So THSD ist da auch und wie sollte man jetzt den Samu Build auf die neue Edition einstellen ?
Der Build von der Shonen Jump zeigt ja momentan leichten erfolg und auch ich habe mich mittlerweile davon inspirieren lassen und teste momentan einen solchen Build, wie ihr auch bei den Decklisten sehen könnt.
Wie könnte jetzt auch das Side Board aussehen ? Sollte man vllt mir Dimensional Fissure im Board spielen um eine kräftige antwort auf die Infernity´s zu haben oder reichen D.D. Crow, BTH und konsorten aus ?
Zitat von Yugi2007So THSD ist da auch und wie sollte man jetzt den Samu Build auf die neue Edition einstellen ?
Der Build von der Shonen Jump zeigt ja momentan leichten erfolg und auch ich habe mich mittlerweile davon inspirieren lassen und teste momentan einen solchen Build, wie ihr auch bei den Decklisten sehen könnt.
Wie könnte jetzt auch das Side Board aussehen ? Sollte man vllt mir Dimensional Fissure im Board spielen um eine kräftige antwort auf die Infernity´s zu haben oder reichen D.D. Crow, BTH und konsorten aus ?
also explizit gegen infernity halte ich im samudeck ab jetzt discord für bombig mit evtl vom internity gespileten handzerstörungen oder geschäfte der finsteren welt hilft er auch dabeid as man die karte schnell zieht
sobald der dann mirage opfert um den erzunterweltle rzu rufen schön discord umdrehn am besten erst wenn er mit dem effekt des unterweltlers die gun gesucht hat bzw es angesagt hat
Hi leute ich melde mich auch mal wieder mit einem eher ungewöhnlichen Samu Build denn ich euch präsentieren wollte. Habe bei diesem Deck auf den Dimensional Fissure zurück gegriffen da das momentane Meta wieder sehr stark Grave lastig geworden ist und mit Deck wie Frog Monarch oder Infernitys nicht zu spaßen ist. Hier erst einmal die Deckliste:
Monster 17
3 Grandmaster of the Six Samurai 3 The Six Samurai - Zanji 3 The Six Samurai - Irou 3 The Six Samurai - Yaichi 3 Hand of the Six Samurai 2 D.D. Crow
Spells 10
3 Gateway of the Six 3 Six Samurai United 2 Dimensional Fissure 1 Mystical Space Typhoon 1 Reinforcement of the Army
Noch ist das Deck ungetestet, aber es bietet eine Menge schutz sowohl für die Permanenten Spells als auch für die Samus selber um die Karten möglichst lang und effektiv auf dem Feld behalten zu können, vor allem unsere Samus sollten so lang wie nur möglich auf dem Feld verweilen auch wenn bereits ein Riss offen liegen sollte. Der Speed kommt dabei nicht zu kurz da Portal und SSU immer noch in maximaler ausführung gespielt werden und die RoTA ihr übriges tut. Es fällt schnell auf das das Deck gegen Grave lastige Deck ausgelegt ist und ich auch eine random Crow als 16. Karte ins Main aufgenommen habe um schonn möglichst früh den Gegner daran zu hindern ins Spiel kommen zu können. Dabei helfen auch weiterhin die BTH und das Prison obwohl ich hier überlegen statt dem Prison vllt doch 2 Trap Hole zu spielen, die bei offenem Riss 2 praktisch zusätzliche BTH´s darstellen. Die Trap Stuns bieten als zusätzlichen schutz nicht nur für die Samus (BTH,MF,TT etc.) sondern können auch die benötigten Spells schützen (zB. gegen Dust Tornado). Die 3 Bribes und das Urteil geben dem Gegner dann den rest und sollten ihn nicht ins Spiel kommen lassen.
Aber nun genug geredet und ich will eure Meinungen hören / lesen und eure ideen was man am Build vllt besser machen kann, bzw. noch für karten testen kann / könnte.
mit DDCRow und Bribe könnt man fast denken dass du den Artikel von Nimrod richtig geschlucjt hast^^
mir gerfällt es...aber dennoch sind 3 Riss echt zuviel!
besonders weil dein GM effekt fürn ARSCH dann ist....traurig aba wahr...mir gefällt es nämlich bei effekt zerstörung den GM effekt zu nutzen. denn dies ist mein Vorteil. Genauso wie einfach mit Portal ausm GY zu nehmnen.( hand kombo auch im A***)
lass das build so....nimm einfach die 3 riss raus und adde 3 andere karten rein. sowie smashing kp^^
Und 2 stun sind zuviel!...bedenke...denn an Stun kann der gegenr immernoch andere fallen anketten wie: - roar, waboku, greed, icarus
Zitat von DarkSharinganmit DDCRow und Bribe könnt man fast denken dass du den Artikel von Nimrod richtig geschlucjt hast^^
mir gerfällt es...aber dennoch sind 3 Riss echt zuviel!
besonders weil dein GM effekt fürn ARSCH dann ist....traurig aba wahr...mir gefällt es nämlich bei effekt zerstörung den GM effekt zu nutzen. denn dies ist mein Vorteil. Genauso wie einfach mit Portal ausm GY zu nehmnen.( hand kombo auch im A***)
lass das build so....nimm einfach die 3 riss raus und adde 3 andere karten rein. sowie smashing kp^^
Und 2 stun sind zuviel!...bedenke...denn an Stun kann der gegenr immernoch andere fallen anketten wie: - roar, waboku, greed, icarus
^^ ~Dark
Welchen Artikel von Nimrod ???
Riss habe ich 3 geaddet um gegen das Grave lastige Meta momentan angehen zu können und um die Samus spielbar zu halten, und bedenke das man den Riss nicht zwingend offen spielen muss. Vor allem wenn man im Vorteil ist da könnte man ihn auch nur als Fake setten, aber er ist eine weitere gute option.
Trap Stun ja gut aber die sind dann auch an Dust Tornado ankettbar, aber hey bis jetzt hab ich noch net wieder so viele Roars, Waboku etc in denn Main Decks gesehen und wenn der Gegner eine weitere karte kettet hat er schon 2 verbraucht was ja auch net verkehrt ist. Der Gegner müsste auch zB an ein BTH dann entweder noch eine BTH ketten oder eben ein TT wenn er dein Monster vom Feld haben will, entweder verliert er beide BTH´s oder eben auch seine Monster und da kommt das Stun dann doch einfach wieder gut. Und desweiteren schaltet man so im besten falle eine BTH aus und man brauch keine angst vor MF,Prison oder so haben für diesen zug so kann man auch ordentlich schaden austeilen, aber ich muss denn Build ja auch erst testen.
Hatte vor der neuen Liste schon mal mit 3 Bribes und 1 Solemen im Main gespielt, damals allerdings mit 3 Solidarity 3 Portal und eben 3 SSU um diese zu schützen. Es lief auch teilweise sehr gut, dann aber auch oft wieder nicht weil man oft Hände mit 3-4 Permanenten hatte aber keinen Samu weit und breit.
Was könnte man den statt den 2 Trap Stun sonst spielen ?? 2 CED vllt oder 2 Trap Hole oder 2 Dust Tornado oder 2 Roar / Waboku ??? Und was anstatt der 3 Riss ??? vllt wieder 3 Soli oder doch 3 Book of Moon ??? oder 2 BoM und 1 random Cunning ??
ich würde statt der 3 risse 3x blitzeinschlag spielen in dem deck mit 3 bribe 2x trap stun und 1x urteil müsstest du ja oft was gegen ne generische starlight machen können, da düften die vortexe auch durchkommen
Zitat von LordUndeadich würde statt der 3 risse 3x blitzeinschlag spielen in dem deck mit 3 bribe 2x trap stun und 1x urteil müsstest du ja oft was gegen ne generische starlight machen können, da düften die vortexe auch durchkommen
Aber meinste nicht das 3 dann doch nen bisl viel wären ???
So habe jetzt erst einmal 1 Riss gekickt und eine 2. DD Crow geaddet.
Zitat von LordUndeadich würde statt der 3 risse 3x blitzeinschlag spielen in dem deck mit 3 bribe 2x trap stun und 1x urteil müsstest du ja oft was gegen ne generische starlight machen können, da düften die vortexe auch durchkommen
Aber meinste nicht das 3 dann doch nen bisl viel wären ???.
ja könnte sein müsste man halt testen aber stimmt da du ja auch noch alternativ mal die monster wie hand hast brauchste vermutlich nich 3 vortex
nimm lieber Book of Moon, sie ist um einiges Flexibler, überall einsetzbar. Man kann BW und Gladi auskontern sowie Synchro verhindern oder angriffe blocken um mit Irou vorteil zu bringen. BoM kannste 2x adden. die letzte fehlende Karte kann etwas sein was auch du magst
oder so:
- 1 Riss - 1 Stun
+ 2 BoM
dadurch wäre des noch im Bereich allen möglichen, und 2 Riss sind recht ok.^^ Gut ne?
3x Grandmaster of the Six Samurai 3x The Six Samurai - Irou 3x The Six Samurai - Zanji 3x Hand of the Six Samurai 2x The Six Samurai - yaichi 1x The Six Samurai - Kamon 1x Verwandlungskrug
» Zauber (12Karten)
3x Six Samurai United 3x Gateway of the Six 2x book of moon 1x Veräterische schwerter 1x Mystical Space Typhoon 1x ROTA 1x trunade
» Fallen (12 Karten)
1x Mirror Force 2x Trapstun 2x bodenlose fallgrube 2x Prison 1x Urteil 2x Dark Bribe 2x Royal Oppression
Lasst mich mein konzept erklären: an sich ist es ein relativ normales samu deck. mit der oppression versuche ich den gegner halt einzuschränken seine spezial beschwörungen heraus zu bekommen, da ich "nur " die GM habe die special summons sind, spiele ich 2x trapstun um diese für eine runde auszuschalten, am besten in der reihenfolge das ich GM bringe der gegner meine RO nutzt und 800 lps zahlt und ich denn die trapstun aktiviere. so kann er dann auch keine bth anketten ( danke an MANA für die bestätigung, schön nen judge in unseren reihen zu haben). kamon ist halt auch dazu da mal zu not die RO wegzuschießen , wenn es sein muss. die bribes spiele ich um mich generell vor Z/F zu schützen, wie brain control, mind control, MST etc. spiele nicht die road weil die RO auch die massenzerstörungseffekte aufhält in dem die monster, wie JD BRD gyzarus etc aufhält.
nette idee, was sagen die tests momentan aus? würde dir noch ne cold wave empfehlen, da diese schneller als stun is und zudem noch bom und son kram aufhält.
hab ich noch nicht getestet, mach ich morgen auf nem kleinen ladenturnier in hamburg. das mit der cold wave ist keine schlechte idee, bin ich noch gar nichdraufgekommen.
nachteil ist nur das ich in der gegnerischen phase nix aktivieren kann, das kann doof werden, aber ich lass mir das mal durch den kopf gehen.
ich schreib morgen wie die ersten tests so waren.
also mein kleines testturnier war wenig aussagekräftig. zu selten die RO gezogen und wenn dann kam vorher ein storm.
werde es weiter testen aber vom side deck aus. ich teste jetzt mal die teufliche kette im main.
weil mir meistens die gegnerischen monstereffekte den sieg abspenstig machen und das kann man ja damit umgehen.
was haltet ihr davon?!
wenn ich mich recht entsinne hat ichati die kette auch schon getestet, oder irre ich mich da?!
Die Karte wäre ok, wenn sie keine Falle wäre... Bei den viel Dust die derzeit rumlaufen (ganz zu schweigen von CW, Stun, Storm, MST) hat sie zumindest bei mir nciht all zu gut ausgesehn. Aber ich geb zu, dass meine Test nicht all zu lang gingen, da ich relativ ungeduldig mit der Karte war..
Aber ich glaub ich war ncht der einzige der sie getestet hat oder?!
Was RO angeht:
Hmmm ja also da sogar XS inzwischen mit der Falle spielen (die weit aus mehr specials haben) kann ich mri schon vorstellen, dass es ok ist sie im Samu zu bringen. Vor allem wenn man wie du keine Shogune/Enishis spielt..
Zitat von ichatiDie Karte wäre ok, wenn sie keine Falle wäre... Bei den viel Dust die derzeit rumlaufen (ganz zu schweigen von CW, Stun, Storm, MST) hat sie zumindest bei mir nciht all zu gut ausgesehn. Aber ich geb zu, dass meine Test nicht all zu lang gingen, da ich relativ ungeduldig mit der Karte war..
Aber ich glaub ich war ncht der einzige der sie getestet hat oder?!
Was RO angeht:
Hmmm ja also da sogar XS inzwischen mit der Falle spielen (die weit aus mehr specials haben) kann ich mri schon vorstellen, dass es ok ist sie im Samu zu bringen. Vor allem wenn man wie du keine Shogune/Enishis spielt..
RO ist eine ganz lustige idee die aber auch schon zu denn älteren zählt. Wenn RO im Main dann würde ich nur eine random spielen mit einem random Trap Stun und Cold Wave. Der nachteil aber wieder an der Wave ist das man sich dann auch nicht mit BoM und co. schützen kann.
Dann zu Teuflischer Kette man kann diese immer noch an nen Dust ketten in so fern es schon im gegnerischne turn ist denn dann nimmt man das Gegnerische Monster gleich mit vom Feld.
edit: oh hab mich mit dem effekt der Teuflischen Kette n bisl vertahn sry