4tel Finale = Blackwing Halbfinale = X-Säbel Finale = Frosch Monarch
War im Großen und Ganzen ein schönes Turnier! Samu Rockt! Werde nur mein Side-Deck ein bisschen umbauen. Effektverschleierin ist einfach nicht der bringer bei mir...
war gestern mit doebby in rostock bei nem 30-mann turnier mit top 4 (oO). war reinste zeitverschwendung... bin 2:3 ausgegangen.
1. runde gg kiddie-bf 2:0 gibt nix zu berichten, geschenkter sieg. 2. runde gg gladi 1:2 erstes duel hab ich aus irgendeinem grund noch mit bergzak und verbundenheit gedreht. bei ihm lagen 2 sets, die er irgendwie nie aktiviert hatte und n gyzarus. da hab ich mir gedacht, greifst einfach an, hast ja ey verloren. angriffe mit bergzak sind durchgekommen, so dass er nur noch 50 life hatte und nach einigen runden den letzten schaden durchgedrückt (mit funken wärs leichter gewesen ) nächste runde, er fängt an mit 3 set und ein monster down. ich freu mich über meine hand (2x portal, 1x ssu, 1x irou, 2x samus). spiel portale und ssu aus, anschließend irou und kassier n urteil... verloren. er kommt mir nächsten gladi, holt bestiari macht gyzarus (alles kaputt bei mir). danach war ich schon leicht angepisst. nächste runde fang ich an, hand ganz passabel aber iwie schon wieder kein schutz. musste ssu, portal und irou ausspielen und hab abgegeben. er fängt mit mst an, spielt laquari. danach gleich aufgegeben, hatte keinen sinn mehr
scheiß GLADIS 3. runde gegen monarch 2:1 seltsamerweise keine probleme gehabt. erste runde knapp gewonnen mit 2900 life. hatte aber davor zu viel vorteil gemacht, so dass ich gewonnen hab. im zweiten duel hat er mir 2. zug brd gegeben und dann wars vorbei (mal wieder kein schutz oO) dritte runde hatte er keinen monarchen und konnte so schnell gewinnen.
4. runde gg doebby 1:2 (btw schon wieder, wenn es darum geht noch eine chance auf tops zu haben^^) erste runde hab ich gewonn, weil doebby kein sorcerer hatte und ich genug vorteil machen konnte. zweite runde hab ich glaube ich 2x sorcerer und caius abbekommen (immer gm und portal entfernt) letzte runde war die effektverschleierin game. hab mir mit reborn sorcerer genommen, um caius zu übernehmen und doebby schmeißt effektverschleierin ab (da hab ich erstma doof geguggt xD) danach war spielfehler von mir, hätte das schwarze loch noch ne runde aufheben müssen und den sorcerer einfach sterben lassen sollen. naja, turnier war gelaufen. 5. runde gg gladi 1:2 bla, erste runde gewonnen und dann hat mich rai oh geknechtet... mehr brauch man zu dem ladida game nicht zu sagen
der einzige lichtblick war nur der bergzak, da man durch ihn mal über die gefühlten 100000 rai ohs rüber kommt und auch ma gg dooms. bergzak bleibt auch weiterhin drin. enttäuscht haben mich boms, da die gg gladi einfach nix bringen. gyzarus kommt trotzdem -.-
doebby is noch 4:1 gegangen, kam aber nich in die tops (6.), war also für uns beide leicht frustrierend der gestrige tag. naja, immerhin noch n troostbooster bekommen xD
hab jetzt mal mein deck aktualisiert, wie ich es am turnier gespielt habe warnings habe ich au ned ranbekommen, aber mein kumpel hatte eins im preisbooster gezogen (er is übrigens komplett durchmaschiert mit bf, kein einziges match verloren)
momentan is es schon schwer mit samu aufm turnier... ich hab nur rai ohs gesehn und mind 3 set... was will man da machen? die rndm trunade hilft auch ned aus
so denn erde ich mal generell äußern zu dem turnierund was ich festgestellt habe.
da ich keine samus gespielt habe brauch ich eigentlich nicht auf mein deck eingehen, es sei denn jemand legt da gesteigertes interesse drauf, habe chaos anti gespielt.
also hätte ich samus gespielt, wäre ich auch im niemalsland gelandet. samus sind im augenblick kaum konkurenzfähig.was deine samu spieler in landshut gerissen hat, war wohl eher ein zufall.
also als ich gegen maestro gespielt habe, hab ich mal wieder gesehen was die probleme, von samus sind. wenn sie erstmal in rückstand kommen, kommen sie nie wieder zurück ins spiel, weil was sollen sie ziehen???
das warhalt maestros problem gegen mich.
also mal schnell zu mir:
1.runde gegen gladis 2:0 kein problem 2.runde gegen x-saber 1:2 hab ich einfach ein schlechtes match up, was bestätigt wurde 3. runde gegen drachen deck, kein problem gehabt 2:0 weggeputzt. 4. runde gegen maestro, hab ich ich und er ja schonbeschrieben. 5.runde gegen infernity, das spannenste match, veiler, gorz und trapstun haben mir das duell gesichert.2:1
So, hier mal ein kleiner Bericht zum 5. Großturnier in Pocking:
Anwesend waren so ca. 70 Leute. Es gingen 6 Vorrunden + Top 16.
Ich Selbst bin mit 5:1 durch die Vorrunden und hab am Ende das Turnier gewonnen und bin mit ner 2ten PS3 nach Hause!
Gespielt habe ich natürlich Samu. Aktuelles Deck ist im Decklisten bereich einzusehen.
Vorrunden:
1. Runde Samurai vs Chaos 2:0
2. Runde Samurai vs Quickdraw 2:1
3. Runde Samurai vs Scrap 2:1
4. Runde Samurai vs Quickdraw 2:1
5. Runde Samurai vs Plant Synchro 1:2
6. Runde Samurai vs Quickdraw 2:1
Top 16 Samurai vs Machina 2:0
Top 8 Samurai vs X-Säbel 2:0
Top 4 Samurai vs LL 2:0
Finale Samurai vs Samurai 2:1
Es wird wahrsch. auch wieder ne kleine Coverage auf ETCG zum Turnier geben. Leider war ich am Turnier so in gedanken, dass ich mich an die einzelnen Duelle nicht mehr genau erinnern kann ^^
Aber es war definitiv der Tag der Samurai! Insgesamt waren es glaub ich 4 Samus und 2 davon im Finale! Einfach klasse!
Wenns fragen zum Turnier gibt, stellt sie ruhig. Wenn ich kann, werde ich sie beantworten! ^^
Ich finds ja immer lustig, dass die jenigen, die Samus bis vor kurzem noch "schlecht", "reißen nichts mehr", "was??? du hast gegen Samu verloren?? du NOOOOOOB!" brüllten, jetzt auf einmal daher kommen: "ja, samu ist halt brutal", "die sind over-Broken" usw. ^^
Muss aber auch sagen, dass ich das im Leben nie erwartet hätte, gegen nen Samu kollegen unter 70 Personen im Finale gegenüber zu sitzen!
Ja, bin mit meinem Deck VOLL und GANZ zufrieden. Vor allem die Shogune habem mir oft und schnell den Sieg gebracht.
Was auch toll war, war das mein final gegner shogun nicht mal kannte! ^^ den musste er sich erst mal durchlesen!
Zitat von kairi-81Was auch toll war, war das mein final gegner shogun nicht mal kannte! ^^ den musste er sich erst mal durchlesen!
mfg
Brüller
ja is schon witzig wen die ganzen Fahnenschwenker die vorher Hand SCR und Portald er sechs im Crap Ordner hatten nun die karten wieder suchen oder nur sehr teuer abgeben
Samus könenn jetzt ja auch schon was hat aber eben oft das problem gehabt schnell überrannt zu werden (Cold Wave BRD)
bin echt gespannt wie sichd as ab feb entwickelt und ob die banned list in japan schon im märz portal einschränken wird
Zitatja is schon witzig wen die ganzen Fahnenschwenker die vorher Hand SCR und Portald er sechs im Crap Ordner hatten nun die karten wieder suchen oder nur sehr teuer abgeben
einer aufm Turnier ist dann mal zu mir gekommen und hat mir begeister erzählt, er hat sich eben gerade 3x Portal geholt: 15,- EUR pro Stück.
einer aufm Turnier ist dann mal zu mir gekommen und hat mir begeister erzählt, er hat sich eben gerade 3x Portal geholt: 15,- EUR pro Stück.
das witzige is mir selbst fehlt auch noch eins hatte immer nur 2 und das dritte geproxt weil keien rbei mir ein portal hatte
wenn ihr nich zufällig noch welche habt werd ich mir auch was für den preis holen müssen
Zitat Und jeder wollte meine Matte kaufen!
hey das is doch die idee wir stellen haufenweise matten her, mit Kizan dann als Motov, mit ner kleinen winzigen schriftzeile "Ich bin ein Samu Mitläufer" die nichmal richtig zu lesen ist und verscherbeln diese matten dann und damit fianzieren wir unsere eigenen Matten plus die neuen samu karten fürs team
auch von mir herzlichen glückwunsch.entschuldigt as ich in den letzten wochen nicht so aktiv war ab er mir ging der hype auf die samus so auf den sack, das ich erstmal abstand gewinnen musste.
habe auch mein samu deck abgebaut und in den ordner verbannt.
aber nun zu dir kairi, mir ist da eine karte in deinem side aufgefallen, die ich vom lesen her sehr cool finde und nun möchte ich wissen wie sie wirklich lief bei dir.