@sabers: also ich she die nicht als berohung, an das saber hole kann man genauso leicht auskontern wie den streitwagen von galdis, einfach ein book und dann trap holes rein siden, dann geht da auch nix mehr und für den synchro müssen die erst ma die feldko9nrtolle bekommen, und da geht eig. nur über emmersbalde, bzw. faultroll und die kann man ganz leicht entsorgen mit hand irou und zanji^^ da mach ich mit net so den kopf, muss halt nur was an LL und zombie passiren mit der banned list dann haben wir gute chancen^^
@sharingan: das splashen der queen is net schlecht aber der geist hat einen ählichen effekt wie sie und ist zudem flexiebler und weiger DD... übrigens das banner is richtig geil^^
Zitat von DarkSharinganNaya verbundenheit wäre auch noch nachteil weil Queen kein Krieger ist, später verbaut sie einem alles weil man sie net ausm grave bekommt.
Ja Bürde klingt gut, Samu sind ja eh mehr die kämpfer^^ Nachteil: Durch Bürde würden BTH und Fallgrube ziele stark eingeschrenkt werden.
edit: welche seltenheit wird Queen haben?
keine bürde dann lieber verbudnenheit beim ersten zug wird halt nur die queen nich durch verbundenheit gepusht aber alle samus, liegt sie im grave kannman sie 1. leicht wieder beschwören so das verbundenheit wieder greift und 2. notfalls eine nun nutzlose verbundenheit kicken um sie zu beschwören ^^
in japan is die SR bei uns weiß der teufel ich tipp aber auch auf sr bei uns ^^
nen versuch wäre die sogar mal wert ^^
Zitat von DarkSharinganp.s. ich hab ma paar X-saber karten gesehen und was da auf uns zukommt....eieieie...allein die X-saber Fallgrube ist Ultrafies zu uns Q.Q und das synchro monster das bei seiner beschwörung gleich bis zu 3 ZF´s zerschiesst....ich könnt heulen!! y.y
jepp die X-Säbel sind nu auch im Grunde endgültig an decks wied en Samus vorbeigezogen mit den neuen Karten sind die Brandgefährlich und definitiv meta tauglich die sollte man auf keinenfall unterschätzen so wie maske
@maske book haste auch nicht imme rund die saber decks spielen auch fallen die dich behindern, zudem mit bis zu 6 level 4 tunern gute syncro möglichkeit auch mal gut mit brain und mind z.b. auf gm für koloss oder sdd machbardie unterschätzen = riesenfehler glaub mir ich werd die sogar selber spielen denn die werden wirklich richtig richtig gut.
aber Darki werf auch mal deine augen auf die neuen Grabwächterkarten die werden EBENFALLS brandgefährlich. Und wenn die mal RO und Necrovally draußen haben kannste auch den GM vergessen (RO zerstört ihn, Necrovally annuliert seinen rückkehr effekt) und das beste die werden wohl auch mal gespielt werden denn RO + Necrovally kommt auch gegen Zombie und LL ganz gut^^
also X Säbel udn Grabwächter sollte man nach Absolute Powerforce auf seiner Liste haben
aber Darki werf auch mal deine augen auf die neuen Grabwächterkarten die werden EBENFALLS brandgefährlich. Und wenn die mal RO und Necrovally draußen haben kannste auch den GM vergessen (RO zerstört ihn, Necrovally annuliert seinen rückkehr effekt) und das beste die werden wohl auch mal gespielt werden denn RO + Necrovally kommt auch gegen Zombie und LL ganz gut^^
also X Säbel udn Grabwächter sollte man nach Absolute Powerforce auf seiner Liste haben
Ja lalso ich hab mri auch ein X-Saber-Deck aufgebaut und ich muss sagen die habens drauf, aber mir machen die Grabwächter noch mehr sorgen... die Haben echt gute Möglichkeiten und könnten fürs Samu ne harte Nuss werden... Die Säbler auch, aber gegen die ist das Match-up meiner meinung nach so änlich wie gegen cat-gladi, also noch im recht guten Bereich, wenn man nciht zuuu scheiße zieht. Nur die Hyu*** (namen vergessen) ist bitter böse gegen Samu xD Da denkst du die du hast mit 2Portal und 1BtH gutes Feld, weil Sturm schon weg ist, dann machen die Gottoms Notruf und alle Karten gehen flöten...
ok, du hast schon recht man sollte die saber und die gravekepers nicht unterschätzen, allerdins auch nicht überschätzen^^
ich werde sie definitiv auf der rechung haben und mal schauen wie sie so werden, amn muss sich gernell erst mal das neue meta dann anschauen, dehalb wre ich wohl mit meienn side in dreieich spekulieren müssen^^
Zitat von Die_Maskeok, du hast schon recht man sollte die saber und die gravekepers nicht unterschätzen, allerdins auch nicht überschätzen^^
ich werde sie definitiv auf der rechung haben und mal schauen wie sie so werden, amn muss sich gernell erst mal das neue meta dann anschauen, dehalb wre ich wohl mit meienn side in dreieich spekulieren müssen^^
maske
eind eck kann man imo nicht überschätzen säbel un Grabwächter sind definitiv genau wie die Gladis auch "stabiler" als unsere Samurais auch wenn wir auf dem besten weg sind wieder mitzuziehn ^^
wegen dem neuen Meta würde ich mir aber kurz nach der banned list keine gedankenachen pack was gegen Gladis, BW und LLs rein egal wie die banned list aussieht wenn sie eines dieser decks nicht komplett zerlegt werden die leute zu diesen decks greifen.
LLs weil alle denken immernoch das beste deck, wenn es zerstört wird was ich aber nicht erwarte spieln alle BW weil es nach LL das "zweitstärkste" deck ist bzw die das glauben oder Gladis weils mal das beste war und flexibel und günstig genug ist
paar exoten die sich so wie wir gedanken machen werden dann schon mit superguten anderend ecks am starts ein aber die mehrheit spielt 100 pro eines dieser drei decks bzw eine Variante davon weil die meisten spieler zu denkfaul sind ud sowieso sich nie mit neuen set karten oder innovationen auseinander setzen sondern das spieln was sie eben ind er vergangenheit IMMER gespielt haben und ihre erfahrungen in ihrer erinnerung haften geblieben sind das das deck gut war ^^
Du hast vergessen Zombie aufzuzählen... also ich erwarte eigentlich, dass LL stark getroffen wird und zombies "nur" burial oder mezuki auf 1 gesetzt bekommen. BW und Gladi könnten nach der banned (zumindest am Anfang) wirklich sehr weit verbreitet sein. Und gegen die gehts eigentlich noch xD
Zitat von ichatiDu hast vergessen Zombie aufzuzählen... also ich erwarte eigentlich, dass LL stark getroffen wird und zombies "nur" burial oder mezuki auf 1 gesetzt bekommen. BW und Gladi könnten nach der banned (zumindest am Anfang) wirklich sehr weit verbreitet sein. Und gegen die gehts eigentlich noch xD
stimmt zombie habsc vergessen
wbei ich das genau andersrum erwarte. da zombie in japan auffällige rist als ll udn kevin teward schon andeutete das ll nicht zerlegt würde geh ich davon aus das die neue liste zombie stark trifft und ll blos 1-2 sachen verlieren bzw eingeschränkt werden z.b. brigade/lumina oder JD mehr wird da nich passieren
wbei ich das genau andersrum erwarte. da zombie in japan auffällige rist als ll udn kevin teward schon andeutete das ll nicht zerlegt würde geh ich davon aus das die neue liste zombie stark trifft und ll blos 1-2 sachen verlieren bzw eingeschränkt werden z.b. brigade/lumina oder JD mehr wird da nich passieren
hey der teward nervt mit seinem LL-Tick ^^ Man begegnet den LL in fast jedem 2ten Deck als Splash, da könnten die ruhig dafür sorgen, dass das reine LL nicht mehr so derbst über ist...
Aber du hast recht, wenn man auf japan guckt ist Zombie natürlich auch sehr stark betroffen, ich vergesse immer, dass die Liste auch fürs OCG gemacht wird.
Anti decks mit Gemini Splash sind übelst am abgehen... und ich denke auch nicht das ab 1.märz so viel gegen anti gemacht wird?
ll bw zombies werden geschwächt, gladis hm vielleicht bestiari 2, Dann hätten wir noch psi vielleicht ein bischen gestärkt, die plants gestärkt (EFB), und die nervigen antiabarten mit Rai oh Gemini, eatos Riss. Dann wäre diese Liste zusammen mit unseren Samus vielleicht ne relativ vielseitige liste! Ich würde das echt interresant finden. Nur denke ich wenn die geminis NICHT bissel abgeschwächt werden wird das anti deck überhand nehmen weil es recht stark gegen die meisten anderen decks sein wird...
und dann hätten wir das selbe ding wie immer, nur noch krasser EIN meta deck^^ was ein anti ist.
naja anti heißt ja nich umsonst anti weils sich halt gezielt gegend as meta richtet, seh da aber kei problem aus dem anti würde dann halt gemeni beatdown wobei ja eigendlich eh nur das Dimensional Eatos wirklich übe rist, und das aber definitiv in japan besser läuft und bei uns sehr oft kassiert
mal auf die liste warten wenn z.b. ro limitiert wird sieht das alels ja auch schon wieder völlig anders aus, konami ist imemr für überaschungen gut ich bi gespannt und optimistisch. definitiv wird es wohl keine weiteren indirekten einschränkungen beid en Samus geben (wäre ja nur durch z.b. rota auf null möglich und da sglaub ich nicht) und samu schlüsselkarte wie Portal wirds wohl auch nicht treffen , samus können also nur gewinnen bei der nächste liste auch wenn es wieder andere decks geben wird die da mehr profitiern abwarten was die zukunft bringt
Zitat von DarkSharinganWie schön dass ihr hier wieder alles aufzählt was gemein werden könnte. Wobei ihr immernoch die X-saber vergessen habt. Denn ABPF gehört ihnen...v.v
Da es hier aba Ein SPieltechnik Thread ist sag ich : Back to Topic!
Aeschli hat ein SS Deck mit Anti skill gespielt und immerhin recht gut abgeschnitten, weil zombie mit Raioh vlt. doch net verkehrt ist
was haltet ihr davon?
doch die x säbel hatte ich erwähnt ABPF gehört aber drei Themen Säbeln Grabwächtern udn dem Deck das niemand auf der liste hat Reptilianisch (ja das kann auch was )
zum thema skill drain, RO Rai Oh steht bei Etcg schon meine antwort ^^
halte ich für zu instabil er hat halt nur glück gehabt das seine gegner viele spielfehler gemacht ahben (für RO zahlen bzw nicht zahlen weil sie denken der gm kommt eh wieder) maske hat doch schonma mt owas gepielt und bei ihm iefs garnicht ^^
Rao Oh im Samu ist großer quatsch bremmst den spielfluss und auch an 1900 atk kommt der gegner mal vorbei ^^
also ich halte es für unsinnig drüber nach zu denken mit skill drain oder RO zu spielen!
gründe: 1. es sind wieder permanente karten die uns dieZ/F zone dicht baut 2. diese karten, nehmen den samus die flexibilität, was eigentlich die stärke der samus sind, da sie viele schöne effekte haben die uns im spiel weiter bringen. und speziell bei RO kann man wirklich nicht von ausgehen das jeder gegner nicht weiß das man unser RO nutzen kann um GM aus den verkehr zu ziehen. (soweit ich weiß ist man doch selber verpflichtet wenn der gegner fragt was passiert wenn man unser RO benutzt, die wahrheit zu sagen)
was rai oh an geht, niemals! er nimmt uns die normalbeschwörung. es gibt nur eine möglichkeit in meinen augen mit rai oh zu spielen und das wäre mit ultimate offering, aber da haben wir wieder das permanente karten problem.
den einzigen den ich für die zukunft gut finde ist der sword master, da der auch spezial beschworen werden kann.
Zwar bin ich für alles offen wie z.b. - Religionen - Essen - Deckstrategien
aber irgendwann ist es blödsinn und das musste ma gesagt werden. Samurai trumpfen mit effekten und Massenschläge...auch "wenn" GM und Hand von SD nicht betroffen werden ist es dennoch SINNFREI!
Warum? Also weiß zwar net wie Aeschli des sieht, aba ich opfere bei HAnd+GM lieber den GM....ihr versteht mich?? xD