also ich hab es mal getestet, und mein ding ist die karte nicht. sie ist zu langsam, in 2 standbyphasen kann die welt schon wieder ganz anders aussehen. hab das schon einpaar mal erlebt. gut jetzt könnte man auf reborn oder hole spielen, also ich spiel zwar kein hole, aber das wäre sinnvoll. aber lohnt es sich ne karte zu spielen die 2 effektive ziele hat. ist halt auch wiedereine karte die von oben gezogen dir nicht weiterhilft.
also aus meinber erfahrung heraus ist sie nicht gut, weil wir keine karte im deck haben die so imba das wir sie unbedingt brauchen
ich habe sie ja selber schon getestet und für nur bedingt brauchbar befunden.
Dachte nur, wenn das Spiel atm evtl. langsamer geworden ist, könnte man es evtl. versuchen. Da ich aber nicht weiß, ob das Spiel wirklich langsamer geworden ist oder noch genau so schnell wie vor der banned, dachte ich, ich frag mal meine Team Kollegen.
Wenn man halt mit Sarko spielt, könnte man auch überlegen Shogun nur noch zwei mal zu spielen, da man ihn ja suchen könnte.
ja das mit dem shogun ist schon ne idee, aber ich halte es für nicht sinnvoll.
also was die geschwindigkeit angeht, da keine karten gebanned worden sind und dazu der pot of duality dazukam, würde ich behaupten das das spiel noch schneller geworden ist. das trifft natürlich nicht auf jedes deck zu, aber im ganzen gesehen halte ich es für mindestens genauso schnell wie vor der liste.
von daher ist der gold sarko aus meiner sicht nicht wirklich spielbarer geworden ist
OK, wobei man beim Topf sagen muss, dadurch das er ja nur 1x pro zug aktiviert werden kann und keine Specials möglich sind, wird der gegner eher etwas in seiner spielweise eingebremst.
So habe heute wieder einmal 3 stunden mit meinem Samu getestet (aktuelle liste im passenden bereich verfügbar) und zwar gegen QDS mit Lightsworns und habe heute gnadenlos kassiert. Entweder bin ich so schlecht oder es liegt einfach daran das ich imo einfach zu wenig spielpraxis bekomme, zudem kommt das ich mir imo vorkomme als würde ich in ner pechsträhne hängen. Mein Draw ist egal welches Deck ich atm in die Hand nehme, extremst schlecht, ich hab kein glück aber auch gar keines momentan.
Was mir heute jedenfalls aufegefallen ist, ist wieder mal das wenn man von Dark Hole kassiert und gerade keinen schutz dafür liegen hat das spiel gelaufen ist, weil man es einfahc extrem schwer hat wieder ins spiel zurück zu kommen. Genau so der BRD der mich heute gnadenlos über Debris Dragon zerfetzt hat, wenn man kein Urteil, Warning oder ne Road zur verfügung hat sieht es absolut schlecht aus.
Mir ist heute auch aufgefallen das die Double Summons wieder mal schlecht kahmen, überlege schon mindestens eine zu kicken. Ich habe sie heute ständig getopdeckt und dann helfen sie mal null. Oder sie gammelten auf der Hand herum weil ich Monster zum schutz setten musste, weil ich keine schutz Z/F zog.
Mana ich weiß ja net gegen was du in der Hobby Liga spielst das du mit Samu da 4:0 durch rennst, aber gegen QDS hat man es schwer vor allem wenn man spieler vor sich hat die Spielen können. Nocht falsch verstehen damit will ich net sagen das dort bei dir die Leute net spielen können, aber man hat es doch schon recht schwer. Für ein kleines Ladenturnier kann man Samu bestimmt spielen, aber auf nem größeren wie das Format der Championship Series hat Samu ganz einfach gesagt einfach zu viele schwächen, soviel spaß das Deck auch macht es kommt einfach nicht mit und das Ärgert mich.
oha das klingt nicht gut. das man mal ne pechsträhne hat das passiert, aber das du so auseinander genommen wurdest ist echt böse. also ich finde doublesummon immer noch gut. und befürworte sie immer noch. das mit dem darkhole ist wirklich ein ernstzunehmendes problem, das mir auch schon aufgefallen istdu gibst dem gegner alles mit samu gm shogun und er ziehtr dark hole und legt die alles hin, und dann ist es sehr schwer zurück zu kommen. es ist wenn wir ehrlich sind fast unmöglich.
bloß auf der anderen seite kann man sein deck nicht nur darauf absichern das keine massremovels durch kommen, da hat man auch nix bei gewonnen,weil in dem fall das ziel aus den augen verliert den gegner unter druck zusetzen und man quasi nur drauf wartet das der gegner sein spiel spielt und man selber nur hofft das man die passende antwort hat. das kann nicht sein.
als0o ich bin immer noch dafür den gegner unter druck zusetzen.
wenn es mit den massen removels zu stark ist sollte man vielleicht doch mal über back to wall nachdenken?! das ist immer noch ne möglichkeit zurück zu kommen.
aber obs back to wall wirklich bringen wird? die lohnt sich ja nur bei 3-4+ samus im grave und selbst dann, muss da nicht mal ne hand drin sein. zanji ist dann eigentlich auch relativ unnötig. über was will man denn reinrennen bei nur noch 100 life? falls beim gegner noch n sdd liegt (was ja nicht soo selten sein sollte) bringt mir back to wall eigentlich auch recht wenig. ich würde davon abraten, da die ebenfalls durch brd zerfetzt wird, wenn sie liegt. ansonsten werfe ich einfach nochmal tuner in den raum. man müsste sein deck zwar etwas umstellen (call und für manche auch technik rein, sowie 2-3 tuner). als ichs damals gespielt hatte, konnte ich immer noch spielend leicht n feld mit kollossaler und sdd wegbekommen, durch technik und gale/rndm tuner. ist wie gesagt nur mal wieder ne möglichkeit, ich werds in 2 wochen auch mal wieder testen und euch dann berichten, wenns den gewünscht ist
@yugi: ne pechsträhne hat man halt manchmal. aber so kannst du halt die karten gleich mal aussortieren, die oftmals zu schlecht kamen und dafür andere sachen testen.
Zitat von MasterofMastersaber obs back to wall wirklich bringen wird? die lohnt sich ja nur bei 3-4+ samus im grave und selbst dann, muss da nicht mal ne hand drin sein. zanji ist dann eigentlich auch relativ unnötig. über was will man denn reinrennen bei nur noch 100 life? falls beim gegner noch n sdd liegt (was ja nicht soo selten sein sollte) bringt mir back to wall eigentlich auch recht wenig. ich würde davon abraten, da die ebenfalls durch brd zerfetzt wird, wenn sie liegt. ansonsten werfe ich einfach nochmal tuner in den raum. man müsste sein deck zwar etwas umstellen (call und für manche auch technik rein, sowie 2-3 tuner). als ichs damals gespielt hatte, konnte ich immer noch spielend leicht n feld mit kollossaler und sdd wegbekommen, durch technik und gale/rndm tuner. ist wie gesagt nur mal wieder ne möglichkeit, ich werds in 2 wochen auch mal wieder testen und euch dann berichten, wenns den gewünscht ist
@yugi: ne pechsträhne hat man halt manchmal. aber so kannst du halt die karten gleich mal aussortieren, die oftmals zu schlecht kamen und dafür andere sachen testen.
DAs sehe ich wie du Backs to the Wall ist keine lösung, damals herrschte ein anderes format, heute allerdings ist es glatter selbstmord die Karte zu spielen.
Ich werde auf jedenfall das Samu ausmissten (was auch schon geschehen ist, aktuelle liste ist ja für euch einsehbar) wobei defenitv ein Double Summon fliegen wird und ein Dark Hole geaddet wird. Man kommt am Hole einfach nicht vorbei die Karte ist einfach zu gut.
Wie siehts denn mit Effektverschleierin aus? Hat die schon jemand mal Main getestet und kann da was berichten? Würde mich interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele sie 1x ins Main zu packen.
So ich hab gestern mal wieder rumgetestet, zwar mit meinem "alten neuen" und mit 2x Warnings, statt 1x Road und 1x Prison. Hab gegen Vayu Turbo gespielt und gegen Hexer OTK. Gegen Vayu Turbo war es ungefähr 60:40 für mich, wenn er lange genug seit Feld aufgebaut bekommt und Burial hat, wars dann meist vorbei. Mein gestalle hat ihn vor allem genervt und Warning hat öfters mal das Spiel gewonnen. Zu einem verhindert die seinen letzten Schutz Gorz, oder kickt wichtige Karten wie Grepher, Caius und DAD. Daher ist für mich Warning jetzt 2x Pflicht im Deck, die ist einfach perfekt, da man sie defensiv, als auch offensiv einsetzen kann und 2000 Life ist auch nicht soo schlimm. Verbundenheit hat außerdem immer gut Druck gemacht, damit ich auch über Goyo und DAD mitm GM rüberlaufen kann und halt schnell finishe.
-btw-, es wurde ohne boarden gespielt
Gegen Hexer OTK wars 65:35 für mich. Wenn er zuviele Counter auf die Zitadelle bekommt, siehts schlecht aus. Endymion, der ne Reborn wiederholt haut da eben rein^^ Ansonsten aber keine größeren Probleme gehabt, Irou erledigt die gesetzten und mit genug ATK wars dann meist auch schnell vorbei.
Die Verbundenheit hat mich mal wieder so überzeugt, dass ich mein Deck gar nicht mehr umstellen wollte ;P
Nur Starlight Road ist mir momentan negativ aufgefallen, da diese doch meist den Sturm gekickt hat. BRD kommt richtig häufig nur bei QDS und Salvo und das sind Monster, die auch ne Warning zerfetzt.
stellt euren laptop auf den tisch, sonst fällt er beim freudensprung runter
STOR-JP020 True Six Samurai - Kizan EARTH/Warrior - Effect/4/1800/500 If you control a face-up "Six Samurai" monster other than a "True Six Samurai - Kizan", you can Special Summon this card from your hand. While you control 2 or more other "Six Samurai" monster, this card gains (?)00 ATK.
der neue grandmaster ist da, welcher sogar suchbar ist durch rota!!! rein theoretisch dürften samus auch ihre effekte bekommen, sowie portal und ssu counter, oder?