so, ich schramm mal völlig am thema vorbei^^ hab am we mein deck mal umgebaut und präsentiere den vorher/nachher vergleich mit einem kleinen testergebnis (weitere folgen) + grtünde warum karten geflogen und dazugekommen sind
hier das alte:
» Main Deck (41 Karten) «
» Monster (19 Karten) 3x The Six Samurai - Irou STON 3x Grandmaster of the Six Samurai STON 3x The Six Samurai - Zanji STON 3x Great Shogun Shien STON -1, aus platzmangel und weil er kein sechs samurai ist 2x The Six Samurai - Yaichi STON 1x Morphing Jar DB2 1x Spirit of the Six Samurai GLAS 1x Enishi, Shien's Chancellor GLAS -1, überzeugte nicht mehr, kein samurai und nimmt monster im grave weg 1x Hand of the Six Samurai TDGS 1x The Six Samurai - Kamon STON -1, kein platz mehr gefunden, leider
» Zauber (15 Karten) 3x Book of Moon DB2 -3, überzeugten nicht mehr, macht erstma -1 3x Six Samurai United PTDN 3x Gateway of the Six SOVR 1x Swords of Revealing Light LOB 1x Reinforcement of the Army DB2 1x Brain Control TLM 1x Mystical Space Typhoon MRL 1x Heavy Storm MRD 1x Reasoning PGD
» Fallen (7 Karten) 3x Threatening Roar 5DS1 -1, kein platz mehr 2x Dark Bribe GX04 -2, obwohl sich ganz ok waren probiere ich was neues 1x Solemn Judgment MRD 1x Call of the Haunted SD6
hier das neue:
» Main Deck (41 Karten) «
» Monster (19 Karten) 3x Grandmaster Of The Six Samurai STON 3x The Six Samurai - Irou STON 3x The Six Samurai - Zanji STON 2x Great Shogun Shien STON 2x Comrade Swordsman of Landstar CSOC +++, wer mir bisher unschlüssig ob ich 2x jutte, 2x rose oder ihn spielen soll. teste erstmal ihn, da er stufe 3 ist und sein effekt ganz passabel ist 2x The Six Samurai - Yaichi STON 1x Morphing Jar DB2 1x Blackwing - Gale the Whirlwind CRMS +++, würde ihn gerne mehrfach spielen, da er eig ganz gut reinpasst, n monster halbiert und n rüsti holt (der gegner guggt immer doof, wenn er gg samus spielt und denn da n rüsti liegt... unbezahlbar xD) 1x Hand of the Six Samurai TDGS 1x Spirit of the Six Samurai GLAS
» Zauber (12 Karten) 3x Gateway of the Six SOVR 3x Six Samurai United PTDN 1x Mystical Space Typhoon SDP 1x Swords of Revealing Light LOB 1x Reasoning PGD 1x Brain Control TLM 1x Heavy Storm MRD 1x Reinforcement of the Army DB2
» Fallen (10 Karten) 2x Bottomless Trap Hole LOD +++, tja einfach gut^^ 2x Threatening Roar FET 2x Double-Edged Sword Technique GLAS +++, überzeugte bisher und mit synchros ist der nachteil schnell vergessen der eot stattfinden würde 1x Call Of The Haunted PSV 1x Torrential Tribute LON +++, mass removal, steht aber stark auf der kippe 1x Solemn Judgment MRD 1x Mirror Force MRD +++, mass removal, steht aber stark auf der kippe
Tests gg Samurai: 2:1 Sieg
Mit dem Schwertkämpfer den kleinen aber feinen Atk push gehabt um mit meinem Zanji, seinen Zanji zu killen . Leider nur schlechte LVL 7 Synchros zur Verfügung, wodurch ich n Antiken Feen Drachen rufen musste Oo. TT gammelte, MF konnte nix gg Stardust, Technik hat die nötigen Monster gebracht um Stardust zu removen (gm+geist). Urteil sicherte rndm ab, bleibt auch soweit drin. Hab gg ihn verloren, weil er 2x Portale und 1x Mass Driver geluckt hat (ja, er spielt nur 1x Mass Driver und hatte die gleichzeitig auf der Hand^^)
Test gg Zombie: 2:1 Sieg
Synchros haben in diesem Spiel den kleinen aber feinen Unterschied gebracht. Auch hier war Technik wieder Schlüssel zum überleben^^ Irou und Geist wieder geholt, Gale gespielt. Gegner hatte goyo, stardust und meinen gm. Hab goyo halbiert, bin mit dem ausgerüsteten irou rübergelaufen, meinen gm gekillt und zum rüsti weiter synchronisiert. Der hielt mich lange im Spiel und welcher andere Samu hätte was gg dieses Feld machen können? anschließend war es ein Kopf an Kopf rennen. Hatte noch 1000 Life und nachdem ich die beiden Stardusts irgendwie gekillt bekommen hatte (man muss dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt 3x Portale liegen hatte ), konnte ich das Spiel knapp für mich entscheiden^^
Joah soweit sogut... MF und TT fliegen glaub ich wieder xD
muss mal gucken vielleicht bekomme ich noch selber einen. bin am samstag wieder auf nen kleinen turnier in HH vielleicht finde ich da noch einen oder 2.
Zitat von Doebbyhat jemand schon nen schwertkämpfer (tuner lv3)?
ich hätte den gerne zum testen
der Schwertmeister war das einzigste was ich mir an der Sneak ranholen konnte i Gegensatz zu meinen Grabwächtern, X Säbeln oder Reptilianisch Karten 1x selbst gezogen udn dann noch schnell 2x Schwertmeister organisiert
@sharingan: der nachteil beim flamvell magier ist leider, dass dieser kein krieger ist. die anderen kann ich noch durch rota suchen (auch wenns rndm is ) ich werd die tage mal trotzdem den magier und rose testen. mit stufe 3 bekomm ich von 5-8 alles hin, das is mit 4 leider etwas schwerer ^^
ps: als ich mal den schwertmeister vor ein paar wochen im samu thread angesprochen hab, wurd ich gleich geflamed xD
@ maestro: also ich hab dich nicht geflamed! und maske auch nicht, da wir der meinung sind das der schwertmeister der einzige tuner ist der im samu deck spielbar ist.
also ich möchte den haben, weil er meines erachtens doch öfters spezial kommen kann, weil wenn ein samu im kampf stirbt, durch honest kalut oder schrumpfen!
Zitat von Doebby@ maestro: also ich hab dich nicht geflamed! und maske auch nicht, da wir der meinung sind das der schwertmeister der einzige tuner ist der im samu deck spielbar ist.
also ich möchte den haben, weil er meines erachtens doch öfters spezial kommen kann, weil wenn ein samu im kampf stirbt, durch honest kalut oder schrumpfen!
ist dann halt die frage ob du dann noch was zum syncronisieren hast wennd er samu schon gestorben ist im kampf ^^
göttlich käme er halt wenn de rgegner mal waboku hat
mich würde aber brennend interessieren wie sichd as mit Irous effekt verhält er müsste ja eigendlich dem Kampf entgehen weil sein Effekt das verdeckte Monster ja schon vor deme igendlichen kampf zerlegt, falls der Schwertmeister da aber AUCH komt muss der definitiv 2-3 mal ins Deck und zusätzlich zu 3 buch des mondes noch ein buch der verfinsterung rein
bei irou klappt das nicht weil irou vor der schadens berechnung das monster zerstört, aber drer schwertmeister nach schadensberechnung kommt. das wäre meine begründung
Stimmt Irou ist ne effektzerstörung, deswegen kann man auch mit einem Irou und geist aufgerüsteten monster keine Karte ziehen wenn er eines zerstört. schade.
und zu thema flamen...in etcg...macht was ihr wollt^^ Aber hier sind wir ein Team und Intolleranz ist schlecht für den Teamgeist.
hat doch n top effekt und könnte auch mit karten wie beschränkungsumkehr gespielt werden. (ich habs doch richtig verstanden, dass ich ne karten ziehen kann sobald n krieger mitm angriff schaden macht durch die def) den werd ich gleich ma testen und hab mir auch gleich n playset bestellt
hat doch n top effekt und könnte auch mit karten wie beschränkungsumkehr gespielt werden. (ich habs doch richtig verstanden, dass ich ne karten ziehen kann sobald n krieger mitm angriff schaden macht durch die def) den werd ich gleich ma testen und hab mir auch gleich n playset bestellt
jepp aber du ziehst nur einmal pro zug eine karte egal mit wievielen kriegern du schaden amchst ^^
» Monster (19 Karten) 3x Grandmaster Of The Six Samurai STON 3x Drill Synchron ABPF (fliegt einma, weiß bloß noch ned was ich stattdessen spiele) 3x The Six Samurai - Irou STON 3x The Six Samurai - Zanji STON 2x The Six Samurai - Yaichi STON 2x Great Shogun Shien STON 1x Blackwing - Gale the Whirlwind CRMS 1x Spirit of the Six Samurai GLAS 1x Hand of the Six Samurai TDGS
» Zauber (12 Karten) 3x Six Samurai United PTDN 3x Gateway of the Six SOVR 1x Mystical Space Typhoon SDP 1x Brain Control TLM 1x Reinforcement of the Army DB2 1x Heavy Storm MRD 1x Swords of Revealing Light LOB (bleibt garantiert^^) 1x Reasoning PGD
» Fallen (10 Karten) 3x Threatening Roar FET 2x Bottomless Trap Hole LOD 2x Double-Edged Sword Technique GLAS (kann ich nur empfehlen) 1x Solemn Judgment MRD 1x Mirror Force MRD 1x Call Of The Haunted PSV
» Fusionen (15 Karten) 1x Stardust Dragon CT05 1x Blackwing Armor Master CRMS 1x Mist Wurm HA01 1x Ancient Fairy Dragon ANPR 1x Colossal Fighter 5DS1 1x Arcanite Magician CRMS 1x Goyo Guardian TDGS 1x Drill Warrior ABPF 1x Ally of Justice - Catastor HA01 1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary HA01 1x Red Dragon Archfiend TDGS 1x Magical Android TDGS 1x Thought Ruler Archfiend TDGS 1x Black Rose Dragon CSOC 1x Tempest Magician CSOC
die einzige sache ist noch die frage mit den tunern. gale bleibt drin, das steht außer frage. gale kommt bisher immer top und removed n störendes monster mit anschließendem rüsti. 3x bohrsynchron sind zu viel, da kick ich ein. bloß was soll denn rein? ich tendiere zum 3. shogun.
ich hab heute gg zombie getestet jeweils nach neuer liste und problemlos gewonn. liegt wohl an der neuen liste (kaum zu glauben das 3 karten n ganzes deck unspielbar machen) und an meinen gegner... der hat eigentlich erst vor nem monat angefangen und übt halt noch^^
karten die hierbei voll überzeugt haben waren technik und gale, die mir einige male den sieg gebracht haben. also technik kann ich jeden von euch ans herz legen, spielt sich sehr gut. nur der bohrsynchron kam leider nie durch, entweder war nichts in def, oder er wurde geblockt. will ihn noch nich ganz abschreiben, aber 1x wird er fliegen.
joah side kommt noch.
edit//: vorläufiges side:
» Side Deck (15 Karten) «
» Monster (3 Karten) 2x The Six Samurai - Kamon STON -> sollte klar sein 1x super special awesome unknown... die erfahrt ihr aufm turnier^^
» Zauber (5 Karten) 2x Dimensional Fissure EOJ -> gg lsw und sonstige graveabhängige decks 2x Smashing Ground IOC -> kommt zusätzlich, wenn ich riss boarde (muss mein deck schließlich auch ändern) 1x Giant Trunade MRL -> gg burner, skill drain und son quark
» Fallen (7 Karten) 3x Mirror of Oaths RGBT -> gg gladi, könnte evtl 1 raus? 2x Dark Bribe GX04 -> falls mir der gegner mit seinen fallen aufn sack geht 2x Waboku SDY -> roars für wabokus tauschen (gg bf und lsw), fliegt evtl wieder