Bei mir ist es meist so...auf der hand 1 Portal (oder SSV) , 1 Zanji , 1 Yaichi und 1 Geist. Das ist der Otto-Normal Durchschnitt. egal was dabei rauskommt. Ein 500er atk im Angriffsmodus ist nur dämlich ( ohne schutz sogar noch dümmer). Man muss extra seine Verteidigungskarten wie BoM oder Fallen einsetzten nur um diese Flasche zu schützen damit er dann in absehbarer zeit hoffentlich was bringt. Aber denk doch mal nach, hätte man nen Zanji beschworen, müsste man den vl.t nicht schützen und spart sich die Karten um sie später zu verwenden. Also macht er Qulitätsvorteil. Selbe erkenntnis auch zu FU (deren meinung ja wir uns einig sind)
ich hab deien anregungen auch schon vorher verstanden
im von dir beschriebenem fall würde ich auch nicht den geist beschwören ab ja dann abe rimemr noch einen anderen Samu der im moment besser ist aber dann stört er auf der hand ja nicht
im übrigen ist er das einzisgte samu monster (ok kammerherr auch^^) das nicht nur bth unterlaufen kann sondern auch die normale fallgrube die grundsätzlich gegen samu reingeboardet wird
ssv/ Portal + geist +gm = immer garantierter vorteil wennd er gegner sein book nicht hat und ob er das auf den geist spielt ^^
deswegen bleibt der ersteinmal bei mir drin ^^
hab sogar mal kurz daran überlegt nach duell eins mit 2 x geist und 2x ausschwäremen zu spielen u so bth und fallgrube zu umgehn indem einfach auschwärmen angechaint wird und der geist dann den beschworenen samu retten kann
Deine beschriebene argumentation lässt abe rnur darauf schliesssen den Geist im Side zu spielen, weil erst nach dem 1 duell Fallgruben reingekloppt werden. Darum kann meiner meinung nach der Geist ausm Main raus.
Zitat von DarkSharinganDeine beschriebene argumentation lässt abe rnur darauf schliesssen den Geist im Side zu spielen, weil erst nach dem 1 duell Fallgruben reingekloppt werden. Darum kann meiner meinung nach der Geist ausm Main raus.
ich geb dir insoweit recht dait das man das wohl machen kann, aber ich behalt ihn dennoch erstmal drin
aber im grunde ist er keine pflichtkarte das ist schon richtig
meiner meinung nach nieeeemals 3 stk. geb ich ma recht. aber nur mal so. Mit Prison mach ich SDD weg. oder eben mit der Hand+GM !!! ja es geht...man braucht nur ne Mbaas (di ebei vielen nun 2x main ist) einzusetzen.
Die Hand lässt feld kleiner werden , stimmt. aber durchbricht damit Synchros die nicht SDD heissen. Z.b. gegen BW gegnern und ihren Synchros ist die Hand sehr ratsam.
Sie bleibt aufgrund simpler zerstörung noch Pflicht. Wegen ihren lächerlichen 1600 und kein Umleitungseffekt leidet sie aber, das stimmt.
Hand bekommt demnach einen guten mittelplatz eines Samudecks.
Bzw. was sollte man sonst zocken`?? Kammerherr?? oder der Direktangreifer?? neee keinen von beiden. Und ohne Hand...hätte man ein ca. 14 Monsterkarten Board. Was demnach zu wenig ist und oft ins leere läuft weil man keine MOnster zieht.
1. da heut zu tage alle wieder sich zu pflastern mit bth, fh, prison TT MF starlight road!!! usw. zerstört die bait doll all diese tollen karten und das schöne ist sie kommt zurück ins deck, sprich wenn man sie wieder zieht kann man wieder versuche was zu zerstören
2. selbst wenn man ne falle erwischt die aktiviert werden muss, hast du den gegner gezwungen sprich du weißt was das ist und dadurch das die bait doll wieder zurück ins deck geht ist es nicht so schlimm
bestes beispiel du erwischt ein feierliches urteil, denn ist dein gegner gezwungen sie zu aktivieren, um die baitdoll zu kontern, wenn ich das richtig sehe! genial eigentlich. baitdoll kommt zwar nicht zurück aber der gegner zsahlt die hälfte!
3. wenn man ne magie karte erwischt, die ja nicht zerstört werden kann weiß man zumindestens was da liegt! was auch viel wert sein kann.
also ich werde sie demnächst testen wenn ich wieder zum spielen komme
aber von der grund idee halte ich sie für relativ stark!
was hälste vom nobleman of extermination? der rottet gleich alle starlight roads, bths, fallgruben, mfs, etc aus und zerstört sogar die verdecke zauber! einziger nachteil, die eigenen bths fliegen ebenfalls^^
aber bait doll is schon n test wert, obwohl ich den teil mit ins deck mischen eher negativ auffasse. eine tote karte mehr im deck und das wird der karte selbst zum verhängnis.
probieren geht über studiern, also überzeug mich vom gegenteil
waum solte ich dichd enn flammen wenn du absichtlich auf eine der besten Karten im Samu Deck verzichten wilst, die jetzt mit Portal sogar noch mächtiger wurde siehe raigeki Move. Dann bitte immer nur zu
am besten spielst du dann auch nur einen Großmeister immerhin ist der zweite ja dd falls du schon den erste hast
mehr ist imo dazu nicht zu sagen, außer das darki auch etwas falsch liegt die 1600 sind nicht lächerlich sie ist nach Zanji ud Irou sogar der drittstärkste nicht Tribut Samurai ^^
ihr nicht schutzeffekt ist zu verkraften da das wiederum wunderbar zum genialen Design der Samurai Karten passt und gut die msytik und geschichte der echten Samurai wiederspiegelt
Zitat von Doebby aber ich habe ne tolle "neue" karte im blick die ich bei zeiten mal testen werde die uns eventuell das leben einfach gestalten könnte
soll ich dir mal was sagen ich hab die köderpuppe einmal im maindeck des Machina Gadget decks gehabt mit dem ich mir die DM Quali geholt hab
sie ist gut man muss aber 2 sachendbedenken trifft sie nicht macht sie minus und sie kann dd kommen. Im Machina Gadget ist das ziehmlich egal denn 1. haben die Maschinene keinen Zauber/Fallen Kille rin Monsterform 2. machen die beid er beschwörung sowieso immer plus da kann man ab und zu minus mal verkraften und 3. hat man im normalfall da auch imer genug monsternachschub so das die durchaus mal gezogen werdend arf
im Samu deck siehts da aber etwas anders aus ich würde da weder die noch den adligend er auslöschung empfehlen auf den ich gleich noch eingehe
Zitat von MasterofMasterswas hälste vom nobleman of extermination? der rottet gleich alle starlight roads, bths, fallgruben, mfs, etc aus und zerstört sogar die verdecke zauber! einziger nachteil, die eigenen bths fliegen ebenfalls^^
aber bait doll is schon n test wert, obwohl ich den teil mit ins deck mischen eher negativ auffasse. eine tote karte mehr im deck und das wird der karte selbst zum verhängnis.
jepp und genau DAS ist auch da sproblem am adligen der räumt eben auch mal deien dimensionsgefängnisse aus demd eck oder andere mächtige fallen die du einfach brauchst um die samus zu schützen der käme nur dann in frage wenn das gesamte fallen line up zum großteil stark vom meta fallen line up abweicht beid en samus hieße das wenn du z.b. die wiederbelebungs fallen spielst und als stapelz fallen nur mirror force und tt drin lässt
nochmal zur köderpuppe das die wieder reingeht ist keien schwäche sondenr ne stärke 1. schaltest du das risiko decktot zugehn damit praktisch aus 2. hast du so quasi unendlich viele fallen removel imd eck obwohl du nur einen slot verbaut hast
im SAMU Deck aber beide spells unnötig, grund wir habens chon was besseres den Yaichi der ohne nachteile den gleichen job macht und zwar zuverlässiger spielt einfach mehr yaichis evtl sogar 3x und genug schutz fallen damit er liegen bleibt ^^
so ich hab heut mal ein wenig die baitdoll getestet und muss sagen das sie echt cool ist in 75% aller fälle triffst du ne falle meistens ne FH bth prison, oder mal nen TT oder MF, natürlich auch mal ein roar.
wenn doch mal ne magie karte ist, denn weißt du zumindestens was es ist! naklar ist es doof wenn die nicht zerstört werden, aber man weiß zumindestens was es ist!
und das sie wieder zurück ins deck kommt find ich gut! so kann man sie mehrfach nutzen.
da wir doch viel kontrolle haben, meines erachtens, finde ich die köderpuppe als schöne alternative gerade wenn man auf starlight road jagd ist! ^^
Jop trap Stun solltet ihr ma wirklich testen. Aber nicht einfach sinnlos aktivieren. Am besten immer auf eine BTH anketten, dadurch hat er eine Karte verschossen xD
Zu Geist muss ich dir recht geben Ninja, Er gefällt mir überhaupt nicht. Ohne GM ist er mit Abstand die Schlechteste Karte, weil 500 ATK lächerlich sind (kammerherr hat wenigstens gute Def)
Was mir auffällt ist, SSV und Portal bekommen ja auch bei Specialsummons counter. Und gegen Smashing etc. hatt ich mal die Idee. Den Shiens Fusssoldaten wieder zu spielen um level 3 Samu zu summon ausm Deck. Also Kammerherr,Yaichi,Kamon,Geist und Hand sind die offiziellen Ziele. Wobei eig. de rGeist hierbei eine gute figur macht. Denn nach dem angriff bleibt der Geist aufm feld und kann mit einem Neuen Samurai verbunden werden.
Zitatihr nicht schutzeffekt ist zu verkraften da das wiederum wunderbar zum genialen Design der Samurai Karten passt und gut die msytik und geschichte der echten Samurai wiederspiegelt
super Argument XD Dann spiele ich jetzt auch den Weißen Drachen mit Eiskaltem Blick, denn er macht zwar kein Vorteil und braucht 2 Tribute und kann auch sonst nix, hat aber nen gutes Artwork und nen coolen Text XD
schnarch es steckten 2 verschiedene argumente darin 1. das der fehlende schutz effektd er hand egal ist da die meistens selbst für ihren eigenen effekt geopfert wird falls man nicht mehrere gms hat oderden loop, der schutzeffekt greift weitestgehend im gegnerischen zug udn da muss man seien ahdn nicht zwingend am feld halten. das Enishi den schutz effekt nicht besitzt ist z.b. weitaus schlimmer
der 2. punkt läuft auf das allgemein absolut überragende design der sechs samurai hinaus das hat nix mit "coolem Artwork" utun sndernd amit wie erstklassig die philosophie und Historie der originalen echten Samurais hier im Themendeck eingefangen wurde, vermutlich ist es das durchdachteste und perfekteste themendeckdesign aller zeiten. sogut wie alles passt wie die faust aufs auge wenn man sich mal mit der geschichte der Samurais udnd es fernen Japans beschäftigt^^
Zitat
Hand ist leider einfach gegen die Mechanik (wenn man das so nennen kann) der Samus. Ohne viele Rebornkarten macht sie das Feld leer. => darum ist sie trotz eines guten Effektes (Yaichi ist imo besser) nicht zu gebrauchen. Geist ist z.B. ähnlich, jedoch macht er plus im Gegensatz zu Hand die ohne 2Portale ausgleich macht. Und wie oft habt ihr 2 Portale? ich hatte während ganze 2mal und einmal auch nur weil ich endlos Zeit hatte eine 2. nachzuziehen.
Die Puppe ist zwar ok, aber Trapstun und NoE sind definitiv besser. Trapstun werde ich wohl auch noch testen.
naja nö nichtganz gegen die mechanik da man sie immer selbst opfern kann udn wie gesagt mit denm historischem hintergrund im kopf ist das design ihres effektes wiedermal überrangend genial geworden^^
außerdem spielt sie der mechanik der samus zu indem sie einige schwächen ausgleichen soll z.b. das man sonst angreifen müsste um was zu zerstören oder das man mal mehr als einen gm hat der somit nutzlos wäre oder halt die umgehungd er technik usw, sie fügt sich nahtlos in die eigendliche mechanik ein und ergänzt das Thema exzelent hat super werte (denk dran das 1600 atk für ein level DREI Monster alles andere als schwach sind) und ist in einem wort einfach eien verdammt gute karte ^^
trap stun würde ich übrigens von all den fallen zerstörern ebenfalls momentan vorziehen ^^
also was die hand angeht, ich finde sie einfach genial, ich spiele sie gleich 3 mal und möchte sie nicht missen, als ich früher sie nur 1mal gespielt habe kam sie viel zu selten, ich hab sie oft gebraucht! und nun mit 3mal hand ist sehr gut, vorallem weil sie nicht die beschränkung hat das ein anderer samu mit unterschiedlichen namen auf dem feld sein muss, ist sie einfach nur sehr flexibel