Zitat von ichatiDie Karte wäre ok, wenn sie keine Falle wäre... Bei den viel Dust die derzeit rumlaufen (ganz zu schweigen von CW, Stun, Storm, MST) hat sie zumindest bei mir nciht all zu gut ausgesehn. Aber ich geb zu, dass meine Test nicht all zu lang gingen, da ich relativ ungeduldig mit der Karte war..
Aber ich glaub ich war ncht der einzige der sie getestet hat oder?!
Was RO angeht:
Hmmm ja also da sogar XS inzwischen mit der Falle spielen (die weit aus mehr specials haben) kann ich mri schon vorstellen, dass es ok ist sie im Samu zu bringen. Vor allem wenn man wie du keine Shogune/Enishis spielt..
RO ist eine ganz lustige idee die aber auch schon zu denn älteren zählt. Wenn RO im Main dann würde ich nur eine random spielen mit einem random Trap Stun und Cold Wave. Der nachteil aber wieder an der Wave ist das man sich dann auch nicht mit BoM und co. schützen kann.
Dann zu Teuflischer Kette man kann diese immer noch an nen Dust ketten in so fern es schon im gegnerischne turn ist denn dann nimmt man das Gegnerische Monster gleich mit vom Feld.
edit: oh hab mich mit dem effekt der Teuflischen Kette n bisl vertahn sry
huh ? nein also auf meiner kette steht: wähle ein monster seine effekte sind negiert und es kann nich angreifen. Wenn es(das monster) zerstört wird zerstöre diese karte.
Als ich gestern bei den alten Card Masters durchgewühlt habe (ja, früher hab ich sie mir gekauft^^), ist mir ein uraltes Samu aufgefallen. Damals als es noch mit Maschinen gespielt wurde. Dabei sind mir die 3x Warrior Returning Alive aufgefallen, sowie einige Rebornerfallen. Da hab ich mir gedacht, warum nicht mal auf TWRA setzen? Somit bekommt man oft den Samu den man gerade braucht, wenn man mal wieder unglücklich beim ziehen ist. Jetzt mag sich einer denken, wozu das ganze? Bei jeweils 3x Zanji, Irou und Yaichi zieht man doch oft genug! Aber um Platz zu schaffen, würde ich einfach mal diese 3x Samus jeweils 1x kicken. Denn wenn man es genau nimmt, ist TWRA dann ein "Sechs Samurai", vorausgesetzt, ein Samurai liegt im Grave. Dies sollte aber bei 16 Monstern nicht zu schwer sein und außerdem kann man noch den GM auf die Hand nehmen. Außerdem spiel ich mit der Idee sogar ein Foolish zu spielen, um GM in den Grave zu hauen. Mit TWRA bekommt man ihn schnell auf die Hand und kann auch mit 1x Portal einen Samu suchen (macht dann wieder Ausgleich --- Foolish -1, Portal dann +1). Um vllt noch mehr Konstanz reinzubringen, vllt noch 2x Doppelbeschwörung? Da bin ich aber auf eure Meinung gespannt, da ich nicht weiß, ob die sich wirklich lohnt. Zu guter letzt würde ich auch einige Reborner Fallen in dem Zusammenhang testen wollen. Was meint ihr zu der Idee? Hier noch mein Deck, wie ich es verändern könnte:
» Main Deck (41 Karten) «
» Monster (17 Karten) 3x Grandmaster Of The Six Samurai STON 3x The Six Samurai - Irou STON ---> -1, für TWRA 3x The Six Samurai - Yaichi STON ---> -1, für TWRA 3x The Six Samurai - Zanji STON ---> -1, für TWRA 2x Hand of the Six Samurai TDGS 1x The Six Samurai - Kamon STON ---> (ihn, oder Nisashi raus) 1x The Six Samurai - Nisashi STON ---> (ihn, oder Kamon raus) 1x Spirit of the Six Samurai GLAS
+++2x Shogun, für Druck und Kontrolle +++1x Verwandlungskrug, für Speed
» Zauber (15 Karten) 3x Gateway of the Six SOVR 3x Six Samurai United PTDN 3x Solidarity ANPR ---3, Platz für Bom 1x Mystical Space Typhoon SDP 1x Reinforcement of the Army DB2 1x Swords of Revealing Light LOB 1x Brain Control TLM ---1, Platz für andere Dinge 1x Heavy Storm MRD 1x United We Stand LON ---1, Platz für andere Dinge
An sich ist die Theorie ja ganz okay ABER das ganze hat natürlich ein Knackpunkt.
Ein Samu ist mehr als andere decks darauf angewiesen das die Starthand auch gut aussieht. Je schlechter die STarthand um so eher verlierst du eben, das is klar und was du alles ind as deck packen willst, dass stopft die starthand unnötig voll mit DD.
(ausser double summon, aber dafür kommst du zu spät )
Hm das kann gut sein, dass auch dd Hände vorkommen. Sobald aber ein Samu im Grave liegt, ist TWRA gut einsetzbar. Das einzige wobei ich mir sorgen mache, sind karten, welche die samus ganz rausnehmen. bth und crow sind ja recht häufig. ich teste das ganze mal in ruhe am we, ich hoffe das es läuft^^ wie läuft denn doublesummon? lohnt es sich die zu testen, oder kam die mehr dd?
Man muss seinen eigenen Stil finden. Bei mir zB laufen die Double Summon nicht gut.
Ich hab sie wieder rausgetan für CED/Book.
Natürlich kann sie bei guter starthand super kommen, aber war halt bei mir nicht der Fall...
Aber weil ich grad im Kombothread bin:
Was haltet ihr davon, mal Superfusion im Side bzw. Main zu testen? Ich meine in Verbindung mit Draco Equitaner, Drachenritter??
Ein gegnerischer Stardust/Demonsdragon/Scrapdragon sieht man ja schon mal öfter auf dem Feld. Zusätzlich spielen die meisten ja auch noch Starlightroad. (wir ja auch)
Man kann ja auch beides vom Gegner bekommen, zB gegn. Goyo + Stardust. Einfach Superfusion aktivieren und nen 3200 Atkler bekommen.
Starker Beatstick mit 2000 ATK und man muss am ende des zuges immer nur nen Krieger vorzeigen, das sollte ja nun nicht so schwer sein. Ja ich weiß jetzt kommen wieder die Sprüche von "er ist aber kein Samu und nimmt die wichtige normal summon" oder "bringt keine counter aufs Portal usw" . Aber hey mit Bergzok hätte man gute möglichkeiten auch mal schnell richtig druck auf denn Gegner aus zu üben und er kommt über jeden 1900 (Rai-Oh / Boggart Knight etc.) rüber.
Ich dachte mir ich poste denn mal hier weil es wäre ja nur mal wieder eine idee was anderes zu testen und die Samus sind ja selber ohne einen zweiten auf dem Feld nur Beatsticks.
also ich hab den auch schonmal im blick gehabt und finde ihn nicht schlecht!von der theorie her. musst du mal testen yugi.
ich glaube nur das es wieder das problem gibt mit der fehlenden samu beschwörung aber im side deck ne überlegung wert da raioh killer un danach nochmal angreifen kann, also nicht ganz verkehrt der typ
Wie genau siehts denn momentan mit Ernste Warnung aus?
Werden die in den anderen decks oft gezockt oder hält es sich eher in grenzen?
Meine überlegung wäre gewesen, da Feierliches Urteil ja schon fast eine staple in jedem deck ist, und wenn ernste warnung auch in vielen Decks anzutreffen wäre, man doch auch über die Möglichkeit von 2 Magischen Zylinder + Waffenstillstand nachdenken könnte.
Zitat von kairi-81Wie genau siehts denn momentan mit Ernste Warnung aus?
Werden die in den anderen decks oft gezockt oder hält es sich eher in grenzen?
Meine überlegung wäre gewesen, da Feierliches Urteil ja schon fast eine staple in jedem deck ist, und wenn ernste warnung auch in vielen Decks anzutreffen wäre, man doch auch über die Möglichkeit von 2 Magischen Zylinder + Waffenstillstand nachdenken könnte.
Über Ceasefire und Magic Cylinder hab ich gestern auch noch mit Mana gesprochen ich denke zumindest ein Ceasefire könnte man im Board probieren wenn nicht sogar überraschen im Main ausprobieren so kann man vllt noch denn letzten benötigten schaden drücken.
Ich denke auch derzeit wieder über ein random Trap Stun nach da dies wie Cold Wave schützt man gefahren los angriefen kann und im gegnerischen Turn seine Traps wieder zum schutz setten bzw aktivieren kann.
Auch denke ich könnte man das Dark Hole doch einmal in erwägung ziehen oder zumindest ein random MbaaS testen, denn nach meinen gestrigen teste gegen QDS hat man einer dieser karten manchmal schon vermisst. Zudem muss ich noch sagen das 2 Fiendish Chain (= Teuflische Kette) richtig gut kommen, vor allem da man jetzt mehr mit Caius als zuvor rechnen kann und diesen damit effektiv am angreifen und am aktivieren seines effektes hindern kann.
Zum Side Board eine kleine erläuterung: Da man immer noch mit X-SAber rechnen kann dürften sich Mana´s Reign-Beaux, Overload of Dark Word weiterhin 2 mal gut im Board machen lassen, dazu würde ich auch ein Mind Crush im Board spielen da jetzt auch Pot of Duality bei uns erhältlich ist und der Gegner uns seine 3 karten zeigen muss die er zieht bzw die eine die er dann auf die Hand nimmt. Da macht sich das Mind Crush dann doch sehr nützlich.
Dann könnte man über 2-3 Cyber Dragon bzw Proto-Cyber Dragon nachdenken die gegen Salvo DAD / Machina Gadget helfen können sollte man diese Decks antreffen, aber auch Consecrated Light könnte man gegen Salvo und vor allem Blackwing spielen.
Jetzt wo QDS wieder beliebter werden dürfte sollte man eventuell über eine Road im Board nach denken, wiel ich nach meinen test erfahrungen denke das eine road im Main ausreicht, man aber eine zweite im Board gegen QDS aber auch Blackwing nutzen kann. Man kann auch über Nobleman of Crossount nachdenken bzw wie wäre es mit Nobleman of Extermination ?!
Eins noch was haltete ihr von Effect Veiler ? Kann problemlos abgeworfen werden um einen Gegnerischen effekt eines effektmoonsters bis zum ende des zuges zu negieren, kann gerade gegen Monarchen auch sehr von vorteil sein, außerdem nutzt der Veiler keine so wichtige Normal Summon was ihm im Board vllt sogar im Main einen weiteren pluspunkt rein holt. Ich werde sobald meine Veiler aus denn USA rein kommen ihn im Board 2-3 mal testen der unterstüzt dann die Fiendish Chain.
So dann noch nen vorschlag zum Spell line up, was haltete ihr davon:
3 Six Samurai United 3 Gateway of the Six 2 Book of Moon 2 Mystical Space Typhoon 2 Double Summon 1 Smashing Ground --> oder Dark Hole 1 Monster Reborn 1 Reinforcement of the Army
also einfach ein Book raus und dafür nen random Smashing Ground rein.
Und kann man jetzt nicht wieder 1-2 Dimensional Prison als schutz spielen ? Gerade jetzt wo der Storm weg ist und man etwas sicherer setten kann ??
Ich finde es ja nicht sehr begeisternd. Ohne Books würde ich mich mit Samu eig. nicht auf ein Turnier trauen, man hat ja so fast keine Möglichkeit Synchros zu verhindern.
Und nur 1x Hand finde ich auch sehr merkwürdig. So bekommt man ja fast nie ein Raigeki zusammen, vorallem wenn sie mal in eine BTH läuft. Samu hat ja, so meine Meinung, probleme wenn Große Monster beim Gegner liegen. Und dann nur 1x Hand, 1x Enishi und 1x Schwarzes Loch? Die Fallen habe ich jetzt absichtlich nicht mitgezählt, da sie ja nicht offensiv agieren.
Zudem spielt er nur 1x Road als Schutz und wundert sich das viele Mass Removals gespielt werden O____o