prison auf den angreifenden Tengu mache). Dadurch konnte ich dann Utopia rausbringen, gegen das er nichts machen konnte. 2. Runde wieder Instant Riss, aber alle DD`s raus^^ Hab ihm dann 3 Utopias gegeben und seine 3 Tengus genommen, worauf ich n Dark Hole kassiert habe. (Over Extension No. 1), hatte nur noch 2x Breaker und 3x Tengus im Deck als Monster und 2x Gadgets. Zieh dann Tengu der ne Kette kassiert, danach Gadgets die durch kamen und brachte ihn auf 1700, aber rannte in ne Force (Overextension No. 2). Nachher sahs dann so aus, dass wir beide 5 set hatten und mein Tengu durch ne weitere Kette gefesselt war. Zog dann nach und nach Breaker und MST und er hatte zum Glück keine Angriffsblocker mehr und Tengu rannte 4 win durch.
Nice, nicht ansatzweise mit Tops gerechnet und jetzt nur noch einen Sieg von der tollen Summer Cup Matte entfernt =)
Top 4 gegen Puky (was, den kenn wir doch irgendwoher^^)
1. Duel sah meine Hand folgendermaßen aus: Tengu, Breaker, Gadget, Offering, Urteil, MST. Denke mir, Nice, sicherer WIN. Nach 2 Zügen sah ich seine Hand. Debris, Junk, Gorz, LFB, Doppelwarrior, Tourguide (er hatte alles im Grave, Dandy, Doppel, Spore, Bulb), denke mir, Shice, wir unverschämt kann man ziehen. Gegen so eine Hand hatte ich keine Chance. Er konnte mir da einfach alles geben. 2. Duel wieder Instant Riss. Laufe aber in Schlimmes Disaster und er konnte n bissl was auspacken. Den RaiOh noch entsorgt bekommen, mit Reborn + 1 Monster gespielt und dann in eine Force gerannt. Da hatte ich noch 2 HK er 4, hab schon abgeschlossen. Aber... Er zog schlecht nach und durch Gadgets wieder ins pluss gegangen. Nachher musste er BRD für Ausgleich bringen und dann hatte ich 3 HK gegen 1 HK. Hatte dann Utopia rausgebracht und ihn auf 1000 Life runtergebracht. Er war eig Safe bis er sagt, lass ma schneller spielen wodurch er Tourguide rausgebracht hatte, bei meiner offenen Utopia. Er hatte kein Schutz und kein Blick auf seine LP, somit noch Sieg für mich. Jetz war auch schon TimeOut, da das ganze recht lange gedauert hat. Er fängt an mit Tengu und 3 Set. Meine Hand sagte "Lauf weg" (1 Prison, 2 Tengus, rest Gadget) Sette Tengu und Gadget und geb ab. Er gibt mir MST, Mind und Debris. Tschö mit Ö
1:2 für mich, trotz Bombenhand im 1. Duel.
Spiel um Platz 3 gegen Rey (Tengu Plant) 1. Duel er spielt Tengu, settet 2. Meine Hand sah ganz gut aus, 1 Gadget, 5 Fallen, darunter Offering. Spiele Gadget sette 5 und geb ab. Er spielt Erlass. Zeit fürs boarden^^ 2. und 3. Kamen TDS göttlich und hatte vieles gegen ihn.
Somit noch Platz 3 gesichert und ging rehct zufrieden aus dem Turnier heraus, auch wenn die Matte sogar drin gewesen wäre (womit ich nie gerechnet hätte)
Hier noch meine Deckliste:
- Main Deck 41
- Monster 18 3x Grüner Apparat 3x Roter Apparat 3x Gelber Apparat 3x Brecher, Magischer Krieger 3x Wiedergeborener Tengu (kommt man leider nicht drum rum. er kommt auch bei xyz beschw) 2x Effektverschleierin 1x Aufblühende Blumenzwiebel
- Zauber 9 1x Wiedergeburt 1x Schwarzes Loch 2x Mystischer Raum-Taifun 1x Buch des Mondes 2x Topf der Trägheit 1x Angebote an die Verdammten (hätte ich gern 2x gespielt, es gibt keine karte, die während des gegnerischen zugs ein monster deiner wahl zerstört. das man eine draw phase überspringen muss, ist nicht so schlimm, weil gadgets ständig +1 machen) 1x Riesen-Trunade